Lackierungen (alt) DB AG (Plandienst)

  • Ich habe eine Liste erstellt, wo alle Loks, die noch das alte Farbkleid haben aufgelistet. (Nur DB AG)


    Wer noch paar Loks ergänzen möchte, bitte sendet mir eine E-Mail. Stichwort: „Ergänzung DB AG Lackierungen“.
    Aber die Lok muss im Plandienst verkehren. Wenn eine oder mehre Loks die hier aufgelistet sind z-Gestellt oder verschrottet ist, bitte auch Melden! Danke!


    Die Liste findet ihr hier: http://www.eisenbahn-bilder.net


    Und was haltet ihr von der Liste?


    Mfg BR110-Fan

  • Dafür steht der Link ganz oben auf der Seite... Meiner Meinung nach ist diese Liste eine sehr nützliche Sache, zumal sich mir nach der fünften orientroten Lok im Einsatz dieses immer häufiger die Frage stellte, wie viele es eigentlich noch so gibt. Besonders die BR 120 ist ja schließlich noch gut dabei... Also: Weiter so!:good:

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Die 110 121 als Museumslok (Köln) in sw/bl/s ist nicht drin... wenn du die 103er (keine Planloks!) drin hast musst du die auch aufnehmen. Und die E10 1239 auch.. und die E41 006 .... und die 212 007-9 ....die V200 002 sowieso und die V200 116 dann auch... Ich würde eine komplette Liste mit historischen E/D-Loks incl. Farbbeschreibung und Hinweis auf Standort/Einsatz sinnvoller finden. Mir ist auch nicht klar warum da nur Planloks rein sollen. Die ganzen Bauzugloks und Private mit Extralackierung fallen bei Dir auch aus dem Schema.


    Für Dampfloks habe ich so eine Liste mit einer Bekannten mal gemacht. SOWAS nenn ich ne Liste!
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…handener_Dampflokomotiven
    Mein stiller Traum wäre, alle Loks (wenigstens die Bauarten) die wir dort gesammelt haben auch in Trainz nutzen zu können. Aber der Tag wird wohl nie kommen.


    Rolf D. und Fox 2005 sind unsere Accs. Loks suchen ist ne scheiss Arbeit sag ich euch... :grinning_squinting_face:


    Es gab/gibt auch Überlegungen, die Liste zu erweitern und E/D-Loks auf zu nehmen. Allerdings habe ich derzeit keine Lust an der Liste zu arbeiten bzw. diese umzustrukturieren. Schau mal in die Diskussionspage.. da findet sich auch irgendwo die Planung für ein "historisches Lokverzeichnis" was nicht nur Dampfloks enthalten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()