FCT... Seit dem kann ich nichts mehr laden!

  • :cry Hmm iwie gibs die net. So langsam wirds echt sch**** mit dem FCT ich glaub ich hohl mir TS 2010:cry

  • Naja was nicht da ist braucht man auch nicht löschen.... wenn das nach Neuaufbau der DB noch nicht klappt, würd ich den Support noch mal anschreiben... das Supportticket müsste ja noch bestehen. Schreib denen, das du wie vorgeschlagen die assets.tdx gelöscht hast und der cmp bzw. trainz wieder normal startet, das du aber immer noch die Fehlermeldung beim Runterladen bekommst. Da hilft nur hartnäckig dran bleiben! Du kannst auch mal versuchen, über das normale FTP was runter zu laden.. die DLS ist schließlich ein FTP Server. Vielleicht kann man da rauskriegen was klemmt.


    Dazu besorgst du dir WS_FTP LE 5.08 als FTP Client wenn du noch keinen hast z.b. von
    http://download.freenet.de/archiv/archiv/download---18.xhtml


    Zitat

    OT: Ich benutz immer Total Commander, eine vielseitige Shareware aber ich bin aus dos Zeiten noch vom alten blauen Norton Commander geschädigt.. und mit Xtree Gold konnte ich nie was anfangen .D http://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commander


    dann verbindest du zu
    files.auran.com
    mit deinem acc namen und pw ...
    dann wanderst du nach /PA/trainz/manuals/ und versuchst dort z.B. das file TRS2004_German_Manual.pdf auf dein Rechner zu laden.


    Es müsste in den Verbindungseinstelungen da eine Einstellung Active/Passive FTP geben. Probier das ganze jeweils einmal als Active und einmalals Passive. Es kann sein das eins von beiden oder beides nicht geht. Wenn du das Ausprobiert hast, gibst du zum einen hier Bescheid, zum anderen schreib ins Supportticket ob du mit ftp verbinden kannst, und wenn ja, mit welchem Protokoll. Eigentlich sollten beide Verbindungstypen möglich sein, es wäre aber möglich, das nur eins davon geht.. dann stimmt evtl. mit Deinem Router für den INet Zugang was nicht.


    Wenn das geklärt ist sind wir nen Stück weiter... und nicht aufgeben!
    FTP Manuals zum Download von Content müssten übrigends auch hier zu finden sein. Hab jetzt noch nicht gesucht aber TD ist da recht gut sortiert :grinning_squinting_face:


    Anderer Tip...
    Du kannst aber auch mal mal versuchen, in die DLS auf http://www.auran.com/TRS2004/DLS.php zu gehen, dort irgendein Asset suchen... und dir auf der Asset Page den FTP Link dazu in Rechtsklick "Eigenschaften"angucken.. nicht den Downloadhelperlink.. den FTP Link...


    ftp://SESSIONNAME:SESSIONVARIABLE@files.auran.com/Restricted/trainz/TRAINZ01/buildingsstructures/kuid_143205_39209.cdp


    der schaut z.B. bei mir so aus...(das Board kürzt den Link, bewege die Maus auf den Link ohne anklicken und schau unten ins Statusfenster des Browsers, meine Sessiondaten hab ich sinnvoll ersetzt... die sollten auch nich komplett weiter gegeben werden)


    Den kopierst du widerum komplett so wie er ist in die Browser URL... und dann müsste er dir das Ding als cdp zum download anbieten. Wenn Du Dir ein großes Asset suchst.. wie z.B. eine Map, siehst du dabei auch gut die Download Speed... bleibt sie bei 4k/sec, hat Auran nen Problem.. steigt sie auf weit über 4K/sec, hast du eins...


    Wenn Du das probierst, bitte auch da Rückmeldung ins Board und an Auran.


    Ich bin immer noch der Meinung, das es ne Macke bei Auran ist aber bevor du denen Dampf machst, musst du ausschließen das auf deiner Seite Probleme vorliegen. Das tuen wir damit grade.
    Ich habe die Sachen selbst hier am Rechner nachvollzogen, es sollte so auch beides bei Dir gehen.
    Was nun interssant ist, kriegst du 1. eine Verbindung zum Auran Server per FTP hin und wenn ja, 2. wie schnell ist die Verbindung?



    Was FTP genau ist, hat uns der Forenmod für den deutschen Bereich vom Auran Server ja schon umfangreich in Beitrag 7 erklärt....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja wenn ich das mit diesem FTP Ding mach auf der DLS dann geht das ganz schnell. Nur das problem ist ja das man denn nur ein Objekt laden kann oder mach ich da was faltsch? Ô.Ô

  • Öm ..langsam.... :grinning_squinting_face: Alter Mann ist kein D-Zug... :grinning_squinting_face:


    Ich schließe daraus, das du wie beschrieben den Download per FTP und im Browser gemacht hast und es ging beides fix... wie fix? Versuch mal da an ne Zahl kb/sec zu kommen... und hast du auch mal versucht an ein cdp zu kommen? oder nur das Manual?


    Nein Du machst nichts falsch, nur war meine Beschreibung der Versuch, an weitere Anhaltspunkte zu kommen wo es klemmen könnte.. und mit deiner Aussage da oben kann ich erst mal nicht sooooo viel anfangen... Aber ich gehe davon aus das dein Download deutlich schneller als 4kb/sec war... damit ist dein FCT aber vermutlich in Ordnung (wenn du ein cdp eben so schnell geladen kriegst) und du hast warscheinlich lokal ein Problem. Das ist schon mal viel Wert zu wissen. Jetzt müssen wir das nur noch finden.. dazu musst du erst mal versuchen, per FTP und Web an Auran zu verbinden wie oben beschrieben. und dann brauch ich die angefragten infos. Dazu wüsste ich dann auch noch gern, ob und was du ggf. an Firewalls laufen hast. Zonealarm? Kaspersky Virenscanner? Die evtl. auch mal ausmachen wärend du per FTP active und passiv bzw. mit dem CMP runterladen ausprobierst.


    Nur damit wir uns richtig verstehen, ich beschreibe das so ausführlich damit du es Schritt für Schritt nachgehen kannst und jedes Fragezeichen ist eine Frage an Dich und keine retorische Frage... da brauch ich ne Antwort zu... ich muss das so genau erfragen damit wir beide am gleichen Problem arbeiten, ich muss mir ja vorstellen können was da bei Dir schief läuft weil das nicht mit umlegen eines Schalters getan ist.... Aber wir kommen schon noch dahinter :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also ich habe die DLS geöffnet, mir was gesucht was ich haben will, dann auf Details gedrückt danch öffnet sich ja ein Fenster mit dem Bild davon und den Namen usw, als nächstes hab ich Download Page gedückt, dann öffnet sich ja wieder ein Fenster da steht einmal Download (Normal) und Download (FTP) ich hab das letzte angeklickt und dann kann man normal laden und das ging eigentlich ganz schnell, das waren nur Zs 3 Schilder (29kb) oder so weniger als eine Sekunde hat das gedauert.


    Virenscanner hab ich Antivir

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()

  • ok.. dann lies noch mal bitte durch was ich oben geschrieben hab und arbeite das Stück für Stück durch... ALLES... mit 29kb-Dateien kann man schlecht prüfen ob die Verbindung fix ist... und ob nun active oder passive FTP geht wissen wir auch noch nicht... sorry aber da muss ich dich noch mal durch scheuchen :grinning_squinting_face: meld dich wieder wenn du die Infos alle gesammelt hast

  • Sooo die von Support haben jetzt erstmal mein Ticket gesperrt ( Auf meinem Wunsch). Jetzt muss ich erstmal einen Tag warten und dann mal probieren. Und mit dem FTP komm ich gar nicht kla (Dicke Backen). Ich weiß nicht wie man sich anmeldet und wo man was eintragen soll und mit den Downloads von der DLS via FTP gehts ganz gut 40KB/s (Kuhdorf geschwindigkeit).

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()

  • Bin zwar spät dran und Brummel hat es schon einmal geschrieben, aber vielleicht hast Du doch was falsch gemacht:




    Zur Info: Ich muss das jährlich, bei jeder Neuaktivierung eines FCT machen. Gott (hier den einsetzen, an den Du glaubst ) oder AURAN wissen warum.


    Viel Glück

  • Ja das hab ich schon ausprobiert. Die Servermeldung kam nur zu Anfang jetzt kommt zwar keine Meldung mehr aber es läd halt einfach nicht.

  • Das Ding hat sich jetzt wohl total festgefahren. Bei Auran antwortet irgentwie keiner mehr. Oh man - ob das jeh was wird ?

  • Das Problem habe ich auch.
    Nachdem ich PTP runtergeschmissen habe und Trainz2007 deluxe aufgespielt habe.


    Bin auch noch in der Prüfung.


    Mit PTP ging es ohne Probleme.


    Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias65 ()

  • JAAAAAAAAAAA mein CMP geht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab Trainz nochmal neu installiert und jetzt gehts. Bor ich freu mich so. Das ist besser als Weihnachten!