FCT... Seit dem kann ich nichts mehr laden!

  • Hallöle


    Habe ein Problem... Also ich habe vor ein paar Tagen mein FCT aktiviert. Seitdem kann ich nichts mehr runterladen. Es kommt die Meldung die Server seien überlastet :shock: und das seit ein paar Tagen.
    Nun kommt diese zwar nicht mehr aber ich kann trotzdem nichts runterladen es passiert einfach nichts:cry
    Wisst ihr woran das liegen kann ? Hab Trainz auch schon neu installiert


    Es gibt zwar schon einen anderen eintrag aber darauf kann man ja nicht mehr antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()

  • Hast Du im Profil bei Aurans Username und Pass neu eingegeben und speichern lassen?


    Die Neuinstallation von TRS hilft da so viel wie eine Kuh beim Ferrarifahren. Wie bist du denn auf sowas gekommen? Na egal...

  • Hab das grad gemamcht was du gesagt hast aber das bringt auch nichts.

  • Das kann an einer schlecht konfigurierten Firewall oder an einem alten bzw. schlecht konfigurierten Router liegen. CMP nutzt meines wissens FTP um Dinge zu laden. FTP stellt aber etwas höhere Anforderungen an das Datenprotokoll als http da ggf. 2 Verbindungen genutzt werden statt nur einer. (ich verstehe bis heute nicht warum Auran das noch nicht auf http / WebDAV umgebaut hat!)
    Wenn du also zunächst sicher stellst das FTP (im modus activ und passiv) funktioniert, wäre der nächste Schritt mal bei Auran nach dem Ticketstatus anzufragen. Zuletzt war hier jemand, dem hatte Auran wegen eines Versehens das Ticket gesperrt und erst bei 2maliger Prüfung hat man das bei Auran rausgefunden. Wenn Dir das auch passiert ist, führt kein Weg um den Support rum.

  • Hmm aber das hat doch alles vor der Aktivierug des FCT's fuktioniert. Und bitte klär mich auf wofür das Kurtzel FTP steht ? Und eine Mail an Auran hab ich auch schon geschrieben.

  • Zitat

    Sachsenstolz schrieb:
    Hmm aber das hat doch alles vor der Aktivierug des FCT's fuktioniert. Und bitte klär mich auf wofür das Kurtzel FTP steht ? Und eine Mail an Auran hab ich auch schon geschrieben.


    FTP ist das File transprt Protokol, ein Internet Standart wie http. Ok wenn es vor dem FCT ging, vermute ich mal das es nicht am FTP liegt. Ggf. liegt aber bei Dir der Fehler vor, den hobby_bahner auch hatte.
    http://archiv.trainzdepot.net/…1782&pid=28843#post_28843

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nietenzaehlen:

    Zitat

    FTP ist das File transprt Protokol


    Richtig waere file transFER protoCol (oder deutsch ProtokolL)


    Wie gesagt: Nietenzaehlerei....:sinister:

  • Danke Brummel.. was wär die Welt nur ohne Dich, deine unverzichtbaren Kommentare und dein exorbitantes Fachwissen...

  • Jaa und wo finde ich diese Protokoll? Und die Mail die ich geschrieben hab hätte ich mir auch sparen könn

    Zitat

    über das Vermögen der FIP Publishing GmbH wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Deswegen werden die E-Mails nicht mehr bearbeitet. Bitte richten Sie sämtliche Korrespondenz an:

    Toooooll hilft mir ja auch so weiter :shock:
    Und mit hobby_bahner hab ich auch schon geschrieben!
    Hättet ihr vielleicht noch eine Idee an welcher Adresse ich eine Mail schicken könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sachsenstolz ()

  • Hab ich acuh schon geguckt aber ne Adresse find ich da nicht und irgentwas was mir helfen würde auch nicht so wirklich

  • Melde dich mal mit den Acc Daten aus Trainz auf dem Link von Basti an... dort findest du unten dann:
    Support Center » Submit a Ticket


    Dann kommt die Auswahl:
    Select Department
    Planet Auran & Account
    Orders
    TS2009: World Builder Edition
    TRS2006 & Trainz Classics
    Knowledgebase Submissions
    auf Next klicken und schon kanns (möglichst english) los gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tjo dann warten.. ich denk mal so 1-2 Tage muss man denen schon geben..duch das WE ggf. nen Tag mehr... aber du solltest dann ne Email von Auran kriegen wo dir mitgeteilt wird was los ist. Ich drück jedenfalls die Daumen, das damit das Problem behoben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So es tut sich was, was vielleicht helfen würde. Also der vom Helpdesk meint das ich eine Datei löschen sollte Namens : assets.tdx . So hab die gesucht und nicht gefunden. Wüsstet ihr vielleicht wo ich die finden kann ? Ich hab das auch schon mit diesem Sucher gemacht oder wie das ding heißt aber ohne Ergebniss.


    So jetzt mal das was ich machen sollte:


    Please try doing a full database rebuild.
    To do this, please first start CMP and remove all items from the download helper list.
    Now close CMP, and using windows explorer (or 'my computer), go to the main Trainz directory, you will find a file called assets.tdx, please delete this file. Now start Content Manager Plus, and allow it to do a database rebuild. This may take a long time, depending on how much content is in the local folder. We recommend that the computer is not used during the rebuild, as doing so can cause CMP to become unstable and possibly not rebuild the database (this would require you to restart CMP and start the rebuild again).


    Zur besseren verständniss

  • Grade eben wurde die Datei gefunden. Jetzt mach ich das grad alles.:shock:

  • Zitat

    Sachsenstolz schrieb:
    Please try doing a full database rebuild.
    To do this, please first start CMP and remove all items from the download helper list.
    Now close CMP, and using windows explorer (or 'my computer), go to the main Trainz directory, you will find a file called assets.tdx, please delete this file. Now start Content Manager Plus, and allow it to do a database rebuild. This may take a long time, depending on how much content is in the local folder. We recommend that the computer is not used during the rebuild, as doing so can cause CMP to become unstable and possibly not rebuild the database (this would require you to restart CMP and start the rebuild again).


    das Prozedere ist schon klar.... was mich nur wundert ist, das es einen Zusammenhang von einer zerschossenen Datenbank und der Fehlermeldung, die Server seien überlastet, geben soll. Ich hatte bisher nur, das der TRS 2007 nicht startete bzw. hängen blieb. Und halt den Registry Bug, das man trotz neuem Tag nicht die üblichen 100MB frei bekommt.


    Der Hardcoretrainzer weiss auch, das man ggf. sogar noch die assets.bku im Ordner cache löschen muss.. je nach dem wenn die bku auch zerschossen ist...was manchmal aber selten vorkommt, was aber dann noch länger braucht bis TRS alles wieder zusammen gesucht hat. Aber Trainz und Fehlermeldungen sind eh nen Kapitel für sich... ich drück mal fleissig Däumchen. Leider gehen dabei auch einige Sessiondaten flöten... z.B. die Favs aus dem Betriebswerk.. aber die sind in 2009 eh abgeschafft und nur noch Verziehrung - im Surveyor hab ich sie jedenfalls noch nicht gefunden. :good:

  • Das was ich da eben gemacht hab hat nichts gebracht . Hrrrrr . Ich probier das mal mit der Datei die du meintest. Vielleicht funzzt das denn

  • Moin,

    Zitat

    RolfD schrieb:
    ...Leider gehen dabei auch einige Sessiondaten flöten... z.B. die Favs aus dem Betriebswerk.. aber die sind in 2009 eh abgeschafft und nur noch Verziehrung - im Surveyor hab ich sie jedenfalls noch nicht gefunden. :good:


    [ot]Hm - vielleicht so?[/ot]