Welche PTP-AddOns funktionieren in TRAINZ 2007?

  • Hallo, liebe Community!


    Ich bin überzeugt, dass es so einen Thread bereits gab, allerdings kann ich diesen einfach nicht mehr finden.
    Es sind ja in der letzten Zeit wieder ein paar neue AddOns von BSI für PTP herausgekommen, welche ich mir gerne zulegen würde. Allerdings verwende ich TRAINZ 2007 und möchte keine bösen Überraschungen erleben.


    Funktionieren alle AddOns einwandfrei in TRAINZ 2007? Falls nicht, welche funktionieren einwandfrei, welche fehlerhaft und welche garnicht?


    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • Hallo!


    Es funzen alle in Trainz musste nur bissle Tricksen!


    Z.B:LZB.GSE Datei löschen dann kannst du den ICE3 aus PTP6 fahren!


    Mfg Maik


  • Was für ein Blödsinn...


    Es funktionieren PTP 1 und 2,sowie 3 und 6 mit dem Trainz-Switcher :winking_face:

  • Ein toller Tipp das Script zu löschen... Warum nicht den Trainz-Switcher nutzen und mit LZB fahren?

  • Kann die Aussage von trainzer bestätigen. PTP 1,2,3,6 laufen mit dem Switcher ohne Probleme unter TRS07 habe es selbst probiert.

  • Ich bevorzuge trotzdem eine Parallelinstallation von TRS2007 und PTP... Allein schon wegen der Soundprobleme und den neueren Addons :winking_face:

  • Also ich will einmal auf keinen Fall irgendetwas aus dem Rollmaterial entfernen. Ich mag den Führerstandsrealismus und will auf nichts verzichten (deswegen ja BSI...). Nur LZB brauche ich nicht unbedingt.



    Zitat

    schrammi schrieb:
    Kann die Aussage von trainzer bestätigen. PTP 1,2,3,6 laufen mit dem Switcher ohne Probleme unter TRS07 habe es selbst probiert.


    Gut, dann werde ich mir demnächst PTP 1 und 6 holen (2 & 3 habe ich), wenn diese mit Trainz Switcher dann problemlos laufen.


    Und wie sieht es eigentlich mit AddOn 6 und 8 aus?

  • Zitat

    Whistler18 schrieb:
    Und wie sieht es eigentlich mit AddOn 6 und 8 aus?


    Addon 6 funktioniert mit dem Trainz-Switcher, Addon 8 nicht. Man kann aber TRS2007 und PTP parallel installieren :winking_face:

  • Zitat

    Trainzer schrieb:
    Addon 6 funktioniert mit dem Trainz-Switcher, Addon 8 nicht. Man kann aber TRS2007 und PTP parallel installieren :winking_face:


    Ah, hoppla, ich meinte AddOn 8 und 11. Also 8 funktioniert nicht. Und 11?


    Das mit PTP parallel installieren ist bei mir so eine Sache. Zum einen benötige ich dringend jeden MB auf meiner Festplatte und zum anderen möchte ich das Rollmaterial und event. Gebäude auch auf anderen Strecken einsetzen.

  • Hallo Whistler18.


    Mit den Addons von "PTP" in"TRS" ist es so eine Sache mit den Strecken und Aufgaben gibt es fast mit jedem Addon Probleme.
    Aber das Rollmaterial läst sich problemlos installieren .
    Das heist die CD/DVD im Exolrer öffnen und die CDPs mit dem Rollmaterial einzeln installieren.
    Auf keinen Fall das Addon automatisch installieren nach dem einlegen des Datenträgers
    entweder die Schift-Taste drücken oder wenn der Installations-Schirm erscheint auf Abbrechen
    drücken.
    Material kann man auch installieren macht aber manchmal Probleme.
    Ich suche nach der Installation im CMP nach "FEHLERHAFT"und nach "FEHLENDEN-ABHÄNGIGKEITEN" was ich da finde deaktiviere ich zunächst gebe unter "SUCHEN" "PTP" ein
    und deaktiviere alles ausser Rollmaterial und Material.
    Hast du das Addon aber doch automatisch installiert kannst du auch wie oben beschrieben verfahren und alles was fehlende Abhängigkeiten und Fehler hat deaktivieren und wenn alles läuft entweder gleich löschen oder erst als CDP speichern und dann löschen.
    Wenn es noch Fragen gibt dann melde dich wieder.
    MFG.
    Wendezug.

  • Also bei mir hats PTP 1, 2, 3 und 6 funktioniert ob PTP 11 bei mir funkionert das muß ich noch testen.

  • Hmmmh...


    oder ich räume wirklich einmal meine Festplatte auf und denke über eine Parallelinstallation von PTP nach.
    Kommen sich PTP und TRS dann eh nicht in die Quere (bezüglich CMP und so)?

  • Also ich hab mir ja alle gekauft!


    PTP8 funzt bei mir. PTP11 muss ich erst noch installieren?


    Mfg Maik

  • Hi!

    Zitat

    Maikono schrieb:
    Also ich hab mir ja alle gekauft!


    PTP8 funzt bei mir. PTP11 muss ich erst noch installieren?


    Mfg Maik


    Wenn das stimmt, dann gehe ich morgen einkaufen! (Misst morgen ist ja Sonntag:shock: Dann eben am Montag)
    Hast du da noch irgendwas verändert oder hat das einfach funktioniert???


    Mfg Paul

  • Zitat

    Trainmaster schrieb:
    Ich bin mir sicher Maikono hat die Scripte gelöscht..


    Ich bin gerad dabei an den Fahrzeugen rumzufummeln.


    Ich habs so gemacht!


    1: PTP installiert!
    2: in PTP den BIN Ordner geöffnet !
    3: Die CDP Dateien mit CMP (TRS) geöffnet und installiert!
    4: Jedes Fahrzeug ausprobieren!
    5: Fehler im den Fahrzeugen auf Screen festgehalten!
    Und dann im CMP die Scripte gelöscht die dafür verantwortlich sind!


    Fertig!


    Mfg Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Tja, was heißt das die PTP Fahrzeuge nicht ohne umbauen funzen. :bad: