City Bus Simulator 2010 von TML

  • Gibt es bei der Vollversion dann eigentlich auch irgendeinen Trick/Cheat, um diese Prüfungen zu überspringen?

  • Zitat

    Gibt es bei der Vollversion dann eigentlich auch irgendeinen Trick/Cheat, um diese Prüfungen zu überspringen?


    Man kann ganz einfach bei Kapitel 1 der Story anfangen, das Tutorial mit Prüfung ist freiwillig.

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Wie hastn das Wenden im Viereck geschafft? Ich schaffs nich, vor allem nich in der doofen Ansicht...


    Ich hab mir Hilfe genommen. Hab mir das Video ein paar mal angeschaut und danach hat das geklappt. Hoffentlich klappt das dann auch bei dir Basti. Schau dir das ganz genau an, wo der Bus dann steht, wenn er ins Viereck einfährt. Denn diese Prüfung is wirklich die schwerste.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Hoffentlich hab ich das Video richtig eingebunden.^^


    EDT: Es hat funktioniert :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Wirtzmovies ()

  • Die Prüfung mit dem Wenden ist einfach (finde ich) :)
    schwierige Variante:
    1. Du fährst rein und lenkst ohne anzuhalten hinten in die rechte Ecke.
    2. Rückwärts (immer nach links lenkend) bis es nicht mehr weiter geht.
    3. Wieder vorwärts nach rechts rausfahren
    einfache Variante (ging zumindest in der Demo):
    1. Du fährst rein
    2. Du fährst rückwärts wieder raus
    Fertig!:P
    Ich glaube dem Sim ist egal wie du rausfährst.
    Kannst ja mal mit rückwärts reinfahren, anhalten und vorwärts wieder rausfahren probieren.


    MfG Paul



  • Echt? Das ging? Kann das leider nicht mehr testen, weil ich die Demo schon deinstalliert habe. Lol, und ich streng mich da voll an. Na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das auch so gemacht.

  • Also bei mir hat das funktoniert. Habe mich gewundert wo der auf einmal gesagt hat, dass ich das "Toll" gemacht habe.:P


    MfG Paul

  • Nur noch am Rande:


    Ich hätte es marketingtechnisch, zumindest im deutschsprachigen Raum, besser gefunden, das Ganze nur "City Bus 2010" zu nennen, denn der Anhang "Simulator" erregt zumindest bei mir dank eines gewissen Publishers mittlerweile schon fast Brechreiz...:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()

  • Zitat

    Whistler18 schrieb:
    Nur noch am Rande:


    Ich hätte es marketingtechnisch, zumindest im deutschsprachigen Raum, besser gefunden, das Ganze nur "City Bus 2010" zu nennen, denn der Anhang "Simulator" erregt zumindest bei mir dank eines gewissen Publishers mittlerweile schon fast Brechreiz...:shock:


    [ironie] Hah, dieser lustige Publisher, der sich Astr...on schimpft hat die ALLERBESTEN Simulatoren [/ironie]
    Ne mal ehrlich: Ich mag diese Simulatoren nicht mehr sehen. Die ziehen die richtigen Simulatoren in den Dreck.


    Dann wirst du dich ja bei diesen Simulatoren übergeben:
    Bus Simulator 2008
    Bus Simulator 2009
    Sprengmeister Simulator
    Kran Simulator
    Fahr Simulator 2009
    Gabelstapler Simulator 2009
    U-Boot Simulator 1.Weltkrieg
    Space Shuttle Simulator
    Tischtennis Simulator 3D
    Hochseefischen
    Achterbahn Simulator 2009


    mehr weiss ich auch nicht, ah doch. Kurierfahrer Simulator :grinning_squinting_face:


    Und noch das TOP Spiel für alle Eisenbahnfans:
    Eisenbahn 1.0 :clap:



    Eisenbahn 1.0


    Dieser Eisenbahn-Simulator ist allen Eisenbahn-Liebhabern gewidmet. Sie müssen in verschiedenen Missionen immer schwierigere Transportaufgaben lösen. Mit den nötigen finanziellen Mitteln gilt es, sich die für den jeweiligen Auftrag geeigneten Züge aus Passagierwaggons und unterschiedlichen Frachtwaggons zusammenzustellen. Dazu steht dem Spieler ein bestimmtes Budget zur Verfügung, von dem die verfügbaren Loks und Waggons gekauft werden können. Nach jedem Level erhalten Sie zusätzliches Geld, von dem Sie sich neue Züge zusammenstellen können. Treffen Sie die richtige Auswahl für Ihre Zugzusammenstellungen und planen Sie geschickt Ihre Routen ? nur so werden Sie die immer anspruchsvolleren Aufträge meistern können!


    Features


    * 3 verschiedene Kameraperspektiven
    * 20 verschiedene Zugelemente
    * verschiedene Szenerien und Missionen


    Und das lustigste: Der Saturn bei mir in der Nähe hat extra ein Regal für diese Simulatoren. Da sind wirklich alle vetreten. :grinning_squinting_face:


    So jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. Den City Bus Simulator 2010. Ich werde mir den morgen kaufen gehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wirtzmovies ()

  • Vergiss den Müllabfuhr Simulator und den Landwirtschafts Simulator oder den Geländewagen Simu...



    Na toll, jetzt hast du´s geschafft...:shock:

  • [ot]Der Geländewagen Simulator ist nicht von astragon sondern von 1C-Company.[/ot]

  • Also ich habe mir heute die Vollversion besorgt und muss sagen, dass dieses Spiel teilweise schon ein Graus ist.:P
    Nach dem Tutorial also mit Kapitel 1 und voller Vorfreude begonnen. Doch alleine diese Fahrt mit dem Service-Wagen. *ARGH!*
    Da kommen dann so Fragen auf, wie "Warum fährt das Auto nicht schneller als 15 km/h?" oder "Warum steuert sich das, wie wenn ich zwei Gipshände hätte?" oder "Muss man die Physik-Engine vielleicht irgendwo extra herunterladen?"
    Und dann muss ich auch noch zwei mal hin und zurück zur gleichen Stelle auch noch fahren.


    Eigentlich wollte ich nach dem ersten Kapitel schon aufhören und das Spiel morgen wieder umtauschen. Doch ich habe noch das 2. und das 3. Kapitel gespielt. Na ja... eher mau.


    Als ich dann allerdings die neuen Busse ausprobiert habe und mal so ein paar Schichten im "Freien Fahrt-Modus" absolviert hatte, machte es mir dann irgendwie doch Spaß.


    Fakt bleibt allerdings, dass sich die Leute von TML mit dem City Bus Simulator 2010 ein wenig übernommen haben und es an vielen Stellen noch an wichtigen Dingen fehlt.
    Schuster bleib bei deinen Leisten, sage ich immer. Und U-Bahn Simulatoren können die Jungs ja. :winking_face:


    Nichts desto Trotz hier noch ein kleines Bildchen:


  • Ach ja, und seit heute habe ich noch folgendes Problem:


    Ich starte eine freie Fahrt, fahre zu einer Endhaltestelle oder starte gleich dort und renne zur Haltetafel mit dem "CLICK"-Spot. Ich klicke drauf, doch es tut sich nichts. Ich kann keine Route starten.


    Kennt wer das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    [ot]Der Geländewagen Simulator ist nicht von astragon sondern von 1C-Company.[/ot]



    Macht niX, derselbe Ramsch.


    greets ice


  • Siehst du denn den Mauspfeil auf dem Fahrplan? Er müsste erscheinen, wenn du nahe genug am Fahrplan stehst und daraufguckst. Ohne den hast du ja nichts zum klicken^^

  • Zitat

    LukaAs schrieb:
    Siehst du denn den Mauspfeil auf dem Fahrplan? Er müsste erscheinen, wenn du nahe genug am Fahrplan stehst und daraufguckst. Ohne den hast du ja nichts zum klicken^^


    Ja, klar. Ich klicke mit diesem "Mauspfeil" auf das "CLICK", doch es tut sich nichts.

  • Hmmm....
    Du könntest dich mit deinem Problem an das offizielle TML-Forum wenden, ist seit heute wieder offen. Ansonsten wüsste ich keinen Rat :shock:

  • Also, ich durfte das Game am vergangenem Wochenende mal probespielen:


    Lob:
    - Eindeutig besser wie der Bussimulator 2008, keine Frage!
    - Schöne Grafik
    - viele Funktionen
    - einigermaßen gute Physik
    - viele Erweiterungsmöglichkeiten



    Kritik:
    - sehr kleines Blickfeld: Ich sehe nur, was vor mir, dem Fahrer ist, aber nicht, was weiter rechts abgeht. Freilich kann ich die Sicht drehen, das ist aber auch nicht, was ich will. Viel mehr geht es darum, daß ich auch als Autofahrer sehe, was in der ganzen Breite meines Auto (und links/rechts daneben) vor mir los ist, hab also ein weiteres Sichtfeld, wenn man manches dann auch 'nur halbwegs ausm Augenwinkel' sieht, das reicht. Sprich ich müßte den Sichtausschnitt etwas dezoomen können, mein Sichtfeld etwas erweitern können, gerade, bei einem so schönen 16:9-Schirm wie ich einen hab (und es inzw auch shcon so gut wie Standart ist).
    - Spiegel: Mit einem etwas größeren Blickfeld würde ich auch den rechten Außenspiegel sehen. Mit den Steuerungstasten kann ich zwar links/rechts 'rausgucken', was in etwa den Spiegeln nahekommt, aber es ist nicht ganz das wahre, immer rumdrücken zu müßen, gerade, wenn man nur mal eben für nen Sekündchen nen Blick auf den Spiegel -gerade beim Abfahren von Haltestellen- erhaschen will. Da wäre es schon um ein wesentliches besser, wenn die nachgebildeten Spiegel (den linken Außenspiegel sieht man ja zumindest, leider aber grau) auch eine Spiegelfunktion hätten. Das müßte doch ein Klacks sein - ich hab Rennspiele, die konnten das schon vor 5 Jahren!
    Ein Innenspiegel wäre dann noch das i-Tüpfelchen, dann würd ich auch ohne Zählfenster sehen, wenn alle raus sind und das Fensterchen könnte man sich sparen.
    Achja, Winkelspiegel wären natürlich auch ganz nützlich, denke, das sollte in der heutigen Zeit auch machbar sein.
    - Letzter einsteigender Fahrgast: Die Fahrerei hat man ja schnell drauf, hätte man Spiegel ließe sich noch schneller abfahren, da kann man sichs auch mal erlauben -zu gunsten des Fahrplans- den letzten Fahrgast während des Anfahrens abzufertigen. Sobald er endlich im Bus ist schließe ich die Türen hinter ihm und fahre ab - aber er bleibt in der Schwebe und wird nicht mitgenommen - Pech gehabt! :p
    - Abmessungen des Busses: Bei manchen engen Abbiegungen oder Rangierfahrten ecke ich virtuell an, ohne in echt anzuecken. Soll heißen, ich hänge fest, weil der Bus transparent/virtuell größer ist, als dargestellt - normal wär ich um die Kurve gekommen.
    - Das Schaukeln des Busses ist etwas übertreiben.


    Joa, wenn man die ein oder anderen Fehler beseitigt kann man echt was draus machen.
    Klar, die Strecke fand ich schon nach den ersten zwei Haltestellen langweilig - immer geradeaus, alle 300m anhalten. Aber das ist eben Streckenabhängig - Sobald der Editor draußen ist und jeder seine Stadt nachbauen kann dürfte sich das ja ändern.

  • Das mit den Spiegeln wurde im offiziellen Forum schon öfters angesprochen. Leider gibts da aber momentan keine Änderung in Sicht. Die C4-Engine, welche verwendet wurde, würde so nur noch mehr Ressourcen fressen als sie eh schon tut. Allein schon die Tatsache, dass wir uns in New York befinden, vor allem auf dem Times Square mit all seiner Werbung) zieht die Performance enorm runter. Ein zusätzliches Sichtfeld nach hinten würde auf etwas schwächeren PC's so ziemlich alles zusammenbrechen lassen. Eine Option zum Ausschalten der Spiegel wollte TML aber auch nicht mitmachen.
    Zukünftig kommt aber eine neue Engine zum Einsatz, welche ressourcensparender sein soll. Mal sehen was sich dann machen lässt....