Gmaxmodelle für das Projekt Spröde-Lahndau

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei für meine Strecke Objekte anzufertigen.


    Der Anfang mach der Fahrkartenautomat!



    Als nächstes kommt ein Bahnsteig Spline(Ähnlicher Bahnsteig vom D,Dorf Flughafen)


    wer möchte kann Bilder reinstellen, von denen ich dann Fahrkartenautomaten anfertigen kann!


    Mfg Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Klasse der Fahrkartenautomat sieht gut aus :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Catter ()

  • Jetzt kommt der Bahnsteig!



    Wie gefällts?
    jetzt noch ne Frage:Wenn ich den jetzt einbinde und Trainz starte und dann den Bahnsteig auswähle, ist der durchsichtig (oder da ist nichts:()


    Kann mir einer helfen?


    Mfg Maik

  • Hast du denn alle Texturen und die dazu von gmax erzeugten Textdokumente in den Ordner eingefügt?
    Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht was da falsch ist. Aber da gibt es ja hier genügend User, die mehr Erfahrung mit gmax haben.


    MfG Paul


    Edit:
    Hier hast du ein Bild für einen weiteren Fahrkartenautomaten (ist von Dresden):

    Der steht so auf jedem S-Bahnsteig in Dresden und Umgebung.
    Ich hoffe das Bild reicht so für ein Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul14 ()

  • Warum nicht?! Ich hoffe, es ist alles gut zu erkennen.


    MfG Paul

  • Leider nein:-(


    Aber vielleicht hat Freund google ja Maße.


    MfG Paul

  • Hallo!


    Ich weiß es ja.


    190CM/100CM


    Nicht nur bei euch stehen die Automaten rum.


    Mfg Maik

  • Sieht echt gut aus !!!!!
    Könntest du nach möglichkeit auch einen Automaten der VBZ bauen ?
    Sorry der Automat ist nich ganz drauf unten is nur noch so ne Art Ablage (So breit wie der Autom.) und die Füße


  • [ot]Wie bekomme ich eine .gmax Datei in eine .im Datei?[/ot]

  • Hallo TD`ler


    Hiermit will ich euch meinen Zugzielanzeiger vorstellen!
    Der leider noch nicht editierbar ist.


    DB LCD Zugzielanzeiger



    Konkurrenz für Basti!



    Viele Grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Zitat

    Maikono schrieb:
    Konkurrenz für Basti!


    Und dann unterhältst du dich auch noch mit der Konkurrenz. Tsts!


    Ne im Ernst, sieht für den Anfang ganz gut aus, aber editierbar sollte ein Zielanzeiger schon sein :winking_face:

  • Zitat

    Trainzer schrieb:


    Und dann unterhältst du dich auch noch mit der Konkurrenz. Tsts!


    Ne im Ernst, sieht für den Anfang ganz gut aus, aber editierbar sollte ein Zielanzeiger schon sein :winking_face:


    Ich weiß aber nicht wie das geht?(peinlich)


    Viele Grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, denke mal, bei den ersten Objekten soll man sich doch lieber mit einfacheren Objekten beschäftigen...
    Wenn man das dann im Schlaf kann,
    dann ist es wohl der richtige Zeitpunkt, um sich mit Skripten auseinanderzusetzen.


    Die Funktionen, die ich bei mir verwende,
    sind bei diesen Einzelobjekten nicht anwendbar,
    da die Anzeigen bei mir Bestandteil der Bahnsteige sind.


    Für den Anfang würde ich mich mit dem "name" - Effekt auseinandersetzen...
    Brauchst dafür Helper in der entsprechenden Stelle im Mesh,
    mehr dazu findest du im CCG :)