Fuer unsere Juengsten User

  • Hier mal etwas für die jüngsten Mitglieder und Trainzfreunde unter uns...


    Schön gemacht ist das allemal !!!


    Happy Trainzing :sinister:



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • wirklich sehr gut gemacht, habe damals auch sehr gerne die Sendungen gesehen...


    Es gibt sogar Videos, wo die Folgen sehr genau nachgebaut wurden inkl dem Vorspann, die Geschichte aber nur mit engl. Sprachausgabe...
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Muhahaha, wie geil ist das denn??? :grinning_squinting_face: lol, selten so gut gelacht :grinning_squinting_face: "Oh nein, da ist ein toter Baum auf dem Gleis" :grinning_squinting_face: herrlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Schade nur, dass Thomas und seine Freunde bei mir nicht funktionieren... Die fehlenden Abhängigkeiten befinden sich nicht auf der DLS... ansonsten gut gemacht^^ habs grade meinem Kleinen gezeigt er fand es auch super :)

  • Dazu hätte ich gleich mal eine Frage.
    Der Sohn meines Chefs ist jetzt 6 Jahre alt und wünscht sich zu Weihnachten eine Modelleisenbahn. Aber Papa freut das garnicht so sehr, denn die Autorennbahn vom vergangenden Weihnachten steht noch immer unangetastet in der Ecke.
    Jetzt habe ich vorgeschlagen, ihm doch einfach eine Version vom Trainz (oder PTP) auf den Pc zu laden.
    Ist es sinnvoll, den Jungen behutsam an das Spiel und dessen ganzen Drumherum zu führen? Ich meine ja, würde aber gern auf die Erfahrungen anderer Väter zurückgreifen, da ich selbst keine Kinder habe.
    Bin auf ernstgemeinte Antworten sehr gespannt. Danke!:noidea:

  • @blnmicha,


    ist eine gute Idee. TRS 2007 gibt es hier: http://www.amazon.de/Koch-Medi…mes&qid=1256846973&sr=8-2 für 9.99€ . Anschließend kannst Du ja auf der Seite die " Trainzer " genannt hat, das Rollmaterial und auch Stracken von Thomas & Freunde herunter laden. Ich habe diese selbst in TRS 07 drin und alle Lok und Waggons laufen tadellos. Bei einigen Loks kann man auch die Mimik im Editormodus, über das Fragezeichen ändern. Von einem Kumpel sein Sohn ( 6 Jahre )spielt auch schon mit Thomas & Freunden in Trainz. Dabei hat Er sehr viel Spaß und Freut sich jedesmal wenn Er beim fahren von Thomas, wenn Er auf der Tastatur die " B "-Taste drückt und die Melodie von der Serie zu hören ist.
    Zum Vergleich: Eine Starterpaket kostet zwischen 150 bis 799 €. dabei darf man nicht vergessen das Kleine Kinder von 6 Jahren noch nicht damit spielen sollten. Vorallem sollte man auch immer vom vorhandenen Platz ausgehen ( Wahl der Spurweite ). Für einen PC genügt ja meist eine kleine Ecke.


    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.


    MFG Piggylax

  • Zitat

    blnmicha schrieb:
    Ist es sinnvoll, den Jungen behutsam an das Spiel und dessen ganzen Drumherum zu führen? :


    Diesbezüglich kann ich mich piggylax nur anschließen. :)


    Daher möchte ich mal meinen Sohn als Beispiel nehmen:


    Er wird im April erst 3 , aber wenn er mich vor Trainz sieht schreit er immer: "Papa Eisenbahn baun?" -> "Ja, Papa Eisenbahn baun. " ^^. Dann setzt er sich auf meinen Schoß und drückt die Tasten "H" und "L" auffer Tastatur schon ganz automatisch ^^. "TuuuuuuT" "Licht an-Licht aus" sagt er dann immer.... :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist einfach nur herrlich mit anzusehen wie begeistert er davon ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Der wird mal so Eisenbahn-verrückt wie ich :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Daher ja es ist sinnvoll ! (Meiner Meinung nach)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Euch erstmal besten Dank für die nette Beratung. Und mein Chef wird seinem Jungen dann zu den Feiertagen mit Trainz einen großen Wunsch erfüllen und seinen kargen Geldbeutel schonen können.:clap: