Texturierung will nicht

  • hi,


    habe ein großes Problem und zwar habe ich eine Textur über mein erstelltes Objekt gelegt aber ich kann den einzelnen Teilen nix zuweisen wie es in vielen Tutorials beschrieben wird . Habe in meiner Textur grau und eine Art grün aber im Objekt selber ist alles sehr verschmiert . Habe alle möglichen Tutorials durchgeschaut aber das konnte alles nicht mein Problem lösen deshalb wollte ich fragen , ob sich nicht jemanden das ganze mal anschaut indem ich ihm die Datei schicke . Wäre sehr lieb wenn sich jemand mit diesem Problem befasst .


    Mfg,
    Sebi


    PS: Falls wieder das bekannte Thema nutze doch die Forensuche kommt , so kann ich diejenigen beruhigen das habe ich schon getan .

  • Du musst rechts oben auf den Reiter Modify klicken, dann das Objekt anklicken und anschließend unten bei Selection auf Polygon (das Viereck) klicken.
    Damit kannste einzelne Polygone auswählen und texturieren.


    Wenn alles "verschmiert" ist, musste bei Modify auf UVW Map klicken und unten bei Alignment die Textur an eine bestimmte Achse "fixieren".