MSTS Problem (Pro Train Hochgeschw.züge)

  • Ich habe das Addon, aber diese funktioniert nicht, wie es funktionieren sollte.


    Ich habe alles beim Installation beachtet: Train Store (Hole alles) angeklickt,
    die Aufgaben, ausgewählt.


    Wenn ich die Aufgaben spielen möchte, stürtzt MSTS einfach ab.
    (MSTS startet, Aufgabe auswählen, Aufgabe lädt, danach erscheint der FST und stürtzt ab)


    Natürlich habe ich das imbegriffene Bin Patch installiert, aber dann kommen Fehlermeldungen:
    Kann nicht geladen werden. (Zugdatenbankdatei)


    Nur ich kann im Erkundungsmodus fahren.


    Kann mir jemand helfen?


    Mfg BR110-Fan

  • Hmm.. haste du vorher über Train Store alle Aufgaben ausgelagert die du nicht fahren willst?

  • Nja hast du in Trainstore die Aufgabe ausgewählt die du gern fahren möchtest und hast dann auf "Start" geklickt?

  • Hm... das ist dann sehr komisch. Wüsste jetzt erstmal nicht woran es liegen könnte.

  • Hi,
    hier mal von mir ein Tipp also hatte ähnliche Probleme und bei mir war die Löung das ich den MSTS nicht mehr über TrainStore starte das heißt erst mit Train store das was ich brauche auslagern . Train Store schließen und Msts über den MSTS eigenen Launcher starten .


    Mfg,
    Sebi

  • @BR 110 Fan:Versuche mal folgendes:
    Im Trainstore auf Neues Addon Installieren klicken,dann lagert der TS alles ein,was du nicht brauchst.Wenn ich mal Fahrzeuge oder ähnliches im MSTS haben möchte,mache ich es genau so,und bisher läuft alles.
    Gruss
    Bernd

  • Habe ich auch öfters mal gemacht und trotzdem, die Aufgaben gehen nicht, nur die Erkundungsmodus.
    Oder liegt es an die Auflösung?

  • Hi BR110-Fan,
    ist der BinPatch auch richtig installiert?
    Das kannst du testen, wenn du im Erkundungsmodus mit der Taste F5 zusätzliche Anzeigen beim Durchschalten siehst und nicht nur die zwei Standard-Anzeigen.
    Du kannst auch F9 drücken, dann siehst du das Fenster für das Abkupplen. Dort müsste die im Moment gefahrene Lok in der Farbe blau dargestellt werden.


    Grüße
    Klaus


    Edit:
    Rechtschreibung zum zweiten Mal korrigiert..

    Einmal editiert, zuletzt von KlausWoerner ()

  • Ob es an der Auflösung liegt?
    Vielleicht, denn bei einigen Fahrzeugen habe ich das Problem, dass diese bei einer hohen Auflösung den MSTS zum Absturz bringen.
    Versuche einfach eine niedrigere Auflösung.


    Der MSTS kann auch Abstürzen, wenn du bestimmtes Rollmaterial nicht hast. Dann kann der MSTS diese Wagen nicht laden und stürzt ab.
    Falls diese Wagen vorhanden sind, dann erkennt womöglich TrainStore diese in der Aufgabe nicht und packt diese dann auch nicht zurück in den MSTS-Ordner. Versuche mal die ganze Sache manuell zu machen, indem du selbst die Wagen in den MSTS-Ordner mithilfe von TrainStore kopierst.