Projekt:"S-Bahn Berlin in H0"

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand die Bahnhöfe der S1 fotographieren? Ich möchte nähmlich im MEKB eine S-Bahnstrecke bauen. Die hälfte fährt sie dann unterirdisch und die andere hälfte oberirdisch. Wenn mir jemand helfen möchte, bitte melden. Benötigt werden die Bahnhöfe Oranienburger Str. ; Friedrichstr. ; Unter den Linden und Bornholmer Str.
    Ich habe schon mal das Rollmaterial gezählt und es werden
    -2x 6 Wagen Br481
    -1x 4 Wagen BR477
    -2x 6 Wagen Stadtbahner
    und 1 Arbeitszug fahren.
    Es wird auch nachgedacht, ob man die 480 und 485 baut als 6 Wagenzüge. Wenn jemand noch private Fahrzeuge hat kann di dann natürlich auch rollen lassen.


    Bei Interesse zum mithelfen und mitspielen später , bitte eine PN schicken.


    m.f.G.
    Max





    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • [wiki][/wiki]


    Leider wohne ich nicht ganz in der nähe aber mich interesiert wo du die berliner s-bahnen (von welcher firma)
    gekauft hast
    :clap: talgo

    Einmal editiert, zuletzt von talgo ()

  • Mit Lego? Das ist jetzt aber wohl hoffentlich nicht dein ernst.

  • Naja, man kann damit auf jeden Fall gut an deuten was später dort sein soll, auch wenn ich da mehr auf Dummies aus Paier oder Styropor setze.


    Gruß aus Altenbögge

  • Zitat

    Mit Lego? Das ist jetzt aber wohl hoffentlich nicht dein ernst.


    Nix LEGO! Das ist Duplo!
    Ist ja ganz nett, die Idee, aber was bringt eine unterirdische Modellbahnstrecke? Das wäre am S-Bahnthema ausserdem voll vorbei :-S. Hoffentlich weißt du, dass die S-Bahn in Berlin oberirdisch fährt. Für eine Kombination aus Untergrund- und Hochbahn würde sich die U-Bahn Berlin mehr anbieten.

  • Zitat

    Hoffentlich weißt du, dass die S-Bahn in Berlin oberirdisch fährt


    Nicht nur , z.B. zwischen Nordbahnhof und Anhalter Bf unter der Erde (Nord-Süd Bahn S1,S2,S25).
    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von BlwPkh ()

  • Lego ist eigentlich nicht so schlecht ich habe eine Zeche aus Lego gebaut
    und davor einen Bahnhof ist immer noch besser áls rumgammeln lassen

  • Lego & Co. sind Spielzeuge und nicht ernstzunehmend für den Modellbau geeignet! Und mich würde interessiern, wo die die 481 her hast (Hersteller / Händler) ... ?

  • Das finde ich auch, aber er hat wahrscheinlich auch nicht das Geld dazu um sich eine richtige Anlage von heute auf morgen zukaufen.
    Wie alt bist du denn?
    Ich meine nur Spielteppich,Duplo,Startloks..... das sind mittel von den kleineren , vielleicht solltest du mal mit einen kleinen Modul anfangen.


  • Das ist nur ein Teil meiner Fahrzeugflotte und da sind auch kaum Startsetwagen bei

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • Aber du scheinst dich ja mehr für die Straßenbahn zu intessieren oder ? Und noch ne frage bauste immer noch und wen aufm boden oder auf einer Anlage?