Zugziel-Script

  • Guten Abend


    ich habe habe viele Züge gedownloadet aber überall steht "Leerfahrt" o.ä. drauf. Ich habe so weit recherchiert, dass ich ein Script brache von P. Dehnert. Nur wo finde ich das?


    Gruss
    qwertzuiop

  • Zugziel-Anzeigen und Zugziel-Ändern ist doch Build - In .. jedenfalls im 2007er.. :angel: eben diese von p-dehnert..

  • Also du musst in den Fahrerbefehlen "Zielanzeige ändern" einschalten und eine neue Regel namens "Zielanzeigentabelle" einbauen in die Aufgabe.


    Dort kannst Zielanzeigen eingeben z.B. RB53 Dortmund-Hbf

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • also ich habe die zwei kuids von de DLS go downloadet. dann habe ich es so gemacht wie es BahnFan2014 gesagt hat. dann kommt aber eine Error Meldung!

  • Kannst du bitte ein Bild von der Fehlermeldung reinstellen?


    MfG


    Ks-Vsig

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Dann fehlt da vielleicht ein Servicepack für TRS2004, denn in meinem sind der Konstruktor für KUIDList Objekte und die Klasse KUIDList enthalten.


    Also wäre die Versionsnummer und die Buiid-Nummer deines TRS2004 sehr hilfreich.


    Grüße


    Ks-Vsig

  • Am besten du startest das Spiel. Im Menü wird unten rechts die betreffende
    Trainz-Version und Build-Version angezeigt.


    Bei meinen TRS 2004 steht folgende Version


    Trainz-Version 2388 ( Build 2.4 )


    Das ist TRS 2004 mit SP 4.


    Gruß


    Lothar

  • Also bei mir steht das:
    Trainz 2004
    Version 2.2
    Build 2200

  • Du musst also dein TRS2004 aktualisieren, indem du das Service Pack 4 für deine Build installierst.
    Bei Build 2388 läuft die Regel und der Befehl ohne Probleme.

  • Du hast eine ältere Version von Trainz 2004. Du musst das Service Pack 4 installieren.
    Du kannst es HIER downloaden.


    edit: Klopfer war schneller :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Steven2012 ()

  • also das Update habe ich gemacht. Wenn ich im Editor auf die Regelleiste gehe kann ich alles einstellen. Nur die Züge zeigen nichts an!?

  • Du musst auch den Befehl "Zugziel ändern" und die Regel "Zugzieltabelle" einfügen.
    Dann muss man nur noch einem Fahrer den Befehl geben, er solle das Zugziel ändern.

  • ok das hab ich gemacht. nur es kommen nur die anzeigen des U7-Pakets (Berliner-U-Bahn). Aber nur bei den U-Bahnen. Zum Beispiel die R-Wagen kann ich nicht verändern. :frowning_face:

  • Du benutzt auch den falschen Befehl, denn dieser ist nur für die U7-U-Bahnen.


    Haste dir die Regel und den Befehl von p-dehnert heruntergeladen?
    Denn nur diese funktionieren mit den R-Wagen und einigen anderen Fahrzeugen...