MSTS + Vista = Error?

  • Hallo zusammen,
    Hatte mir vor einiger einen PC zusammengebaut alles läuft super! (Vorallem Trainz :P)


    Aber der MSTS will einfach nicht richtig! Ich starte den MSTS als Admi aber erläuft einfach
    nicht fluessig und bei den AddOns kommt es immer zu abstuerzen! Zugverbände
    können nicht aufgestellt werden etc.! Hatte es auch ohne Benutzerkonsole von Vista versucht
    leider ohne Erfolg.


    Hat vielleicht einer Erfahrung mit dem Problem oder läuft der MSTS unter Win7 besser?


    Guss ...
    miles

    Einmal editiert, zuletzt von miles ()

  • Der MSTS läuft mit Vista 64 pro i7Quadcore 6 GB DDR3 RAM GT140 sehr gut.
    Allerdings ist die Screenauflösung mit 1920 x 1080 HD nicht möglich.
    Ruckelt nichts.


    greets ice

  • Mein System ist ein AMD Phenom II X2 550 auf einem Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H,
    PowerColor Radeon HD 4890 1GB GDDR5 und 4GB Ram und Vista Prem. 32bit!
    Das sollte doch reichen ? :noidea:

  • Normalerweise ja, da muss der Fehler woanders liegen...Bin Patch ??


    greets ice

  • Glaube ich nicht... Ich setze den MSTS mit Bin-Patch sehr erfolgreich auf Vista ein.

  • Nein nur Patch 1.1 !
    Hatte alle Einstellungen so wie hier http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=12546
    Merkwuerdig ist das der Balken am Anfang zum Datenbankaufbau sich nicht verändert.
    Startet ohne Fehlermeldung. Sobald in einem Pro Train AddOn ein KI Zug fahren soll,
    bleibt das Bild stehen oder ruckelt und es kommt die Meldung
    Zugverband kann nicht aufgestellt werden.

  • ein Addon schlecht ? ..vielleicht mal den MSTS alleine installieren ..ohne Addons und dann nach und nach eins inst.


    greets ice

  • Wenn man mehrere Add-Ons hat, sollte man TrainStore nutzen, um so Sachen auszulagern, die nicht benötigt werden.


    Bei den ProTrain Add-Ons sollte man am besten den Bin Patch benutzen, auch wenn BSI meint, man solle dies nicht tun, weil angeblich ihre Strecken nicht laufen werden, aber erst durch den Patch werden ihre Strecken spielbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo Klopfer und ice,


    Mit dem alten PC mit XP hatte ich Trainstore und das Bin Patch installiert ohne Probleme!
    Aber mit Vista führen manche ältere Spiele ein Eigenleben!


    Werde den MSTS noch einmal neu installieren!


    Danke erstmal
    Gruss