Straßenbahnschienen mit Straße

  • Hallo an alle die dieses Threads lesen, ich habe folgede Frage: Gibt es Straßenbahnschienen mit Intigieter Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne0 ()

  • Eigentlich nicht..


    Die vorgehensweise ist theoretisch immer die gleiche.. Schienen verlegen und separate Straße dazusetzen.. evtl. die Höhenanpassung für Straße und oder Schiene benutzen...


    So schwer ist die Verlegung ja nicht :winking_face:



    und dann könnte es in etwa so aussehen :sinister:


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Straßenbahn-Gleise mit Straße gibt es für Trainz meines Wissens nach, wie schon 'Vectra...' schrieb, nicht. Eine Möglichkeit, speziell für "modernere" Straßen ist die von ihm aufgezeigte.


    Historisch betrachtet wurden in Pflaster-Straßen Innerhalb der Gleise die Bereiche ausgeteert. ZB. in der Form, wie es Foo.Bar für SoW gemacht hat.:



    Genau diesen Gleistyp vermisse ich auch, habe aber dazu weder Maße noch passende Texturen um mich an das Objekt heran zu wagen.
    Wobei, wenn ich ihn mal frage ... [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/kimg] ...

  • Zitat

    of83 schrieb:
    Woher und was für Straßen sind das????


    Würde mich auch interessieren. Was für Straßen eignen sich da am besten?
    Welche Straßen sind breit genug?

  • Zitat

    Arne0 schrieb:
    Würde mich auch interessieren. Was für Straßen eignen sich da am besten?
    Welche Straßen sind breit genug?


    Die Breite der Straße macht da nichts aus. Leider ist der Abstand des Verkehrs zur Straßenmittellinie immer gleich, ganz egal, wie breit die Straße ist. (Stand TRS2007)

  • Zitat

    FSP schrieb:


    Die Breite der Straße macht da nichts aus. Leider ist der Abstand des Verkehrs zur Straßenmittellinie immer gleich, ganz egal, wie breit die Straße ist. (Stand TRS2007)


    Liegt das daran, dass sich die Straßen so gebaut wurde, oder das sich die Straßen nicht anders bauen lassen.

  • Was würde passieren, wenn man verschiedene Straßen unterschiedlicher Breite aneinander fügen würde, bei denen sich der Straßenverkehr an der Außenseite der Straße orientieren würde?
    Problem erkannt?

  • Hab die Erfahrung gemacht das es besser ist die Straßen selber zu bauen.
    Ist zwar mühsam u. kostet viel Zeit, bringt aber die besten Ergebnisse:good:

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Na, so schlimm ist es auch wieder nicht und mit ein bißchen Routine geht es recht fix.
    Schienen, am besten mit Oberleitung verlegen, mit'm Pinsel rüber, Masten und Deko drauf und man hat schon etwas vernünftiges.
    Bei langen Strecken die Schienen in die Mitte der Quadrate legen und dann wieder mit der Pinselfunktion Felder makieren und danach mit entsprechender Straßentextur füllen. :emb:

  • Zitat

    FSP schrieb:


    Die Breite der Straße macht da nichts aus. Leider ist der Abstand des Verkehrs zur Straßenmittellinie immer gleich, ganz egal, wie breit die Straße ist. (Stand TRS2007)


    Ist das bei TS 2009/2010 anders?

  • Ich denke schon...
    Aber wenn man im Trs 2007 so eine strasse möchte, kann man es als unsichtbare schiene machen und autos als züge mit dem Befehl fahren versehen...
    Dann müssten die Autos besser bestimmbar fahren. Mit unsichtbaren Signalen gibt es eine gute sicherheit. Man könnte dann natürlich auch Busse un andere Sachen fahren lassen...


    Selber hab ichs noch nicht ausprobiert, aber teorethisch würde es gehen


    Grüße JOO

    Einmal editiert, zuletzt von JOO200 ()

  • Schicke Busse findest auch auf trsberlin.de
    Sind sogar neuere Objekte wie auf bingen.de und sehen noch besser aus:good:
    Auf trsbingen u. trsberlin.de findest auch weitere schöne Straßenbahnen.


    MfG Sigi

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Tut mir leid, aber anscheinend bin ich zu dumm, busse zu finden...
    Auf TrsBingen muss man sich anmelden und auf TrsBerlin finde ich nicht :frowning_face:
    Naja was solls, such ich halt mal weiter...


    Gruß JOO