Neue Städteverbindungsbücher

  • In Mannheim kosten die neuen Städteverbindungsbücher neuerdings (ab nächster Fahrplanperiode)1€ Schutzgebühr ist das nun in ganz Deutschland um ma wieder die Einnahmen zu erhöhenj oder stellt sich nur der Mannheimer HBF so an? Hat jemand davon schon was gelesen/gehört? In Mannheim hängt jeden falls rechts vom Service Point ein Plakat auf dem dieses Steht.


    MfG
    Gassi2106

  • Hier bei uns kostet der Stadtfahrplan der DSW auch 1€ Schutzgebühr. Denke mal das ist extra gemacht, damit nicht jeder Hans und Franz die Seiten als Klopapier benutzt.....

  • Bei uns in Wuppertal ist der Fahrplan in Buchform der WSW für Wuppertaler umsonst. Alle anderen müssen 1 € zahlen :grinning_squinting_face:

  • Ich würde auch keine hunderttausend Exemplare nachdrucken wollen, nur weil jeder sich son Ding zum Spaß mitnimmt oder nach ein mal reinschauen wegwirft und letztenendes für denjenigen, der das Teil wirklich braucht kein Exemplar mehr verfügbar ist. Das kostet nämlich alles Geld ...... und das mal nicht zu knapp.


    Da geht es nicht darum die Einnahmen zu erhöhen, Gassi, sondern darum die (unnötigen) Ausgaben im Zaum zu halten.


    Ich würde glatt nen fünfer als Schutzgebühr nehmen ! :angel:

  • Mir ist es egal wie viel die kosten, ich hole solche Dinger nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Ich habe heute in Ludwigshafen Mitte ein Städteverbindungsbuch ergattern können. Auf diesem steht zwar an der Seite in klein Schutzgebühr 1€. Aber die Bücher stehen immernoch beim Infomaterial kostenlos zum mitnehmen.:shock: