V6E und R-Wagen?

  • Guten Tag, ich hätte da mal ne frage:
    Kann mann andere Trams (z.B. R-Wagen) auch dazu bringen bei den Signalen, (Halten, etc.) des V6E, diese auszuführen? Im Moment stürzt bei mir Trainz ab, wenn ein KI über diese Signale fährt...


    Wäre über schnelle Antwort sehr dankbar!

  • Mal zum besseren Verständnis: Du hast die LSA-Ampeln von der V6E-Projektseite geladen und verbaut? Beim V6E selbst stürzt Trainz nicht ab? Wäre mir neu, daß Signale wählerisch beim Rollmaterial sind. Hier im TD und auf der DLS gibt es aber auch andere Tramsignale, probiere es doch mal mit denen..

  • ne, ich mein die für "halten" oder "quitschen" oder "autopilot 20" etc.

  • Das geht indem du V6E aktivierst und im Spiel dann auf Autopilot gehst. Da müsste dann stehen Autopilot an für dieses Fahrzeug, für alle mit Fahrer oder an für alle. Eins auswählen und dann funktioniert es. Ich habe das mit dem KT8D5 ausprobiert daher weiß ich das.


    m.f.G.
    MAx

  • nich die befehle, beim v6e pack gibts: Strab *** und dort stehen halt verschiedene "trigger"

  • Ja setz die auf die Schiene (beschrieben sind die ja) und dann fang an zu spielen. Die Züge machen dann das was du gemacht hast.

  • genau, und meine frage ist wie ich diese scripte in andere trams bekomme

  • Die Bahnen der Hamburger Straßenbahn führen ihre Funktionen dann aus, wenn Du die im Add-on enthaltenen Bausteine verwendest. Ob das nun das Quietschen, die Haltestellensteuerung oder die Rollbandsteuerung oder andere sind, diese sind nur für die V6E funktionabel.
    Fahrzeuge anderer "Bauarten" führen diese Funktionen nicht aus oder bedingt mit einer hohen Fehlerquote. Deswegen auch die Abstürze.
    Als Kompromiss habe ich es nun so gestaltet, daß beide Systeme von einander unabhängig in einer Stadt fahren können. So habe ich die Strecken mit V6E-Betrieb separat vom anderen System geführt, wobei einzelne Streckenabschnitte gemeinsam benutzt werden können. Nur dürfen sich dann auf diesem Abschnitt keine Haltestellen oder Wendeanlagen wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme befinden.
    In der Praxis eigentlich auch nichts ungewöhnliches, wenn ich zum Beispiel an Chemnitz denke, wo ja Jahrzehnte zwei Straßenbahnsysteme (Normal- und Schmalspur) existierten, die aber gemeinsam mit Hilfe eines Dreischienengleises sich an der Zentralhaltestelle trafen.
    Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte und wünsche ein tolles Weihnachtsfest!

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Knappe Antwort: garnicht.
    Die V6e ist Payware, die Scripte sind (glaube ich) verschlüsselt und sowieso speziell auf die V6e angepasst...


    Du glaubst falsch, die Skripte sind nicht verschlüsselt.