Buntes NRW - jetzt auch Desiro, V200 & Co auf dem RE13

  • Moin.



    Derzeit fahren neben den bereits bekannten Westfalenbahn Flirts sowie Eurobahn Flirts auch neu Angel Trains Desiros.
    Zwei Umläufe werden von diesen Dieseltriebwagen in Einzeltraktion(!) gefahren - ab morgen wohl in Doppeltraktion, da noch zwei Treibwagen in Hamm stehen müßten.
    Unsere Brohler V200 053 war vor etwa eineinhalb Stunden ab Hagen Richtung Hamm unterwegs. Zwar nicht als Pz, aber dafür mit den drei Abelio Wittenberger Steuerwagen im Schlepp.
    Denkbar wären kleinere Aufarbeitungen der Wagen, damit diese dann ab dem kommenden Jahr mit Nederlandse Spoorwegen Interregiowagen als Wendezug verkehren können - bleibt nur die Frage nach dem Triebfahrzeug: 185 DB sind ja nicht Wendezugtauglich, Tauri bedingt. Blieben noch 185 MRCE, die ich mir auch am ehesten vorstellen könnte.



    Bei einem der beiden Angel Trains Desiro handelt es sich um 642 334, welcher halb zehn Wuppertal Richtung Mönchengladbach durchfuhr.
    Derzeit sind insgesammt 5 Umläufe zwischen Hamm und Mönchenglandbach unterwegs, eine Runde dauert 300min, die beiden Angel Trains Desiro verkehren mit einem Abstand von 60min (bzw 240min) - bei den übrigen Leistungen handelt es sich um Eurobahn Flirt, einer davon in RRX -Farbgebung.
    Prognosen für die nächsten Angel Trains Desiros in Wuppertal: halb zwei und um halb drei beide Richtung Mönchengladbach.


    Leider kann ich mir erst morgen wörtlich ein Bild davon machen, da ich jetzt an die Mosel muß.


    Quelle: Telefonat, ICQ - Danke Dominik!

  • °werbung aus°


    Hehe, ich war heute auf einen Der Desiros, war schon geil mit denen zu Fahren, aber ich freue mich auf die NS Ex Ir-Wagen die mit MRCE 185 auf der kompletten RE13 verkehren......Haben sogar Niederländische zulassungen°lach weg°

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Joa, dann wird NRW wirklich bunt!


    Angeblich soll (habe ich mitgeteilt bekommen) eine MRCE 185er in Betriebswerk der Eurobahn stehen.


    Mfg BR110-Fan