KUID 69953:1022

  • hallo und guten tag,


    wie oben bereits geschrieben suche ich bzw. mein freund diese KUID. er rief mich heute morgen an und fragte bzw. nervte ob ich nicht für mal nachschauen kann, da er kein internet hat.


    wozu diese KUID gehört konnte (oder wollte?) er mir nicht sagen. er sagte nur dass er diese braucht um das modell
    zu vervollständigen, wegen fehlender abhängigkeit usw.



    kennt ihr zufällig dies KUID bzw. zu welchem modell die gehört?


    P.S.: im orakel (google) hab ich diese mal eingegeben aber er spuckte mit nur 4 Links auf russisch und 1 auf niederländisch glaube ich aus.
    habe diese dann mit google übersetzt aber leider war sie nicht dabei.



    mfg
    stadtbahner

  • @ Stadtbahner,


    die KUID ist von Connyxy allerdings gibts auf der DLS kein 1022
    also nochmal Kuid-Nr. überprüfen


    Mfg faber2311

  • und wo gibt es den?


    was ist das denn für ein modell? der name "t3" sagt mir leider nichts.


    P.S.: habe eben nochmal in der DLS geschaut. dort gibt es nen T_Hauptfahrwerk aber mit einer anderen KUID.

    Einmal editiert, zuletzt von Stadtbahner ()

  • Das Bogey ist für einen T3 Tatra_Strassenbahnzug. Also überall da suchen, wo's Trams gibt. Weitere Tips im PN Kasten.
    MfG Frank

  • Dieser Bogey gehört zu meinen Tatra Straßenbahnen die aber schon sehr lange nicht mehr erhältlich sind !!
    Ich hatte sämtliche Modelle von mir aus den Webseiten abgezogen.


    Da kann man mal sehn wie das munter rumgereicht wird.Dieser Bogey darf auch nicht mit meiner Kuidnummer weitergereicht werden , ich hatte vor Jahren eine Erlaubnis vom Autor diesen Bogey benutzen zu dürfen für meine Trams.


    Denkt mal drüber nach was ihr hier abzieht! Mich wundert allerdings nichts mehr !


    Ohne Internet übrigens waren Modelle von mir nirgends zu haben.Echt suspekt !



    Da fragen Leute echt noch , warum es immer weniger Freeware gibt oder sich ein CC nach dem anderen zurückzieht...... zum schießen.............


    Cornelia

  • Denkst du wirklich ich bin zu blöd um nicht die Zusammenhänge zu erkennen Basti? Spar dir solche Sprüche , ich kenn deine Einstellung .


    Wenn dir nicht paßt das ich meine Meinung dazu sage, zumal es mich betrifft ,dann teile mir das mit oder lösch meinen Account hier. Aber für dumm verkaufen lass ich mich nicht!
    Ich habe genug Informationen um das sagen zu können , also vergessen wir das mal ganz schnell

  • ... bevor man sich aufregt erstmal alles Lesen und verstehen.
    Anschliessend die restlichen Kuid´von der DLS löschen.:sinister:


    Gruss faber2311


    Die "Information" stehen woll zwischen den Zeilen.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Conny jetzt reg dich mal wieder ab! Vielleicht wurde diese KUID auch bei einen Modell von einen anderen Autor verknüpft.

  • Ich glaub ich les nicht richtig , Rollmaterial gibt es von mir nicht auf DLS , demzufolge ist dort auch nichts zu finden!
    Ansonsten denk mal nach was du da zusammenschreibst faber

  • @Conny,
    ich habe ja nichts von Rollmaterial geschrieben sondern allgemein von Kuid`s.
    Nachgedacht habe ich bevor ich geschrieben habe.

  • Zitat

    Conny schrieb:
    Dieser Bogey gehört zu meinen Tatra Straßenbahnen die aber schon sehr lange nicht mehr erhältlich sind !!
    Ich hatte sämtliche Modelle von mir aus den Webseiten abgezogen.


    Toll, da habe ich ja vollkommen falsche Tips gegeben.


    @ Conny
    Ich weiß nicht genau, was ich von deinem Post halten soll? Du baust meisterliches Material und veröffentlichst das Eine oder Andere nach deiner Laune?
    Muß ich alle Teile die du je veröffentlicht und dann wieder zurückgezogen hast aus meinem Trainz entfernen?


    Solange ich trainze, habe ich anderen geholfen. Auch fehlende Abhängigkeiten zu beseitigen.
    Was irgendwann mal öffentlich zugänglich war.....
    Ich sehe hier keine Urheberechtsverletzung:
    Auszug Config: Kuid:69953:1022
    kuid <kuid:69953:1022>
    mesh-table {
    default {
    mesh "t3_bog.pm"
    anim "anim.kin"
    animation-loop-speed 1
    auto-create 1
    }
    shadow {
    mesh "shadow/t3_bog_shadow.im"
    }
    }
    name "t3_Bogey"
    animdist 3.1
    description "BOGEY FOR Tatra T3"
    trainz-build 2
    category-class "ZB"
    category-region-0 "RU"
    category-region-1 "BY"
    category-region-2 "EE"
    category-region-3 "UA"
    category-region-4 "SU"
    category-era-0 "2000s"
    category-era-1 "1990s"
    category-era-2 "1980s"
    category-era-3 "1970s"
    category-era-4 "1960s"
    rem "direct-drive 1"
    asset-filename "Tatra T3_bogie"
    thumbnail
    kind "bogey"
    username "t3_Bogey"
    author
    organisation
    contact-email "tigerinxy@aol.com"
    contact-website
    license
    kuid-table {
    }



    Gruß Frank

  • Was von mir nicht mehr erhältlich ist , ist eben auch nicht mehr zu haben , die Leute die es haben , die haben es eben , mein Gott , was ich absolut nicht verstehn kann das man dies einfach nicht akzeptieren kann! Seit wann wird Content munter rumgereicht ? Sowas gab es in den ersten Trainzjahren überhaupt nicht , da hatte man sich an den Autor gewendet und nachgefragt!


    Ich reagiere so hart weil es in letzter Zeit Vorkommnisse gab die echt daneben waren . Nicht zu begreifen nicht wahr?


    Ok , sorry das ich genervt reagiert habe !


    Und um es deutlicher zu machen , das sind uralte Modelle von mir die in TS2009 oder TS2010 sowieso nichts zu suchen haben oder eh nicht funktionieren. Schmeißt den Kram einfach in den Müll!


    Der wichtigste Grund ist für mich das Uraltmodelle von mir ,die aus meiner Anfangszeit mit gmax stammen nicht mehr verbreitet werden sollen , sie sind fehlerhaft , zu performencelastig und mit den neusten Trainzversionen sowieso nicht kompatibel..

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Denkst du wirklich ich bin zu blöd um nicht die Zusammenhänge zu erkennen Basti?


    Wie genau die Situation genau ist, weiss man nicht. Weder du noch ich.
    Möglicherweise hat die entsprechende Person selbst noch das Modell, aber eben das Bogey nicht mehr?
    Wieso sollte jemand unvollständigen Content weitergeben?


    Zitat

    Spar dir solche Sprüche , ich kenn deine Einstellung .


    Ich weiss zwar nicht, welche Einstellung du nun meinst, aber nun gut... ist auch egal.


    Zitat

    Wenn dir nicht paßt das ich meine Meinung dazu sage, zumal es mich betrifft ,dann teile mir das mit oder lösch meinen Account hier. Aber für dumm verkaufen lass ich mich nicht!


    Klar kannst du deine Meinung dazu sagen, ich würde nie jemandem seine Meinung verbieten wollen!
    Foren sind ja zur Diskussion da. Aber akzeptiere bitte auch im Gegenzug meine Meinung.
    Wieso sollte ich dich löschen? Es sollte bekannt sein, dass es nicht zu meinem Stil gehört, Leute einfach zu löschen oder zu sperren, nur weil sie eine andere Meinung haben.


    Ich will dich auch nicht für dumm verkaufen, klar kann es sein dass du recht hast.
    Kann aber auch sein, dass hier wirklich nix unrechtes im Gange war/ist.


    Da gehört ein bisschen Verantwortungsbewusstsein mit dazu.


    Entweder man veröffentlicht Content oder man lässt es ganz.


    Wenn man Content mal rausgibt und dann später alles zurückzieht und jegliche Weitergabe untersagt, bringt dies nur Probleme mit fehlenden KUIDs und so weiter... und dies schadet der Trainz-Szene im Endeffekt mehr als es durch die Veröffentlichung bringt.


    Ich bin auch ganz und garnicht stolz auf meine ersten fiktiven Reskins.
    Aber die hab ich nunmal erstellt, die haben ihre KUIDs und die wurden heruntergeladen... sie jetzt aus dem Verkehr zu ziehen wäre kontraproduktiv,
    sinnvoller wäre es, unter selber KUID dann ein Update zu präsentieren... oder eben den alten Content der Kompabilität wegen eben mit entsprechendem Hinweis zur Verfügung stellen...

  • [ot]Und wieder das Grundproblem der Trainzszene. Da ich ungern auf andere Simulatoren umsteigen mag (auch wenn mir angesichts solcher Threads mal stark danach zumute wäre), erneut mein Wunsch: CC´s, tut Euch zusammen, erstellt addons und lasst Euch eure Arbeit bezahlen! Ein lohnenswertes Addon ist leider Mangelware und wäre sicher gut zu vermarkten. Wenn man aber nichtmal mehr nach einer fehlenden kuid suchen darf stellt sich für mich schon das Gesamtkonzept in Frage. Wenn ich bei jedem Freewareobjekt jetzt regelmäßig checken soll ob es noch zum DL steht, ehlich.. dann verzichte ich liebend gern auf derartige Freeware.[/ot]