Wünsch dir was!

  • Aber der Wunsch ist sehr schwer... Ich hätte zwar Bilder aus google...
    aber das gilt nicht :frowning_face:

  • Offenbar ist es wirklich schwer, meinen Wunsch zu erfüllen, ergo erfülle ich ihn mir selbst, und mache gleichzeitig den Weg frei für einen neuen Wunsch, den ich stelle - ich wünsche mir eine Normalspur-Dampflok, egal welcher Baureihe...


    Edit: Das Bild zeigt 03 1010 - die noch immer das VES-M-Logo trägt - am 05.07.2008 in Halle(Saale) Hbf bereit zur Abfahrt mit einem Sonderzug zur Rundfahrt bis kurz vor Leipzig und zurück nach Halle...

  • Jetzt hat es geklappt... Hier ist die BR 81 :)
    Ich wünsche mir einen Roten Heuler (ET65) oder den ET 25

  • Da anscheinend keiner ein Foto hat, lös ich das Rätsel...
    einmal 425 420-7 von der SVG in Bad Wildbad


    Nun stelle ich ein neuen (einfacheren) Wunsch: ich wünsche mir etwas aus der vorbildlichen Schweiz.


    Gruß JOO



    EDIT: Bild eingefügt

  • Das is einfach :face_with_tongue:



    Ich wünsch mir was aus dem Jura (CH).

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • @RHB: Ich weiß, dass es enfach ist, aber meinen zuvorigen Wunsch konnte anscheinend niemand lösen... :winking_face:
    Gruß JOO

  • Triebwagen?: ETA150


    E-Lok mit Akkus: E80


    Wenns passt: Ich wünsche mir eine Dampflok mit perforierten Windleitblechen.

  • Zitat

    FSP schrieb:
    Wenns passt: Ich wünsche mir eine Dampflok mit perforierten Windleitblechen.


    Was bitte sind Perforierte Windleitbleche ? Witte und Wagner mit Löcher ?
    Also eine Verrostete und Ausrangierte Dampflok, wo der Lochfraß ständiger begleiter ist ?


    Sowas höre ich zum ersten mal


    Oder meinst du unter anderem die 01 118 die genietete Leitbleche hat. Mit deinem Begriff kann ich nichts anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sorry .. ich bin zwar nicht dran aber ich finde die Umsetzung von G12 grandios :grinning_squinting_face:
    So.. weiter im Text.. :grinning_squinting_face:
    Hätt ich doch damals nur die Lok im Aurlandsfjord geknipst.. *seufz
    Gruß Rolf

  • Es gab/gibt zumindest ein Windleitblech,
    welches Öffnungen (Perforierationen) aufweist.
    Ergo ...

  • Also ich glaub ja nicht das es die ist, sie ist ausserdem schon genannt worden.
    Ich poste aber trotzdem mal nen Bild von der 01 118 in Königswinter als Vertreterin von 01er Loks mit Wagnerblechen und der Begründung, das die Maschinen an den Leitblechen beidseitig mehrere Klappen zum öffnen hatten um an Pumpen zu kommen, die für's Personal ungünstig zwischen Kessel und Blechinnenseite liegen. Ich verstehe allerdings unter "Perforation" etwas anderes, "Öffnungen" würde aber passen.


    Falls ein Treffer, teil ich mir den mit G12 wegen seiner Nennung und wünsch ebenfalls ne Norwegische Damfpflok.
    Gruß Rolf

  • Ob das noch was wird mit unserer Norwegerin...
    Also wenn es sowas wie ein perforiertes Windleitblech wirklich gibt, sollte FSP das hier zeigen, auch wenn kein anderer das Rätsel gelöst hat.
    Gruß
    G12

  • Hier NSB Dampflok!
    Da ich momentan KUID's suche, hab ich hier keinen Wunsch.

    Komisch, als Anhang gings nicht!
    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Dann erlaube ich mir mal einfach irgendwas einzustellen - der Zufallsgenerator hat sich für 215 025 + Schwestermaschine im Dezember 2005 in Köln Gremberg entschieden ...



    ... und ich wünsche mir einen Güterzug (keine Üg!), der mit einer Diesellok bespannt ist = )