Wünsch dir was!

  • Moin.



    Um mal für ein wenig Abwechslung und Spaß zu sorgen habe ich mir ein kleines Spielchen ausgedacht.
    Der Titel des Spiels lautet "Wünsch dir was!".
    Dabei äußert der, der an der Reihe ist, einen Bilderwunsch im Zusammenhang mit der Eisenbahn oder Trainz. Ziel ist es, daß ein User diesen Wunsch erfüllt, indem er ein Foto oder auch ein Screenshort als Antwort postet. Bei Fotos ist dabei zu beachten, daß diese einer gewissen Qualität entsprechen, bei Screenshorts aus Trainz sollte der gewünschte Zug oder die gewünschte Lok nicht auf einem leeren oder karg belandschafteten Baseboard sondern in einer wirklich schönen harmonischen Umgebung platziert sein. In beiden Fällen ist darauf zu achten, daß das Copyright bei einem selbst liegt, also man das Foto oder den Screenshort selber gemacht hat und nicht irgendwo geklaut hat!
    Derjenige, der den geäußerten Wunsch des Vorposters als erstes erfüllen kann darf als nächster einen Wunsch äußern.
    Dies kann ein ganz einfacher Wunsch sein, ist aber auch in schwierigere Bereiche steigerbar. Von "Ich wünsche mir eine rote Lok" oder "Ich wünsche mir einen Güterzug" über "Ich wünsche mir die Baureihe 01" bis hin zu "Ich wünsche mir eine schwarze 185 am Güterzug" oder "Ich wünsche mir 182 522". Natürlich sollten diese Wünsche nicht unerfüllbar sein "Ich wünsche mir den Adler im Jahr 1837 in Fürth" oder "Ich wünsche mir 110 001 am 1.1.1969 um 12Uhr". Das wäre Quatsch.


    Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann:


    Zitat


    User A:


    "Ich wünsche mir eine Dampflok"


    Zitat


    User B:



    "Ich wünsche mir ... "


    User B hat den Wunsch von User A eindeutig erfüllt, also darf User B schon direkt nach der Erfüllung des vorherigen Wunsches seinen Wunsch äußern. Der nächste User, der diesen als erstes eindeutig erfüllt darf sich dann wiederum etwas wünschen ...


    Ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist?
    Ist ja eine Art Gegenteil vom bereits bekannten Lokraten.


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Ich mache dann auch mal den Anfang. Starten wir mit etwas einfachem:


    "Ich wünsche mir eine rote Lok"


    (Hinweis: Ein Triebwagen ist keine Lok! Eine Lok darf aber natürlich auch Wagen angehängt haben)


    Viel Spaß!

  • ....Ich wünsche mir eine fehlerfreie deutsche Anleitung, zu diesem Spiel.
    LG Frank

  • Haxti - ein Superspruch, das wünschen wir uns doch alle!
    Rote Lok:

    Ich wünsche mir einen "ORT" (Triebwagen, für alle die nicht wissen was das ist)

  • Danke :winking_face:


    Zitat

    buderberlin schrieb:
    [...]
    Ich wünsche mir einen "ORT" (Triebwagen, für alle die nicht wissen was das ist)


    Ein Oberleitungsrevisionstriebwagen, um genau zu sein. Vielleicht der Grund, warum dir noch keiner den Wunsch erfüllt hat? Dann werd ich das mal machen:


    708 329 vor einem Jahr im verregneten Köln:


    Ich wünsche mir einen ICE

  • Biddeschön:



    218 156 an ihrem letzten Betriebstag (25.01.09) in Lindau Hbf


    MfG Bahnfan1991


    P.S.: Ich wünsch mir etwas aus dem Allgäu

  • Hier:



    PS: Ich wünsche mir etwas was es nur in NRW gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()


  • Hier aus Düsseldorf xD


    ich wünche mir einen Prototyp(egal aus DB,DR)

  • Bitteschön:



    Ich wünsche mir mal einen ordentlichen Farbenmix aus den 90ern :clap:

  • [ot]ihr wisst schon das es ilegal ist fremde Bilder einfach hier zuposten, oder?[/ot]

  • Scheinbar ist mein Wunsch zu schwer, ich erweitere ihn daher um:


    ->Etwas in seiner Originalfassung.


    Also ein Objekt was nach seiner Indienststellung nicht mehr verändert wurde. Ich weiss das ist auch schwer aber universeller und daher bestimmt zu lösen.

    • Offizieller Beitrag

    [at]So, habe mal diese Streitereien entfernt.
    Wie schon erwähnt, bitte ich darum, nur eigenes Bildmaterial einzustellen,
    bei Urheberrechtsverstößen ist das öffentliche Forum in jedem Falle der falsche Ort für eine entsprechende Nachricht. Solches bitte via PN oder E-Mail an den Beitragsersteller, sollte dies nichts helfen, so bitte an mich oder jemand anderes aus dem Team.[/at]

  • Nix ist unmöglich :winking_face:



    Ich wünsche mir eine Dampflok BR 04 (ehem. BR 19) aus der DDR...

  • Mein Wunsch scheint nicht wirklich erfüllbar zu sein :frowning_face: Aus diesem Grund erweitere ich meinen Wunsch:


    -> Ich wünsch mir ein Fahrzeug der ehem. Versuchs- und Entwicklungsstelle Maschinenwirtschaft (VES M) Halle...

    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurbo ()

  • Ich Wünsche mir ein Bild den TGV 2890 vorbeifahrt an Neustadt Weinstraße.