Daten von Zügen

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich eröffne dieser Thread und zwar Daten von Zügen z. B.


    E-Loks
    Triebwagen
    Dieselloks
    S-Bahn
    Tram (Straßenbahn)
    U-Bahn
    Privatbahnen.


    Ich mache mal ein Beispiel



    Baureihe: ICE 1 BR401
    Anzahl: 60 Stück
    Kilometerprosthunde: 280
    Passagieraufnahme: 300
    PS: 1705


    Bild (nur von Trainz)


    So mal als Beispiel


    Die Bilder sollen nur Virtuellen Zügen aus geknipst werden.
    Egal von welcher Trainz Version es ist.


    Es darf natürlich auch Google genutzt werden.


    Ich Wünsche euch viel Spaß


    Mit Freundlichen Grüßen


    Haxti


  • Seit Eschede leider nur noch 59.


    Aber keine Schlechte Idee.


    Gruss, Torsten.

  • Zitat

    Kilometerprosthunde


    ich habe da einen Einwand: wer prostet mit Hunden?:sinister:

  • Ausserdem findet sich das ausführlichst und weit vollständiger als es hier je sein wird z.B. bei Wikipedia und PS wird als Einheit nicht mehr verwendet.. Dafür gibts SI Einheiten wie KW.
    Gruß Rolf (ohne Hund)

  • @Rolf
    Du siehst das zu "wissenschaftlich". Ich denke eher, das sollte ein Spiel (ähnlich dem "Wünsch dir was") werden.
    Recht hast du auf jeden Fall.
    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hallo Trainzer.


    Kilometerprostunde oder KM/H


    Ich denke es wird so geschrieben= Km/h.


    MFG
    Wendezug.

  • Hier stelle ich die BR480 vor!



    Baureihe: 480 S-Bahn Triebwagen
    Anzahl: 85 Doppel-Triebwagen
    Sitzplätze:92
    Stehplätze: 200
    Höchstgeschwindikgeit: 100 Km/h.

  • Nix für ungut, aber was soll das denn wirklich bringen? Wie schon bereits geschreiben: Wer solche Daten sucht -sofern ihn diese interessieren oder auch er diese nicht kennt- findet sie anderswo ausführlicher und genauer.
    Zudem kann man solch eine Baueihenvorstellung nicht pauschal vornehmen. Worauf soll die Anzahl bezogen sein? Gebaute Maschinen? Noch vorhandene Maschinen (inklusie umnummerierte Fahrzeuge oder ohne diese)? Mit oder ohne Private und Museums Fahrzeuge? Nur aktive oder auch z-gestellte und ausgemusterte?
    Dann muß man ja noch unterschiedliche Bauarten verschiedener Baureihen beachten, bei denen dann Daten wie Leistung, Fahrgastvolumen etc abweichen können.
    wenn man es genau nimmt dann ist ein 401 auch nur ein Triebkopf.


    So sieht es zB in Sachen Baureihe 140 aus:
    Ohne Vermerk = im Aktiven Bestand bei der Bahn,
    z = z-gestellt,
    a = abgestellt,
    zA = zur Ausmusterung,
    A = Ausgemustert,
    U = Umgebaut
    V = Verkauft,
    P = Privat,
    + = verschrottet
    ...


    Ist nicht bös gemeint, aber vielleicht verstehst du, was ich meine?


    Was ich nur noch nicht verstanden hab, warum das hier unter Bahnbilder drin ist, du aber keine echten Fotos sondern nur TRS-Screens haben willst, es dir aber egal ist, wenn man googlt und Bilder klaut...

  • Das Bild oben ist nicht geklaut das habe ich selber gemacht da steht auch C. Haxti und ich wollte nicht so schwer machen wie in Wikipedia steht sondern erleichtern nur die, die man verteht und ich wollte auch für die Einsteiger leichter zum lesen bringen.

  • Haxti es ging auch weniger darum das DIESES Bild gefitscht ist.. es ging darum das man nicht einfach Bilder verlinken darf da copyrights zu beachten sind. Ob nun als reales Photo oder als trainz Screenshot im Web.
    Zum anderen, das Spielchen ist scheinbar nicht sonderlich begehrt - sonst wär hier mehr los, das ist auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite, nimms einfach hin und lern draus. Mach ein "Licht an- Licht aus" Spiel draus.. dann ist für ein paar Tage was los... Das hat was mit Menschenkenntnis, Bildung, Interesseslagen, Barrieren und weiteren Faktoren zu tun ... vielleicht fehlt dir da etwas Erfahrung das einzuschätzen incl. den rechtlichen Grundlangen zu Deeplinks auf Copyrightmaterial.


    Wie gesagt, nimms hin, der Vorsatz war gut aber nicht bis zu Ende gedacht, überleg dir was besseres und gut ist.
    Gruß Rolf

  • Mh. Weiß nicht was ich sagen soll.
    Naja aber ich werde diesen Thread weiter verwalten auch wenn niemand dafür Interresierg.

  • Ich meinte damit Bahnbilder von Trainz einfügen und dazu kleine Info zu schreiben.