TS2009/10-Content der fehlerhaft ist...

  • Ahoi


    Folgendes gilt für (nicht uneingeschränkt) alle, uns gemeldeten BuiltIn-Assets, in TS2009 und TS2010, die entweder fehlerhaft - im CMP mit rotem Ausrufezeichen gekennzeichnet - sind oder in BuiltIn-Strecken/Aufgaben gänzlich fehlen...


    Einfach die Kuid und die Trainz-Version posten und/oder besser per support@trainzkoop.de oder Formular an uns.
    Danke für Eure Hilfe schon jetzt.


    Für TS2009...
    machen wir (TrainzKoop) dann ein Update und hosten es dann bei Halycon und bei uns.


    Für TS2010...
    machen wir dann ein Bonus-Pack zurecht und legen Dies dann mit, auf die Kauf-DVD.



    • Wichtig: Um Missverständnisse vorzubeugen...
    Jeder betroffene CC ist für sein Modell verantwortlich.
    Die Fehler der CCs, entstanden unabsichtlich, unwissentlich oder es waren schlicht alte Auran-Vorgaben, die heute keine Gültigkeit mehr haben. Grundlegend updaten kann nur der CC selbst. Wir haben da keinerlei Rechte, geschweige denn Zeit.


    Wir werden geupdatete Enginespecs dazulegen, die uns vom Ersteller geliefert werden.
    Bereinigen können wir nur Dinge, bei denen das (G)Max-File nicht benötigt wird, dass nur der Ersteller besitzt.
    Wir können auch keine fehlenden Texturen herzaubern.
    Auch Skriptfehler werden wir nicht berücksichtigen können - auch weil (zu)oft Verschlüsselte vorliegen.
    Auch Wandlungen 'PM' in 'IM'-Meshes werden wir nicht vornehmen.


    Content mit Warnungen - mit gelbem Ausrufezeichen gekennzeichnet - könnt Ihr einfach ignorieren und werden wie Strecken und Aufgaben, von uns nicht berücksichtigt.




    Gruß
    Edgar [im Namen TrainzKoop & Halycon Media]

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ahoi


    Hier wird die Liste von mir, bei Bedarf, aktualisiert.


    Gemeldet sind bisher...


    Kuid:48366:50010 - BR120_bogey
    • kuid2:130544:7585:4 - DB763
    kuid:33572:24000 - Point Motor WH63
    • kuid2:177792:1002:2 - DB AR41 1-2. Klasse
    • kuid2:177792:1003:2 - DB AR41 2. Klasse
    • kuid2:177792:50003:2 - DB AR41 bogie
    kuid:177792:1024 - Brueckenstation 2
    kuid:177792:1343 - Brueckenstation
    • ...



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Eine Frage am Rande, bekommen dieses Update dann auch jene wie ich, die bereits TS2010 haben?

  • Ahoi


    jofi
    Ich werde es überschlafen und morgen unter der Dusche darüber nachdenken. :)



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Meinst Du dabei auch fixen von pm meshes und binary Texturen in den *.ja ? Da gibts einige.. u.a. meine ich einige Driver usw. Ich empfehle mal STRG-A, STRG-E, STRG-M im CMP...dann viele Engiens bezüglich der 8-fachen accel/deccel Werte, alle icon0 und icon3 Fehler in TS 09 (soll ja in TS 10 wieder gehen...) usw. usw.

  • Ahoi



    Zitat

    RolfD schrieb:
    Meinst Du dabei auch fixen von pm meshes und binary Texturen in den *.ja ? Da gibts einige.. u.a. meine ich einige Driver usw...


    Lese bitte oben, meinen ersten Beitrag noch einmal.
    Den habe ich bearbeitet.




    Zitat

    RolfD schrieb:
    ...Ich empfehle mal STRG-A, STRG-E, STRG-M im CMP...


    Ich empfehle anschließend unbedingt [Strg]+[O] um den Local-Ordner wieder zu bereinigen.




    Zitat

    RolfD schrieb:
    ...icon0 und icon3 Fehler in TS 09 (soll ja in TS 10 wieder gehen...)...


    Ja, der Tag 'icon0' bis 'icon3' sind in TS2010 wieder zulässig, solange das Objekt ein 'trainz-build', unter 2.9 trägt.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • *nick
    Das triffts besser bevor falsche Hoffnungen geweckt werden...
    Gruß Rolf

  • Wo ich es grade sehe... weil ich mir die grad selber fixe... kuid:62456:422, also eigentlich alle BR189er von my30 aka TC müssten mal komplett durchgeguckt werden, manchmal ist ein falsches interior drin (sieht man am verrutschten Leistungsdisplay links), manchmal fehlen bogeys und pantos. Das gilt auch für Loks & Repaints hier im TD, die auf der 189 von TC basieren.
    Gruß Rolf

  • kuid:33572:24000 - Point Motor WH63


    Das ist der in der Wirtschaftswunder-Strecke vermisste Weichenantrieb. Auf der DLS gibt es eine neue Version davon mit dem Zusatz 2009.

  • Ahoi


    Ich möchte es gerne noch einmal wiederholen: Wie ich im Start-Beitrag schon schrieb...
    • Eine Warnung ist mit einem gelben Ausrufezeichen im Symbol gekennzeichnet.
    • Ein Fehler ist mit einem roten Ausrufezeichen im Symbol gekennzeichnet.


    Erlaubt mir bitte noch folgenden Hinweis, obwohl ich kein Schulmeister bin und schon garnicht sein möchte...
    Eine Warnung im TS2009/10-CMP, bei einem gelisteten Objekt, ist nicht gleichzusetzen mit einem Fehler.
    Es sind nicht nur unterschiedliche Symbole und unterschiedliche Worte, sie haben durchaus verschiedene Bedeutung.
    Eine Warnkennzeichnung kann der Nutzer ignorieren. Das betreffende Objekt hat keinerlei Simulator-Beeinträchtigende Wirkung.
    Eine Fehlerkennzeichnung darf der Nutzer nicht ignorieren. Das betreffende Objekt hat sehrwohl eine Simulator-Beeinträchtigende Wirkung.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi



    Zitat

    RolfD schrieb:
    ...eigentlich alle BR189er...müssten mal komplett durchgeguckt werden, manchmal ist ein falsches interior drin...


    Das ist die Aufgabe des Erstellers (CC).
    Anderweitig erwähntes, sehen wir uns an.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    @Josefpav
    'Point Motor WH63' wird dem jeweiligen UpdatePack beigelegt.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar_Wood
    Der Ersteller der BR 189 wie oben genannt ist my30 aka TC...
    Fest eingebaut sind aber in jedem Fall BR101er (auch von TC) deren Panto in der TS09 Halycon nicht angezeigt wird. Da ist schon mal ein kuid2 fix gemacht worden aber der tuts wohl auch nicht in jeder Version, die 101er von TC kann man aber gut fixen indem man z.B. den 101sern den Panto der BR 185 von TC gibt. Er passt wie angegossen.
    TC wird wohl nicht selbst fixen aber es ist möglich alle seine Loks sauber zum Laufen zu kriegen (ich bin fast durch bei mir) und daher sagte ich, die müssten (im Sinne von es wäre schön wenn) ebenfalls mal von jemandem bei trainzkoop überarbeitet werden. Einen möglichen Fix für 189er wie ich ihn bei mir verwende habe ich Basti bereits per Mail für den DL bereich zugesand. TC's Loks sind aus Trainz nicht weg zu denken - ich halte es daher für erstrebendswert wenn die in TS 10 modern und fehlerfrei verankert sind.
    Gruß Rolf

  • Ahoi


    @RolfD
    Ich möchte Dir nicht auf die Füße Treten, aber....
    Danke für Deinen, teilweise OffTopic-, Beitrag.


    Ich sehe durchaus einen Unterschied zwischen, wie Du es nennst, 'fixen' und 'überarbeiten'.


    Hier, in diesem Thema, geht es uns einzig um die Fehlerbereinigung des BuiltIn-Contents - nachlesbar in meinem Start-Beitrag. Dort steht auch etwas über 'Berechtigung'. Desweiteren werden die Aufgaben der TrainzKoop von uns selbst festgelegt - wenn wir auch für Vorschläge offen sind - aber 'müssten' müssten wir nicht. Wobei wir nichts gegen Wünsche haben. Wir haben selbst auch welche.


    Hier nur noch einmal, nur zum Verständnis...
    TrainzKoop besteht aus einer lockeren Gruppe von Freizeit-Trainzern, die, freiwillig und unentgeltlich, Aufgaben für die Trainz-Community übernehmen. Wir arbeiten dennoch eng mit Auran und Halycon Media zusammen.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar_Wood
    [OT] öm... das stand auch nicht zur Debatte und ich mache euch sicher keine Vorschriften - keine Ahnung wie du das da raus liesst. Aber ich sag nichts mehr dazu, ich hab auch keine Lust auf eine Diskussion ob 'fixen' und 'überarbeiten', der Sachverhalt wird aus meinem Post deutlich und das man nicht femder Leuts mesh "überarbeiten" kann darfst Du bei mir als Bekannt voraussetzen... Sinnlos sowas...
    Gruß Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Naja, beide Seiten haben Recht...
    Klar sollten die Autoren bzw. Fremde mit deren Erlaubnis die Inhalte fehlerbereinigen.


    TrainzKoop setzt aber für die Bonuspacks die Priorität auf Fehler, die die Funktion beeinträchtigen, zB. Skriptfehler und Ähnliches...
    Klar, kein Käufer möchte unschöne Skriptwarnungen beim Starten einer Session präsentiert bekommen.
    Die Ausrufezeichen sieht man bei eingebautem Content sowieso nicht...


    Beides ist verständlich

  • Ahoi


    Na, hat noch Jemand etwas entdeckt?
    Die Fertigstellung der Localisierung rückt näher.



    Gruß
    Edgar



    Edit...
    Tausende Augen sehen doch wohl mehr als ein zwanzigstel Auge oder?
    Nu man ran.
    Sorry, soll ein Spaß sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Guten Abend


    ich dachte man kan den Content vom ts09 in den ts2010 übertragen, da dieser ja abwärtskompatibel sein soll das kann ich leider nicht sagen, war bei ein kolegen der hatte es versucht jedoch sind einige seiner bahnen im ts2010 fehlerhaft, denke das liegt daran das die bahnen auch wen diese im ts09 laufen nicht für den ts2010 sind.
    oder hat da jemand ein tip ?
    Freue mich schon auf das deutsche release hoffe es kommt bald.


    gruß neroc