Fantasie Strecke "Eurostadt"

  • Ihr habt ja ewig nicht´s mehr gehört von der Strecke!
    Damals gab es noch Probleme mit meiner KUID weswegen ich die Strecke nicht uploaden konnte.
    Ich bin jetzt noch auf Urlaub in Wien, aber wenn ich zurückkomme, werd ich endlich die "Arbeit" machen und sie euch anbieten.
    Wie gesagt, sie ist 8km lang, und hat ein kleines Obusnetz, was neu gebaut wird.


    Ich werd sie also (wirklich) dämnächst uploaden. Und dann werd ich das Obusnetz ausbauen bzw. neubauen, damit es die höhe hat von http://www.bustrainz.ucoz.ru hat, und des Skoda 9TR!


    Übrigens, besteht noch interesse daran? Ich finde sie persönlich eine ziemlich gute Teststrecke für Straßenbahnen, wo bremsen und Leistung erprobt werden können! Übrigens, dauert eine Rundfahrt auf der Linie 2 ca. eine halbe Stunde (35min)!


    Viele Grüße,
    Maxi

  • (Bitte entschuldigt den Doppelpost)


    Ich will euch die Strecke schon lang anbieten. Aber folgendes wäre noch gut zu wissen:


    1. Besteht noch interesse an der Strecke? (Bitte Posten)
    2. Die KUID von mir stimmt. Aber Eurostadt hat noch eine andere KUID. Ist das wurscht, und kann es veröffentlichen, oder kann ichs deshalb nicht veröffentlichen?
    3. Bitte Postet ob euch die Strecke interessiert, weil sonst hätte ich mir ja gleich die Arbeiten an den verbesserungen Sparen können (Und sämtliche Posts)


    Liebe Grüße,
    Maxi

  • Zitat

    229 schrieb:


    ...2. Die KUID von mir stimmt. Aber Eurostadt hat noch eine andere KUID. Ist das wurscht, und kann es veröffentlichen, oder kann ichs deshalb nicht veröffentlichen?


    Wenn das Deine Strecke ist, solltest Du sie auch unter Deiner Kuid veröffentlichen.


    Zitat

    3. Bitte Postet ob euch die Strecke interessiert, weil sonst hätte ich mir ja gleich die Arbeiten an den verbesserungen Sparen können (Und sämtliche Posts)


    Baust Du etwas was Dir Spass macht - also für Dich und möchtest dann mit anderen teilen oder baust Du für andere und kannst selbst damit nix anfangen?

  • Natürlich schon! Nein, ich fragte einfach, weil am anfang (Seite 5 und 6) so viel Interesse war und jetzt auf 0 gesunken ist.
    Ich würds gern unter meiner KUID veröffentlichen, aber sie ist ja nicht im CM2 eingetragen, und jetzt heißt sie irgendwas mit -2...


    Wenn du weißt wie´s geht würd ich mich sehr freuen, Donald.
    Natürlich bau ich die Strecke in erster Linie für mich :sinister:


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Weiß ich, aber ich habe keine eigene Internet verbindung :frowning_face: darum geht das nicht...

  • Du musst deine Strecke im Content Manager "Zum Bearbeiten öffnen" und in der config.txt deine KUID eintragen.


    Sollteste noch Sessions haben, musste diese ebenfalls "Zum Bearbeiten öffnen" und deine KUID eintragen.
    Außerdem musste noch beim Eintrag "kuid-table" die alte KUID deiner Strecke suchen und diese durch die neue KUID ersetzen.

  • Wenn ich die KUID in die config.txt eintrage, dann will er es nicht übernehmen.


    Viele Grüße,
    Maxi

  • Dann kopiere die Ordner im editing-Ordner und füge diese z.B. auf dem Desktop ein.
    Ändere dann von dort aus die KUID und importiere diese Ordner.

  • Man kann doch einen Content auch ohne Internetverbindung klonen...
    Vorher im CM unter Einstellungen Deine gewünschte Kuid-Nr eintragen und dann klonen - so hab ichs in meiner "PTP-Vor-Internet-Zeit" gemacht...

  • Ich hab jetzt den Obus doch aus der Stadt verdrängt, da es ja doch eine Eisenbahnsimulation ist.
    Ich gestalte grad eine neue Linie (1 Mühlauerbrücke-Eurostädterplatz). Schätzungsweiße, wird sie um ca. 2km länger als die Linie 18 werden (18=8km 1=10km).


    Infos zu Eurostadt:


    Derzeitige Linien: 2 (18,41) und eine Verstärkerlinie (90)
    Länge: Linie 18: 8.3km, Linie 41: 5.1km, Linie 90: 5.9km
    Fahrzeit (bei halten an jeder Haltestelle): Linie 2: 35min, Linie 41: 15min, Linie 90: 20min.
    Planungen: Neubau Linie 1 und ersetzung der Obuslinie 3 auf Straßenbahnbetrieb; Errichtung des Depots Mühlau.


    Screens folgen morgen.


    Viele Grüße,
    Maxi


    Ps: Meinungen erwünscht :winking_face:

  • Ja, aber vorerst will ich noch die Linie fertigstellen :winking_face:


    So, darf ich euch eine (fast fertige) neue Linie vorstellen? Es handelt sich um die Linie 1, die vom Eurostädterplatz, über den Südbahnhof zur Mühlauerbrücke fährt.
    Sie fährt zum Teil auf der alten Trasse des Obusses, der leider (vorerst) eingestellt wurde.


    Ich will aber nicht nur Quatschen, sondern auch was Präsentieren. Nämlich Screens.
    Mir pesönlich gefallt diese Linie (bis jetzt) am besten. Sobald sie fertig ist, gebe ich grünes Licht für den bau der Linie 3, vom Schloss Amras zum Freiheitstor.


    Ich hab aber auch zwei entscheidungen getroffen:


    1. Es gibt eine fixe Lackierung
    2. Es gibt nur bestimmte Typen im Betrieb


    zu 2.:


    GT6
    GT8
    GT10
    GT6N
    Solaris Tramino (5 und 7 Teiler)


    Viele Grüße,
    Maxi


    Ps: Ich hoffe die Screens gefallen euch!

  • Hallo 229!
    Habe die Strecke Eurostadt heruntergeladen mit den angegebenen Zusätzen, aber mir fehlen in TS10 immer noch 133 unbek. Abhäng., die auch nicht auf der DLS sind: