Erste fiktive Strecke; dt.-russ. Freundschaft

  • Hi ihr lieben Trainzfans!


    Ich weiß, die Beiträge gibts wie Sand am Meer und nur 10%, gibts denn wirklich zum Download! Aber seis drum ;-)! Und wer weiß, viele basteln gerne und mögen sich auch andere Sachen gern anschauen und mit gegenseitiger Hilfe, wird vielleicht auch mehr draus ;-)! Bin seit ein paar Wochen so nebenbei am Basteln an einer Strecke!
    Dt.-Russ. Freundschaft deswegen, weil ich beides einbaue und sowohl von der DR, sowie auch von der RZD sehr angetan bin! Es ergibt denn so ne Art Mischmasch ;-)! Wollte versuchen, meine Leidenschaften, auch dahingehend zu verbinden, dass ne ausgiebige Eisenbahnstrecke vorhanden -, aber auch ne Straßenbahnstrecke integriert ist! Es wäre eine Strecke von ca. 30 min, vom Haupthaltepunkt "Cherkov" bis zum "Endbahnhof", " Nauenburg"! Wollt einfach mal fragen, was ihr davon haltet, weil meine Motivation mom etwas am Boden is ;-)! Hab aber zB heut grad weiter gebaut ;-)! Vielleicht aber noch nich zu sehr ins Detail gehen, weil die Strecke befindet sich ja noch im Bau und is doch umfangreicher, als ich dachte! Aber schaut euch einfach nur die Bilder an und wer mag, kann mich gern kritisieren, denn umso besser wirds vielleicht ;-)!


    Aber ich versuch erst mal mein Glück mit den Bildern, falsches Format und mal sehen, ob die Konvertierung geklappt hat :winking_face:


    Erstmal der Anfangspunkt "Cherkov"! Wenns geklappt hat, weitere Bilder!

  • Moin.


    Eine durchaus interessante und bisher gut umgesetzte Idee, die man auch auf andere Strecken übertragen könnte: Grenzbahnhöfe und grenzüberschreitende Strecken finde ich betrieblich immer sehr interessant. Die Landschaft verändert sich vielleicht ein wenig, die Gebäude und Straßen sehen anders aus, andere Signale und Züge und oft findet an einem Grenzbahnhof ein Lokwechsel statt.
    Nur steh ich persönlich nicht so sehr auf fiktive Strecken, fahre lieber, was es in echt gibt und was ich kenne. Zudem wäre für mich auch der Westen interessanter: Hemlstedt-Marienborn als Grenzbahnhof BRD-DDR wär sicher für viele hier sehr ansprechend, weil man auf diesem Wege DB und DR vereint hätte. Ich persönlich fänd dann noch M'Gladbach-Venlo (D-NL) sowie Passau-Schärding (D-AU) sehr schön.


    Also, top Idee, weiter so in der Qualität bauen und vielleicht finden sich ja welche, die so eine tolle Idee auch aufgreifen! : )

  • als Freund der "russischen Objekte" und Nutzer von dort zum DL gestellten Anlagen finde ich die Idee einfach nur Klasse und möchte dich, Chrischi, bitten in loser Folge von deinen Fortschritten weitere Screens hier zu zeigen, :good: :good: :good:

  • Auch ich bin ein Freund von russischem content und finde deine Anlage echt gut!
    Mach weiter so und zeige uns ab und zu, was Du so gebaut hast.
    Gruß
    G12

  • Chrischi sieht doch super aus:clap:
    Kann mir gut vorstellen das deine Motivation am Boden ist:P
    Hast dir da ein riesen Projekt an den Hals gehängt:sinister:
    Merks ja selber grad am eigenen Projekt:sleepy:
    Nach der Zwangspause weiß ich garnicht mehr wie ich Alles bauen wollte:shock:
    Du wolltets Kritk hören? Die kannst gern haben von mir:sinister:
    Mein Vorschlag wäre, andere Strassen zu verwenden, im Sichtbereich der Strassenbahn.
    An sonsten eine wunderschöne Arbeit:clap:
    Bin schon gespannt was du noch Alles zeigst:good: :good: :good:


    MfG Sigi

  • Die Strecke sieht echt nicht schlecht aus:clap: , jedoch ist es ein bisschen komisch eine Ludmilla in Normalspur und Drehkupplungen auf russischen Gleisen zu sehen,ich glaube die gibts auch in der Breitspurversion mit Mittelpufferkupplungen auf der DLS.Sonst ist die Strecke vom ersten Eindruck gut! Mach weiter so.


    MfG. Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Zitat

    Marcel95 schrieb:..Ludmilla in Normalspur und Drehkupplungen auf russischen Gleisen..


    habe ja k.A., aber kann man es nichtso sehen wie es benannt ist:


    Erste fiktive Strecke; dt.-russ. Freundschaft


    bedeutet für die Ludmilla derzeit in Deutschland und nach passieren der Grenze wird sie "umgespurt":angel: :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ist ja auch egal,hauptsache die Strecke macht spaß!:)
    Ist ja auch nur ein Vorschlag.


    MfG.Marcel A.

  • Schick schick. gefällt mir. :clap:


    da fällt mir ein ich hatte auch mal eine fiktive Karte angefangen.. wobei ich da einen Fluß als Grenze hatte und alles mit Grenzübergang, Bahnhof, Brücken usw. gebaut hatte... da könnt ich auch mal weiter machen...

  • Zitat

    FSP schrieb:Was mich irritiert: 1939.....


    habe alles versucht noch einmal zu lesen, wer hier "1939" heraus liest ist schon ein .....
    übrigens noch einmal darauf hingewiesen


    Erste fiktive Strecke; dt.-russ. Freundschaft


    kann mir nicht vorstellen das ab 1939-... so etwas wie "Freundschaft" bestanden hat


  • Wo lebst Du?
    a) Es gab einen Nichtangriffspakt.
    b) Das Deutsche Reich ließ seine Panzerfahrer in Russland ausbilden.

  • Zitat

    FSP schrieb:..Wo lebst Du..


    steht in meinem Profil du "Dö..." :angel:

  • Du Dö..ner:sinister: lol.


    Den NA Pakt gab es, ...aber
    Es gab nie eine russisch deutsche Freundschaft in diesen Sinne ..sondern nur den Blick gen Osten..
    Erst in der DDR gab es sowas..von oben verordnet, dank Ulbricht und Konsorten.
    Mein Freund der "Iwan"..:sinister:
    Taigatrommel gab es da auch noch nicht, dafür aber Stalinorgeln.


    greets ice

  • Ist schon interesant mit zu lesen wie aus einer kleinen sache wieder ein riesen ding gemacht wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    da steht doch fiktiv.. er hat auch keine zeitangabe gemacht (jedenfalls seh ich nix) .. also ist es doch egal ab wann welche lok fuhr. was akzeptabel ist, sei der beitrag mit der unterschiedlichen fahrspur... wobei das in trainz glaube nicht so der weltuntergang ist *g*


    er hat sein project vorgestellt und es eben "dt.-russ. Freundschaft" genannt.
    warum und weshalb sei doch dahin gestellt...


    aber da er geschrieben hat das es damit zusammenhängt weil er deutsches und russiches fahrmaterial verwendet.. hat er sich eben für diesen namen/titel entschlossen...


    ich denke mal das man da nicht weiter drumherum diskutieren sollte/muß...


    seine meinung zum thema des aufbaues bzw. der bilder.. ok!
    aber weiteres sollte/kann man sich sparen...


    hm so ich hoffe ich hab nix vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()