Erste fiktive Strecke; dt.-russ. Freundschaft

  • Hi ihr Lieben


    Vielen lieben Dank erst mal für eure posts! Ich folge hautsächlich Marcel95`s Ansicht "....., hauptsache die Strecke macht Spaß!" Hab ja schon versucht zu beschreiben, dass es erstens eine FIKTIVE Strecke ist, die es so logischer Weise auch nicht gibt, oder geben wird und hab für mich nach ner Möglichkeit gesucht RZD und DR auf eine Strecke zu bringen!


    Da gibt es ja dann sowieso unterschiedliche Meinungen, weil der eine is originalliebender Trainzer, der Wert auf Originalität legt und auf Epochen- und eisenbahnerischen Realismus! Der andere, wie ich vielleicht, legt auch Wert auf Realitätsnähe, was den Bau der Landschaft betrifft, nutzt aber eisenbahnerisch, dass was ihm gefällt! Es ist ja auf der anderen Seite auch ein Spiel, Realität gibts für mich draussen genug :winking_face: Auch Zeitraummäßig bin ich da nich festgelegt, auf meiner Strecke darf alles fahren, was mir gefällt, auch Schiffe meinetwegen :rolol: ! Sicher, wie gesagt, das sieht jeder anders, weil ja jeder mit dem Spiel anders seine Liebe oder Faszination zur Eisen-/Strassenbahn usw auslebt!


    Ich hab viel Spaß an den russischen Contents, die teilweise richtig genial gemacht sind und an der echten RZD, aber halt auch an der DR ;-)! Und wie gesagt, ich fang lieber an zu bauen und lass auch der "Fantasie" n bissl Freiraum, das is eher mein Ding! Ich bewundere, die, die sich lang mit dem originalen Nachbau von Strecken befassen und Anordnung von Häusern und Strecken studieren usw! Das kann ich nich so, dazu fehlt mir die Geduld und ich fühl mich zu eingeengt! Aber wie gesagt, das is meine Intension zur Strecke!


    Also, schreibt mir ruhig weiter, wenn ihr mögt, dennoch Kritik is weiterhin willkommen, oder ob Euch der Bau gefällt oder natürlich auch nicht und was ich verbessern könnte!!


    PS.: Um eines würd ich Euch allerdings wirklich bitten, jetze nich unbedingt ne geschichtliche Disskusion anzufangen, oder welche politischen Hintergründe auch ich evtl dahinter sehen könnte! Dazu kann ich nur sagen, GAR KEINE! Das is nich meine Absicht, denn ich schreib hier ja in nem Trainz Deopt und nich im Geschichtsforum ;-)! Wie gesagt, es geht ums Trainzen und das is meine einzige Intension!!! Den Threatnamen kann ich ja nich mehr ändern, aber zumindest Den der Strecke, zB von Cherkov nach Nauenburg mit der DR und RZD, oder was weiß ich ;-)!


    Liebe Grüße Chrischi und vielen Dank für eure Meinungen dazu!!

  • Noch mal kurz n kl Anhang!


    Dank dir Alcaron für deine Ünterstützung, wie gesagt, es geht ums Trainzen, oder besser es geht mir ums Trainzen! Bin weder rechts noch links, noch versuch ich damit was polit. auszusagen! Ich kann nur sagen Eisenbahn, Eisenbahn, Eisenbahn!!!


    Bitte, bitte hier nich anfangen, wegen irgendwelchem Quatsch zu streiten!


    Mir ist noch eingefallen! Wenn ich mit meiner Streckenidee, oder dem Bau und den Bildern vielleicht auch Anderen neue Ideen gebe, oder ihnen dadurch neue Sachen einfallen und manche wieder mehr Lust haben zu bauen, denn mein ich, hat die Strecke zumindest schon mal ihren ersten Sinn erfüllt :winking_face: , find ich!


    Also weiter nur Anregungen und Kritik, aber bitte kein unnützen Streit, dass is hier nich mein Anliegen! Es soll Spaß machen! :winking_face:


    Heut oder morgen weitere Bilder, liebe Grüße noch mal Chrischi

  • Phantasie hin und her.
    Wie würdest Du Dich als Pole fühlen, wenn jemand meint,
    dass es eine Deutsch Russische Grenze gäbe?

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    um mal zum Thema zurück zukommen. Der 1. Freundschaftszug ist eingetroffen, Fahrgäste sind damit allerdings nicht gefahren, fehlte wohl das notwendige Vertrauen :cry


    Mit Güterwagen?
    Von Russland nach Deutschland? O_o
    Ich glaub, das gibt Mecker.

  • Muß ich ice zustimmen!
    Der Adolf wollte sich nur den Rücken frei halten, wie er in Frankreich einfiel.
    Aber das gehört eigentlich nicht hier her!
    Jeder kann seiner Fantasie freien Lauf lassen u. bauen wie er will!
    Genauso gibt es Modelleisenbahner die ein Mischmasch an Modellen haben auf ihrer Anlage.
    Solang man Freude dran hat soll man es tun.
    Wir werden im Alltag schon genug eingeengt, da kann man wenigstens in der Freizeit seiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Mir gefällt jedenfalls die Strecke:good: :good: :good:
    Nur weiter so:clap:


    MfG Sigi

  • Ich finde auch, man sollte mehr fiktive Strecken bauen!
    Wenn man bedenkt, was das für ein Aufwand ist, mit TransDem eine Strecke genau nach Vorbild zu bauen, in dieser Zeit wäre eine 10x so große fiktive Strecke entstanden, und die kann genau so schön und detailliert ausgeführt sein.
    Und wer das Vorbild nicht kennt, für den ist es eigentlich eh egal.
    Ich möchte sogar sagen, wer das Vorbild kennt, für den kann es unter Umständen sogar eine Entäuschung sein, weil man nie 100%ig die Detaillierung des Vorbilds hinkriegt. So ging es mir jedenfalls, als ich die Berninabahn mit MSTS abgefahren hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • G12 da muß ich dir ein klein wenig wiedersprechen.
    Eine fiktive Strecke zu bauen kann genauso aufwendig sein als mit TransDem zu bauen.
    Es ist zwar richtig das du schneller vorran kommst, aber dafür mußt dir immer wieder Anregungen an Hand von Fotos u. Luftaufnahmen holen.


    Die Detaillierung 100% hin zu bekommen wäre machbar.
    Dazu müßte aber jedes Objekt neu erstellt werden, was zur Lebensaufgabe würde u. deshalb schon nicht machbar ist.


    MfG Sigi