PTP-Add-On in TRS 2009?

  • Hallo,


    Ich hoffe das wurde bishe rnoch nicht so oft gefragt wenn doch bitte schlagt mich ich habe nichts gefunden.:cry


    Gibt es eine Möglichkeit das Content der PTP Add-Ons in den TRS 2009 oder 2010 zu übertragen? Wenn ja wie?



    MfG
    Gassi2106


    P.S. habe schon öfters mal glaub ich was gelesen das es bedingt möglich sei. Was muss ich ändern da dies Möglich ist?

  • Rollmaterial und "normaler" Content läuft problemlos auch in TRS2009. Ganze Strecken und Aufgaben werden aber wohl nicht laufen...


    Bei Rollmaterial mit Cabview musst du aber mit hilfe des ContentCreators einen neuen Interior einsetzen. Dann funktionieren sie auch ohne nervige Abstürze :winking_face:


    Und hier eine möglichst kurze Anleitung, wie du Contents überträgst:


    Zuersteinmal musst du PTP installieren und danach das gewünschte AddOn. Im Startfenster von PTP klickst du dann nicht auf "Starten" sondern auf "Objekte" oder "Content Manager" (weiss nichtmehr genau, wie die Buttons im einzelnen heissen)


    Nun sollte sich der Content Manager öffnen. In diesem markierst du die gewünschten Assets und klickst dann links oben unter "Start" auf "als CDP exportieren". Danach wählst du einen Speicherort (temporär).


    WICHTIG: Wenn du rollmaterial exportieren willst, vergiss nicht die zugehörigen abhängigen Contents mit auszuwählen !!


    Danach Startest du TRS2009 und drückst im Startbildschirm wieder nicht auf "Start" sondern auf "Objekte". Nun öffnet der Content Manager 2.0. Wie gehabt drückst du dann links oben auf "Start" aber diesmal auf "CDP Importieren". Da wählst du einfach die Datei, die du zuvor gespeichert hast.


    Und schon hast du PTP Contents in TRS2009.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Ahoi



    Zitat

    Jimbo2142 schrieb:
    ...Bei Rollmaterial mit Cabview musst du aber...einen neuen Interior einsetzen. Dann funktionieren sie auch ohne... Abstürze...


    ...oder öffnest die 'config.txt' der Original-Cabs und löschst die Zeilen mit...
    script "xxx.gse"
    class "xxx"



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Nur um sicher zu gehen. Ich muss DIESE markierte Zeilen löschen.



    Ist das normal, dass dann immer noch Fehler angezeigt würden.
    Bei mir wegen den Attachment Points.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Also ich habe nun zwar den kompletten Content im Spiel geladen aber sobald ich eine Strecke mit z.b. dem ICE3 besetze lädt das Spiel und nach dem laden wird es sofort weder beendet. Dann gelange ich wieder ins Hauptmenü...


    Woran liegt das liegt das am Interior? Ich habe versucht in der Config die Interoir rauszunehmen nur irgendwie habe ich den passenden eintrag z..b beim ICE3 garnicht gefunden.


    MfG
    Gassi2106

  • In meinem TRS 2007 mit PTP AddOn 3 kann ich mit PZB, LZB und EbuLa fahren. Ich habs so gemacht, indem ich das AddOn installiert habe (C:\PTP 3), dann waren dort 5-6 CDP-Packete. Diese habe ich im TRS 2007 ContentManager importiert - Eingebunden und keine einzige Abhängigkeit fehlt!:P

  • Zitat

    RINGZUG schrieb:
    In meinem TRS 2007 mit PTP AddOn 3 kann ich mit PZB, LZB und EbuLa fahren. Ich habs so gemacht, indem ich das AddOn installiert habe (C:\PTP 3), dann waren dort 5-6 CDP-Packete. Diese habe ich im TRS 2007 ContentManager importiert - Eingebunden und keine einzige Abhängigkeit fehlt!:P


    Genau so bin ich auvh vor gegangen aber leider bei sämtlichen Führerständen fehler... naja liegt wohl am Interior wie oben schon eräwhnt aber es gibt keinen eintrag in der config.txt zum löschen....


    MfG
    Gassi2106

  • RIngzug sagt ja auch ausdrücklich das es sich dabei um TRS2007 handelt und da funktionierts (im Gegensatz zu Ts2009) halt.

  • Ahoi


    Lohnen sich denn diese Objekte wirklich?
    Das Rollmaterial zu retten, verstehe ich ja, aber den Rest?
    Nö, danke, wirklich nicht.


    Ach ja...
    In meinem TRS2007, TS2009 und TS2010 ist der VT-605 und die BR-218 BuiltIn.


    @schimli
    Ja, genau wie ich es oben beschrieben habe...
    Die zwei - in Deinem ScreenShot - markierten Zeilen löschen, nachdem man eine Sicherung der 'config.txt' angelegt hat.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    Das Rollmaterial zu retten, verstehe ich ja, aber den Rest?


    Mir z.B. ging es immer nur um das Rollmaterial....


    Alles andere gibt es auch als freeware :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • @Gassi2106


    Zitat

    Genau so bin ich auvh vor gegangen aber leider bei sämtlichen Führerständen fehler... naja liegt wohl am Interior wie oben schon eräwhnt aber es gibt keinen eintrag in der config.txt zum löschen....


    Hast du denn alle auf einen Rutsch importiert? Sonst mache jedes einzeln. So habe ich es gemacht und es funktioniert auch.


    Mir gehts jetzt nicht vorwiegend ums Rollmaterial, ist aber auch schön, wenn man endlich mal etwas brauchbares hat, was man ggf. auch auf anderen Strecken verwenden kann (Man muss halt alle 30 Sek. Die Sifa drücken - Manchmal auch etwas lästig;-) )

  • Also bei mir gibts kaum Probleme. Abgesehen davon, dass bei der EBULA oder LZB Anzeige irgendwas daneben steht.

  • Naja ich sags mal so, bekäme ich die Strecke auch zum laufen wäre das natürlich auch noch besser ;D aber leider lädt da bei mir die boden textur nicht... daher naja :grinning_face_with_smiling_eyes: nen versuch wars auf jeden fall wert.


    Danke trotzdem für alle Beiträge


    MfG
    Gassi2106

  • Ahoi


    @RINGZUG
    Gibt es denn in Deinem Trainz-Installations-Ordner den Unter-Ordner 'ebula'?


    @Gassi2106
    Nicht dargestellte Bodentexturen kann ein Indiz für fehlenden Ram-Speicher sein.


    Oder fehlen die Texturen ganz und gar?
    Bei der Suche nach fehlerhaften oder fehlenden Objekten hilft der installierte ContentManager.
    Es gibt dafür ja die entsprechenden Reiter.
    Ein Rechtsklick auf die Strecke/Aufgabe und die Auswahl 'Abhängigkeiten anzeigen' im erscheinenden Menü, gibt darüber sogar gezielt Auskunft.
    Nun, was schreibe ich hier, ist doch sicher alles hinreichend bekannt.



    Gruß
    Edgar

  • @Edgar_Wood:
    Nein, in meinem TRS2007 Verzeichnis (C:\Programme\Auran\TRS2007) gibt es keinen EBula Unterordner. Wenn ich eine EBula Erstellen will, mache ich es mit dem EBula Schreiber 1.3 von Florian Schmidt. Diese wird als vonfig.txt gespeichert. Dann klicke ich im CDP


    • Datei
    • • Content importieren


    und importiere die config.txt. Dann zeigts mir auch der CDP an.



    Gruß RINGZUG:-)


  • Hallo,


    Arbeitsspeicher habe ich genug zur Verfügung RAM Auslastung im Windows im Leerlauf beträgt 30%(3GB Ram Installiert). Die kompletten Bodentexturen der Strecke werden nicht geladen ich vermute mal das hängt mit dem 5m und 10m raster in TRS2009 zusammen. Ist auch nicht weiter schlimm ich will ja hauptsächlich nur das Rollmaterial. Ich habe hier gleich al noch die Fehlermeldung laut CMP angehängt.



    Mit freundlichem Gruß
    Gassi2106

    Einmal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

  • Die angezeigten Fehler sollten mit dem PEV Tool PM2IM und dem CCP behebbar sein. Gibt hier schon entsprechende Beiträge dazu.
    Die Tools gibt es dort
    http://www.members.optusnet.com.au/~villaump/pevsoft.htm
    Anleitungen im Tool beachten. Gibt auch entsprechende Beiträge im englischsprachigen Auranforum.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Ahoi



    Zitat

    Gassi2106 schrieb:
    ...Die kompletten Bodentexturen der Strecke werden nicht geladen ich vermute mal das hängt mit dem 5m und 10m raster in TRS2009 zusammen...


    Nein, sicher nicht.
    Das Rastermaß spielt da keine Rolle.
    Das voreingestellte Grundraster ist auch im TS2009/TS2010 10x10m.
    Da wird wohl woanders der Hase im Pfeffer liegen.
    Da hilft nur, wie weiter oben bereits erwähnt, allen verbauten Content auf Fehler und fehlende Abhängigkeiten zu kontrollieren.



    Gruß
    Edgar