Absturz vom TS2009

  • Hallo, Ich habe TS2009 (Halycon Version) mit SP1 mit der Build: 41497 und nutzte Windows XP Home Premium 32 bit mit SP3.


    Nun zum Problem:


    Wenn ich den TS2009 starte , passiert nichts ausergewöhliches, ich wähle die Strecke aus er lädt sie, und dann nach 20-30 Sekunden nach dem er die Map geladen hat kommt Folgender Fehler:shitpc: :



    Danach klicke ich auf ok und es erfolgt ein neues "error fenster" :frowning_face: :



    Auf der Strecke wurde NUR FEHLERFREIER UND WARNUNGSLOSER content verbaut!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:angel: :angel:

  • Ich denke es liegt ein Scriptfehler vor, überprüfe mal die Signale oder DKW wenn vorhanden, hatte die selben Fehlermeldungen in TS 2009, es waren die Formsignale.


    Viel Erfolg!

  • Wie gesagt der CM2 hatte keine Fehlermeldungen für den verwendeten content angezeigt. Und dies Passiert bei jeder Strecke.


    danke für deine antwort.

  • Es muss nicht ein defekter Content vorliegen, nachdem Austausch von Weichenhebel hatte ich das Problem, denn die neuen hatten jetzt ihre urprüngliche Bezeichnung nicht mehr und passten nicht mehr mit den Angaben in dem Signalscript überein.

  • Ahoi


    Nur zur Information:
    CMP-Warnungen...
    Warnungen, die der CMP in TS2009 mit einem gelben Ausrufezeichen auf grauem Grund zeigt, können ignoriert werden, denn sie beeinflussen Trainz in keinster Weise.


    Skriptfehler...
    Der TS2009er CMP, kann keine Skriptfehler - die in einer *.gs- oder einer *.gse-Datei dem Objekt beiliegt - finden, weil er die Skripte schlichtweg nicht kontrolliert.
    In TS2010, hat sich das schon ein wenig geändert.


    Trainzfan
    Besorge Dir mal bei Halycon das TS2009-Update '41497_to_41844'.
    Überprüfe mal, über den Launcher erreichbar, Deine Trainz-Einstellungen; undzwar alle Reiter mal durchgehen. Desweiteren die Einstellungen in Trainz selbst, erreichbar über das Menue.
    Vielleicht findest Du ja hier noch weitere, diesbezügliche Informationen.



    Gruß
    Edgar