Tunnel gesucht

  • Nabend zusammen



    Ich bin auf der Suche nach einen Tunnel.


    Ich bin durch mehrere Seiten nun durch aber leider bis jetzt noch erfolglos.


    Also den Tunnel den ich Suche sollte wenns geht schon gleich mit Oberleitungen ausgerüstet und nicht zu Eng sein.
    Vielleicht wäre es nun gut wenn einmal mit 1 Spur und einmal mit 2 Spuren gibt. Ich Suche das ganze für ein Fikitves Projekt wo die Strecke ca 30 km unterm Meer langlaufen soll.



    MfG Marcel

  • Hallo!


    Also ich kenne nur die "HP Tunnel Wire 1t",die schon in Trainz eingebaut sind.Sind 1-Gleisig und haben eine Oberleitung.
    Aber am besten ist es,wenn man selbst einen Tunnel macht.D.h Tunnelspline auslegen,Tunnelportal (Schienenobjekt) am Anfang und am Ende setzen und das später mit Oberleitungshalterungen z.B von Bald
    die Strecke elektriefizieren.


    MfG.Marcel A.

  • Hey


    erst mal danke für die schnelle Anwort


    Ich habe mir mal die Tunnels angeschaut aber irgendwie finde ich sie net so das es zu einer deutschen Strecke passen würde...also mir gefällt sie nicht wirklich, trifft nicht wirklich mein Geschmack.


    @Marcel95
    Ja wäre auch eine möglichkeit wobei ich auch denke das es auch gut kommen würde. Nur da fängt auch wieder das Problem an :) Wo bekomme ich sowas her :face_with_tongue:


    MfG Marcel


    Edit:


    Vielleicht versuche ich es noch einmal zuerklären.


    Also meine Fikitve Strecke soll unter den Meer lang geführt werden. das Sind ca 30km.
    Die Strecke hat 4 Röhren bzw 4 Gleise: 2 Gleise für Schnellzüge mit bis zu 200 Km/H und die anderen 2 Gleise für Güterzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von BazzInc ()

  • Also wenn ich eine Strecke runterlade, dann schaue ich, nachdem ich den Content von der DLS hab, hier nach, weil hier ziemlich viel Content drauf ist.
    Von daher bin ich dafür es hochzuladen, es könnte ja auch jemand anderes gebrauchen :winking_face:


    GRuß JOO

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist einfach, ob andere das auch machen (wollen)... leider gibts fürs TD keinen Client, wie es für die DLS gibt...


    der Tunnel, den ich meine, besteht aus einer 2-gleisigen (ICE-) Röhre, wie er wohl an Neubaustrecken für den Fernverkehr üblich ist. Optional gibts dazu ein "aufsetzbares" Portal, dass den Tunnel in einen Tunnel älterer Generation verwandelt...

  • Man kann ja oben in der Suche die fehlenden KUIDs eingeben und schon hat man die Objekte...


    Und wir vom TD wollen wahrscheinlich auch manchmal neue Tunnels :grinning_squinting_face:

  • Naja gut ich mein man kann ja auch aufschreiben das dies und das gebraucht wird. Und wenns nur 2-3 Objekte sind denke ich mal wird sich keiner drüber aufregen weil man extern noch die Objekte braucht. ALso ich denke zumidestens nicht die Leute die auch die Strecke ausprobieren wollen.


    Also ich würde mich über die Tunnels freun :)


    MfG Marcel

  • Marcel schau dir doch bitte mal die DLS genauer an;)
    In den letzte Jahren sind jede Menge schöner Tunnel raus gekommen. Dort findest auch Systeme aus Portalen u. Röhren;)
    Kann dir keine kuids nennen, weil ich nur runter lade was ich wirklich gerade benötige;)

  • Bei trainzitalia gibts die Tunnel "Galeria" ein- und zweigleisig, mit und ohne Oberleitung. Sind zwar nicht so modern, aber schau halt mal...