Strecke Oberhausen Hbf <-> DU-Ruhrort

  • Moin, also ich habe mal einen Therad eröffnet, weil ich euch Bilder und ein paar Texte von der Personen und Güterstrecke Oberhausen<->DU-Ruhrort
    ->Moers(Güterstrecke)





    Hier ein Blick auf die Güterstrecke die nach Moers führt und durch Meiderich fährt die sich dann an den den Niederrheiner(RB Linie) anschließt, hier in Blickrichtung Oberhausen.




    auf der Linie werden Talents von der Prignitzer Eisenbahn eingesetzt, aber in absehbarer Zeit werden hier Lint´s der NordWestBahn Entlang rollen.Weiterhin bestand eine Planung eine S-Bahnlinie bis nach Ruhrort zu verwandeln und dadurch den RB zu ersetzen.





    der Bahnsteig war früher 180 Meter lang, wovon heute nur noch 50 Meter genutzt werden.





    Hier einer der Güterzüge die die Strecke passieren, es sind fast ausschließlich 2 system loks, weil die Strecke von der Holland Strecke abzweigt.





    Damit verabschieden wir uns mit einen Bild und hoffen das euch diese Reportage über den 120 Jahren alten Bahnhof und der Strecke gefallen haben.



    Gruß Nahverkehr TV Team--->http://www.nahverkehrtv.jimdo.com

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Die Bilder sind bei mir nicht sichtbar, wie wäre es mit einem "neueren" Link?