Hv-Signale in Israel?

  • Moin!


    War mal bei Bahnbilder und bin mal zufällig auf "Israel" gegangen.Als ich das erste Bild gesehn habe,glaubte ich kaum meinen Augen:




    Wo zum Teufel haben die den die Hv-Signale.Hab mal nachgelesen und das sind in der Tat Hv-Signale aus Deutschland die ihre beste Zeit hatten.Aber warum ausgerechnet deutsche bzw.Hv-Signale?
    (Das ist kein Fake!)


    Marcel A.

  • Warum sollten die denn keine Signale aus Deutschland beziehen Marcel?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn du neben die Signale im Gleis guckst, wirst du feststellen, dass sie sogar PZB-Magnete haben, also auch ihre Sicherungstechnik von uns beziehen. Genau wie z.B. auch die Kanadier.

  • Hallo Marcel, das könnte evtl. daran liegen, dass wir hier in Deutschland, in Sachen Eisenbahntechnik weit vorn liegen und somit im Ausland Interesse am Erwerb unserer Technologie vorhanden ist. Warum auch etwas selbst entwickeln wenn man doch die Technik wo anderes einkaufen kann.


    Schöne Grüße


    Marcel

  • Hi Gerry,
    ein Hv-Signal (wie alle anderen auch) ist eine Art Ampel. Es gibt (signalisiert) dem Lokführer vor ob dieser die Strecke die hinter dem Signal verläuft von ihm befahren werden darf (Hp1), bzw. nicht (Hp0) oder mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit (Hp2). Ein weiteres Signal ist das Vorsignal. Du kannst es dir wie eine Ampel vor einer "Hauptampel" vorstellen. Es zeigt dem Lokführer an ob das nächste Hauptsignal (Hauptampel) welches nach dem Vorsignal steht, überfahren werden darf (Vr1) oder nicht (Vr0) oder mit einer bestimmten Geschwindigkeit (Vr2).
    (Hp-0,-1 u. 2 sowie Vr-0,-1,-2) stehen in diesem Zusammenhang für das gegebene Signalbild.


    EDIT.: @Marcel95: Oder einfach in zwei drei Sätzen erklären ;). Der Link als solcher ist aber auch gut. :good:
    Schöne Grüße,


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()