Strecke HS_Luedersdorf_Beeren

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe da ein problem,
    Ich bin neu in sachen wie mods für trainz 2007 und habe daher auach nicht viel ahnung davon ^^.
    Ich habs letztens geschafft die schrecke HS_Luedersdorf_Beeren zu installieren *freu* nur leider hab ich keinerlei ahnung wie ich an der fehlenden kuids kommen soll =(
    Die beiden fehlen --->
    Kuid47439:21456 Sg_Wfalltext 06 von sirgibby
    Kuid47439:21673 Sg_tree101a von sirgibby


    die anderren beiden die man hier runterladen kann hab ich schohn runtergeladen und installiert ...


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte =)


    Lg,Rettungsfreak

  • Hallo Rettungsfreak
    Die Map wurde in TRS2007 Trainz Version 2.6 (Build 3489 ) erstellt.Die Texturen sind da alle Build in.
    Vergleiche mal Deine Version.
    Gruss HOTTE45

  • In TS 2009 fehlen die beiden Sachen, aber ich habe sie aus meinem TRS 2007 mit dem Contenmanager exportiert und in TS 2009 mit dessen Contentmanager importiert.


    Grüße
    Klaus

  • hm...
    also ich habe trainz 2007 aber trozdem kommt immer die meldung das objekte fehlen ...

  • Wenn diese Meldung vor dem Laden einer Strecke auftaucht, dann muss nicht unbedingt Content fehlen, auch fehlerhafte Content kann diese Meldung verursachen, sofern der CMP bei der Strecke kein gelbes Puzzleteil mit Fragezeichen anzeigt.

  • Hi!


    Habe mir die Map und Aufgaben herunter geladen.
    Aber wenn ich sie in Trainz im Editor öffnen will stürzt mir aber Trainz 07 ab...


    Weiß einer woran das liegen kann?
    Es werden keine Fehler angezeigt!


    Gruß
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Nachdem bei mir und vielen anderen Usern die Strecke in TRS2007 und TS2009/10 einwandfrei läuft, sollte der Fehler in Deiner Trainz-Installation oder in Deinem System zu suchen sein.


    Überprüfe im CMP ob Du wirklich alle Abhängigkeiten hast und kein Content als fehlerhaft (rotes Rufzeichen) angezeigt wird.


    Schau auch nach, am besten bei TrainzKoop, ob Du wirklich die aktuelle Build mit allen Updates von TRS2007 installiert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Moin,


    Habe die Strecke und Session gerade nochmal in TRS 2007 und TS 2010 durchlaufen lassen und keine Schwierigkeiten gehabt, weder im Editor- noch im Fahrermodus.


    Was die beiden Texturen von Sirgibby betrifft, hat HOTTE45 eine neue Version ohne diese beiden Kuids erstellt.
    Wer also Schwierigkeiten mit dem Auffinden der Kuids hat, die nichtsdestotrotz BuiltIn sind, schreibe mir bitte eine PN mit seiner Mailadresse und bekommt sie dann umgehend zugeschickt.


    Da das einen verschwindend kleinen Anteil an den Downloads insgesamt ausmacht, halte ich es nicht für notwendig,
    das DL-Paket auszutauschen.

  • Mein Trainz hat alle Updates und was es sonst noch benötigt.


    Alle Abhängigkeiten sind vorhanden und kein Content wird fehlerhaft (rotes Rufzeichen) angezeigt.


    Aber ich hab jetzt mal nur die Map aufgerufen und diese geht. Der Fehler muss dann wohl bei irgend einem Fahrzeug
    liegen welches in der Aufgabe war.


    Nun ja ich setzt was anderes drauf und schon geht' s. :h)

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Zitat

    jofi schrieb: Nachdem bei mir und vielen anderen Usern die Strecke in TRS2007 und TS2009/10 einwandfrei läuft, sollte der Fehler in Deiner Trainz-Installation oder in Deinem System zu suchen sein.


    kuid:197115:1082 HS Luedersdorf Beeren S


    zeigt bei mir 7 fehlerhaft an. Mal nur zwei angeführt: kuid:94105:25024 Spielende Kinder,
    kuid:219140:10070 WC Dixi, übrigens von deltaspecial sind noch zwei Objekte als fehlerhaft angeführt.
    Ich habe die Strecke "kuid:197115:1082 HS Luedersdorf Beeren S" gestern in TS2010 eingespielt und die fehlenden Objekte dazu auch gestern von der DLS. Was mir als fehlende angezeigt wird kann man im Anhang sehen. Bei den "Spielende Kinder" habe ich "6018 grn" Datei erstellt in der Art der vorhandenen Dateien, hat allerdings nichts gebracht.

  • Moin,


    Bei der Fehlermeldung handelt es sich um Meshdateien die eigentlich nicht gebraucht werden, vom CC aber in Gmax nicht entfernt wurden.
    Um diese fehlende Meshdateien zu "ersetzen", die nicht vorhanden sind, aber im Mesh eingetragen, öffne eine der vorhandenen xy.texture Text-Dateien im Notepad oder ´nem anderen Texteditor und speichere diese ohne weitere Änderung unter dem Namen der fehlenden Datei ab, z.B. unter "bdiff.texture.txt. Dadurch wird auf eine vorhandene Datei verwiesen und der CM ist zufrieden. Eine Grafikdatei muß dazu nicht erstellt werden.
    Wichtig ist beim Abspeichern der Zusatz xxx.texture.txt, da ohne diesen die Datei als .texture Datei gespeichert wird, die dann selbst wieder eine Fehlermeldung hervorruft.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • danke Don das ist Hilfe. Ich hatte gestern versucht das Objekt von Olaf "Spielende Kinder" mit einer Textur "6018 grn /.... texture.txt zu versehen da im "Fehlerdetail" stand "6018 grn" fehlt. War natürlich nichts mit zu machen. TRS2007 hat bei den Objekten noch nicht mal "gezuckt", aber ist ja bekannt das der "CM V3.2" ein etwas "härterer Controller" ist.