Vor geraumer Zeit gab es echte Plandampfleistungen im Werratal,
für den Abtransport des Salzes aus den thüringischen Kaligruben.
Gruß joachim
Vor geraumer Zeit gab es echte Plandampfleistungen im Werratal,
für den Abtransport des Salzes aus den thüringischen Kaligruben.
Gruß joachim
Die Thüringischen Kaligruben sind, mit Ausnahme der in Unterbreiz-
bach, in der Nähe der Hessischen Landesgrenze, geschlossen und
zum Teil mit Müll verfüllt worden.
Gruß joachim
Auf der Main Weser Bahn ist die BR 103 mit ihrem Inter-Regio
in Fahrtrichtung Frankfurt/Main unterwegs.
Gruß joachim
N´Abend!
Ja, im Werratal sind immerhin noch Brücken und der Bahndamm vorhanden:P
Ein höchst interessantes Thema würde ich sagen!
Ich war vor gut einem Jahr dort.
Gruß, Konstantin:sleepy:
Die Inter Regio vermisse ich sehr.
Die waren sehr bequem und schöner als die heutige Plastik Inter City.
gibs heute noch irgendwo IR Wagen egal ob Rot oder Blau ist?!
...gibts heute noch irgendwo IR Wagen egal ob Rot oder Blau ist?
Ja, die gibt es. Der abgebildete InterCity, auf der Fahrt nach Karls-
ruhe, besteht größtenteils aus umlackierten, älteren, ehemals hell-
blauen IR Wagen mit ihrer charakteristischen Inneneinrichtung.
Gruß joachim
Der Interzonenzug in Richtung Frankfurt/Main, durchfährt unmittelbar nach
passieren der damaligen innerdeutschen Grenze, den kleinen Bahnhof Bos-
serode, an dem Streckenabschnitt Gerstungen-Bebra.
Die Fotos zeigen die Bauarbeiten zur Wiederinbetriebnahme,
der jahrzehntelang unterbrochenen Eisenbahnlinie Arenshau-
sen-Eichenberg, im Verlauf der Strecke Halle-Kassel, kurz nach
der Wende.
Gruß joachim
Blick über die Müngstener Talbrücke. Mit 107 Metern ist sie eine der höchsten
Eisenbahnbrücken Deutschlands. Sie überspannt mit einer Länge von knapp
470 Metern die Wupper zwischen Remscheid und Solingen. Erbaut wurde sie
in den Jahren 1895 und 1896.
Gruß joachim
Ehemaliger Schnellzug Stuttgart-Bremen, bei der Einfahrt in den Reh-
bergtunnel zwischen Altenbeken und Langeland im Eggegebirge, süd-
licher Teutoburger Wald.
Gruß joachim
Eilzug nach Nordhausen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Ellrich.
Gruß joachim
Wo hast du die ganzen alten Bahnbilder her?
Zitatjoachim schrieb:
Eilzug nach Nordhausen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Ellrich.
Sehe ich es richtig, dass der Zug aus Niedersachsen kommt?
Ja Jürgen, Du hast recht der Eilzug kommt aus Northeim bei Göttingen
und hat auch Anschluss von dort.
Haxti, die Bilder habe ich vor Jahren selber aufgenommen, wenn sich ein
Motiv ergab.
Gruß joachim
Haja schöne Bilder.
Vor zehn Jahren fuhren bei mir in der gegend auch schöne und bunte Züge.
Aber da hatte ich noch kein Kamera gehabt schade eigentlich aber egal.
BR 194 hat sich im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen an das Ende
des Güterzuges gesetzt, um gemeinsam mit der Zuglok die Fran-
kenwaldrampe sicher zu bewältigen.
BR 144 wartet mit einem Personenzug und gut gelauntem Lok-
führer auf die Ausfahrt in Richtung Kronach (Ofr.) Altbau E-Loks
fuhren grundsätzlich mit zwei Stromabnehmern.
Gruß joachim
Reichsbahn Diesellok, durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof
Hönebach, an der Strecke Gerstungen-Bebra.
Sehr schön joachim.
Sag mal hast du die ganze geschichte der Bahn von 1900 bis heute Bilder gemacht?
Hier mal ein paar Fotos der Höllentalbahn in den 90er Jahren.
1 Zwischen Himmelreich und Kirchzarten
2 Unterhalb Himmelreich
3 Unterhalb kirchzarten
4 Oberhalb Himmerlreich
5 Auf dem Ravennaviadukt
6 Im Bhf Wiehre
Sehr schöne Aufnahmen, Dampfloker. Vor allem die Ravennabrücke
und Freiburg-Wiehre, sieht fast so aus wie eine Märklin Bahn