Zitatulipascha schrieb:
Wenn nun die Diebe hier mitlesen,
werden auch noch die "Kupferplatten"
aus dem Erdreich entfernt.
Inhalt und Rechtschreibung = [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c005.gif[/kimg]
Zitatulipascha schrieb:
Wenn nun die Diebe hier mitlesen,
werden auch noch die "Kupferplatten"
aus dem Erdreich entfernt.
Inhalt und Rechtschreibung = [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c005.gif[/kimg]
ZitatNehmt doch mal einen 1,5m langen Draht und haltet ihn zwischen die Schienen. - Oder lieber nicht, denn sonst kaeme noch die Bahnpolizei und ihr wuerdet wegen schweren Eingriffs in das Bahnbetriebsleben (oder so...) angezeigt werden.
Das waere doch nichts anderes, als stuende dort ein Fahrzeug auf den Gleisen - oder sind die Raeder einer Achse elektrisch voneinander isoliert?
ZitatFSP schrieb:
Inhalt und Rechtschreibung = [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/c005.gif[/kimg]
empfehle dir den Gang zur "Couch", oder bist du nur einsam und schon ..........
Ich will auch auf die Couch, aber koennen wir nicht wieder zum Thema zurueck?
Sooo witzig war meine Frage nicht gemeint. Mumpf!
ZitatBrummel schrieb:...oder sind die Raeder einer Achse elektrisch voneinander isoliert?
kann ich nur mit Link antworten, mir fehlt da absolut sachbezogene Kenntnis:
Übrigens hat man bei der Bahn mittlerweile der Einfachheit halber von 16 2/3 auf 16,7 Herz umgestellt.
Im Laufe der Zeit ändern sich nun mal die Rahmenbedingungen.
Gruß joachim
Nein joachim das ist so nicht richtig, wie folgender Link beweist fahren E-Lokomotiven nicht mit einem Strom von 50 Hz Frequenz sonder mit einem von 16,7 Hz
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrom
Gruß
16,7 oder 16 2/3 Hz, da gibt es keinen spürbaren Unterschied.
Gruß joachim