Wählscheibentelefon anschließen?

  • Moin.



    Inzwischen hab ich Schnurlose Telefone satt! Telefoniert man mal länger oder öfter direkt hintereinander ist nach ein paar Stunden der Akku leer; nach einem gewißen Alter der Geräts läßt die Akkuleistung sowieso nach.
    Das soll sich jetzt ändern: Ich will endlich wieder ein schnurgebudenes Telefon - mit Wählscheibe ; )
    Meinetwegen soll es auch bessere -meist teurere- Schnurlos-Telefone geben, bei den der Akku länger hält, aber das ist mir egal. Brauch ich nicht und will ich nicht. Mir geht es in diesem Thread also nicht um Alternativen, sondern um folgende Frage: Und zwar, wie ich ein (altes) (analoges??) Telefon mit Wählscheibe anschließe bzw installiere?
    Ich hab keine Ahnung von Telefonanlagen -digital, analog, ISDN und was weiß ich-, ich weiß auch nicht, was ich aktuell für eine Art habe. Ich kann nur sagen, daß ich als Endgerät ein Sinus A 40 von der Tcom dran hab. Nen Freund meinte, daß ich ein älteres Telefon wohl nicht so ohne weiteres an eine moderne Anlage anschließen könnte. Wie bewerkstellige ich das nun? Muß das alte Telefon extra umgebaut werden? Oder kann ich irgendwas dazwischen schalten, daß das digitale(??) Signal wieder in ein analoges(??) zurück umgewandelt wird?


    Noch habe ich kein altes Schnurgerät, aber ich möchte gern so eines in der Art:

    (Bilderquelle: google, Bildersuche)
    Ich brauch keine Nummeranzeige, kein integriertes Telefonbuch, keine hundert Klingeltöne, kein son Schnickschnack. Da reicht so ein schönes uriges Telefon völlig aus. Vielleicht hat ja jemand noch eines aufm Speicher, was nicht mehr gebraucht wird und günstig abgeben könne oder gar verschenken würde?


    Für sachdienliche Hinweise danke ich sehr!

  • Ich höre mich mal um hab da mehrere Leute die noch so was Haben könnten.

  • ....digital / analog - Wandler brauchst Du.


    greets ice

    • Offizieller Beitrag

    die meisten Telefonanlagen haben Anschlüsse für analoge Telefone.