• Hallo meine Freunde,


    ich habe mal mein Trainz 2012 rausgekramt und habe mich an eine neue Strecke gesetzt, wo ich euch meine bisherigen Fortschritte gerne zeigen möchte.

    Angesiedelt ist das ganze in Berlin, den 90er-Jahren. Es ist eine fiktive Strecke, wobei ich mich aber von einigen realen S-Bahnhöfen habe inspirieren lassen und diese auch ein Stück weit als Vorbild verwende. Zu sehen sind bereits zwei Bahnhöfe, darunter er Bahnhof Königs Wusterhausen und der Bahnhof Lichtenrade. Ersterer existiert bisher nur im Rohbau. Hier sollen eine Hauptbahn, sowie eine Nebenbahn auf die S-Bahnlinie treffen. Weiter geht es auf einen eingleisigen Abschnitt weiter Richtung Lichtenrade, wo bereits ein kleines Dorf und eine Straßenbahnlinie entstanden sind. Mir fehlen jedoch noch ein passendes Bahnsteigdach (die von der Berliner Stadtbahn sagen mir nicht sonderlich zu), eine passende Tram (Tatras wären schon cool, die funktionieren aber leider nicht) und optisch ansprechende Begrünung, also Büsche, Bäume und Gras. Die Strecke soll bei zunehmender Fahrzeit zunehmend städtischer werden. Ich möchte unter anderem die Bahnhöfe Yorckstraße und Wannsee umsetzen, aber da möchte ich noch nicht zu viel verraten. Jedoch werde ich nur solange an der Strecke bauen, wie es meine Zeit zulässt. Allerdings habe ich mir bis jetzt das Ziel gesetzt, vier bis fünf Haltestellen befahren zu können und diese Abschnitte fertig gestellt zu haben. Ach ja! Bevor ich es vergesse: Im Hintergrund werdet ihr viele Gebäude und Objekte sehen. Ich habe die schon platziert, damit ich sie später auch finde und sie mir zur Verfügung stehen. Aber das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe der Text ist nicht überfüllt mit Fehlern, denn ich schreibe diesen Artikel eher unter Zeitdruck, als dass ich dafür sehr viel Zeit reingesteckt habe. Nächstes mal wird es hoffentlich besser :face_with_tongue:

  • Was ich vergessen habe zu sagen: Es ist meine erste Strecke, die ich bis jetzt wirklich baue. Früher war es eher so ein Ding für Zwischendurch, ohne jegliche Struktur und Planung. Man hört sich :grinning_squinting_face::thumbs_up: