KS Zusatzsignal

  • Moin,


    ich hatte mir heute von der DLS das Zusatzsignal "KS-Zusatzsignal" von BPanther gedownloaded (kuid2:137715:24080:1), ich wollte es als ZS3 über ein KS-Hauptsignal und ein KS-Vorsignal machen.
    Es ist nun als Objekt vorhanden, ich habe auch schon eine Regel hinzugefügt (In den Signaleigenschaften -> Wenn man mit dem "?" daraufklickt) und das Haupt- oder Vorsignal angibt. Nun erscheint bei mir aber gar nichts, auch wenn ich ein Unsichtbares Speedsignal dahintert setze. Ich bitte um eine Antwort.




    Gruß RINGZUG [kimg]http://forum.bahnkutscher.de/images/smilies/bkf_ast-rein.gif[/kimg]

    Einmal editiert, zuletzt von RINGZUG ()

  • Hallo!


    Hast du überhaupt das Zusatzsignal konfiguriert?
    Bei m Signal an sich musst du auch die Geschwindigkeit angeben.
    Bei Zusatzsignal musst du den Signalnamen eingeben, z.B Trigger xxxxx
    Ein unsichtbares Speedsign hat keinen Einfluss auf das Zusatzsignal!


    MfG. Marcel A.

  • Vielen Dank, wird gleich mal ausprobiert!


    EDIT 1: Es hat sich leider nichts geändert. Ich habe im Zusatzsignal das Signal (Meins heißt jetzt eben "1" ) angegeben und im Hauptsignal, wo das Zusatzsignal darüber positioniert ist, das SpeedLimit mit "70 km/h" gewählt. Im Menü des Zusatzsignals ist jetzt noch eine Auswahl wo steht:


    Hauptsignal mit "SpeedLimit" oder "Zusatzsignal"


    Was muss ich dort wählen?:shock:

    Einmal editiert, zuletzt von RINGZUG ()

  • Was du eben möchtest. Ein Geschwindigkeitsanzeiger oder ein Richtungsanzeiger.
    Im Menü musst du dieses anklicken:



    Dann gehst du auf Regelkonfiguration.
    Dort steht "Zusatzsignal" und als letztes "Das allgemeine Speedlimit ist xxx KM/h
    Wenn du ein Zusatzsignal erstellen möchtest, musst du dann jeweillig draufdrücken.
    Da kannst du einen Buchstaben auswählen. Dann gehst du ins Menü des Zusatzsignals.
    Dort musst du anstatt SpeedLimit Zusatzsignal auswählen. Bei "Neue Regel" gehst du
    auf Hauptsignal. Dann suchst du das Signal aus, das dieses Zusatzsignal bekommen soll.
    Wenn alles fertig ist sieht das so aus (nur noch mit Zs3v)



    oder mit Zs2v



    Ich persöhnlich benutze aber die VSM-Signale (links)



    Ich kann bald Tutorial-Schreiber werden :sinister:


    MfG. Marcel A.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Marcel, war ein tolles Tutorial, bei mir funktioniert's jetzt auch. Die Sache im Eigenschaftsmenü des Signals ist ja standartmäßig auf "einfacher Modus", deswegen sah ich den Eintrag nicht sofort.



    Noch mals vielen Dank.



    Gruß aus dem Donautal,



    RINGZUG

  • Kein Ding. Bin froh, dass ich dir helfen konnte :)


    MfG. Marcel A.

  • @Marcel95


    Wo hast du das Ks-Signal beim 4. Bild rechts her?
    Ich suche nemlich bei meinem TRS2007 verzweifelt Ks-Signale, wo ich 2 Ks-Zs übereinander "packen" kann.


    Grüße aus Erfurt.

  • Dieses Signal müsste wenn ich mich nicht irre Bestandteil des Signal Pakets von Ks_Vorsignal sein. Das Paket ist hier zu beziehen: Klick


    (Diese Konstellation der Signalschirme wird durch eine entsprechende Konfiguration erreicht)


    Schöne Grüße

  • Nein, die CDP's müssen mittels des CMP eingebunden werden. Wieso sollte man diesen Programm auch nicht nutzen wollen? Ich bin der Meinung das dieses Programm eine wirklich sehr sinnvolle Ergenzug zu Trainz als Simluation darstellt. :)


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • ist es ja auch. Das Problem ist nur, dass mein TRS2007 einem Kumpel gehört, der sich auch schon bei Auran angemeldet hat. Und er sagte mir man bräuchte da noch i.ein Programm, womit man die Sachen einfügen kann. So und wenn das nicht für 2 Wochen sein soll, musste man wohl bezahlen..?!


    Wie ist das bei dir?

  • Moin,


    Zitat von 612_Erfurt

    ist es ja auch. Das Problem ist nur, dass mein TRS2007 einem Kumpel gehört, der sich auch schon bei Auran angemeldet hat.


    Hmm, wie ich das wohl verstehen soll :shock:


    Gruß Jens

  • Da kann ich OpaJens nur zustimmen. Verstehen kann ich dein Geschriebenes nämlich auch nicht, 612_Erfurt. Kannst du uns den Sachverhalt vielleicht nochmals verdeutlichen?


    Schöne Grüße

  • Kurzfassung: Mein Kumpel hat gesagt, dass man noch ein zusätzliches Programm zum CMP braucht, um z.B. die Signale installieren zu können!


    Jetzt klar?

  • Nein, das benötigst du nicht. Es ist einzig und allein der CMP dafür da zusätzlichen Content in deine Trainz Installation einzufügen.


    Gruß

  • Vielleicht meint er den Downloadhelper Pro (oder wie er genau heißt).
    Diesen gibt es, ich persönlich habe ihn zwischen 2004 und Ende 2011 noch nie gebraucht.

  • Oha, gut das wusste ich nicht. :) Dennoch sollte es aber auch ohne diese ominöse Programm funktionieren ;).


    Gruß

  • Hallo 612_Erfurt


    Also man brauch kein zusätzliches Program (z.B. DL-Helper) dafür. Die Signale von ks_vorsignal liegen in einer *.cdp - Datei und man kann sie ohne weiteres mit dem Content Manager Plus einbinden oder installieren. Da die Signale von seiner privaten Webseite kommen, nützt wohl auch kein Dl-Helper was (soweit ich das weiß :shock:)


    Was mir aber immer noch etwas bitter aufstößt. ist die folgende Aussage:


    Zitat von 612_Erfurt

    Das Problem ist nur, dass mein TRS2007 einem Kumpel gehört, der sich auch schon bei Auran angemeldet hat.


    Also ist es nicht dein TRS, sondern gehört deinem Kumpel. Und klar, wenn er bei Auran schon registriert ist, kannst du das nicht auch noch. Komisch ist nur, wenn es deinem Kumpel gehört, wieso du das auf deinem Rechner hast. Hier ist entweder was faul oder ich verstehe deine Aussage falsch bzw. überhaupt nicht.


    Ich hoffe du weißt, das auch nicht angemeldete User hier in so einem (noch existierenden) offenen Forum mitlesen können? Ich hoffe auch das du weißt, das es hier Mitglieder gibt, die das bestimmt nicht gut heißen werden, wenn es das ist, was ich denke, z.B. die Mitglieder von TrainzKoop!


    Darüber kannst du ja mal eine viertel Stunde nach denken. Die 15 Minuten schaffst du schon!


    Gruß Jens

  • @612_Erfurt: Um etwas von der Auran DLS herunterzuladen brauchst du eine originale Spiel-Lizenz.. ohne geht da nichts.....

  • und muss man bei auran angemeldet sein um ich die signale einfügen zu können oder geht das auch so?