Classic Cabon City Stage1

  • Hallo Leute,
    habe da ein Problem mit Classic Cabon City.
    Habe Trainz 2009 und CCC Stage1 installiert. Nur wenn ich dann auf das Icon von CCC klicke startet der Trainz 2009. Wie starte ich denn blos den CCC? In der Auswahl der Strecken ist CCC nicht aufgeführt. Was mache ich falsch?
    Gruß
    Heinz

  • Welche Version von Cabon City haste denn gekauft? DVD von Halycon oder Download von Auran?


    Bei der DVD-Version musste eigentlich nur das Setup ausführen, den "Cabon City Launcher" starten, dort den CD-Key eingeben und die Installation starten. Danach kann man Cabon City ganz normal nutzen wie jede andere Strecke auch: Man startet Trainz und wählt aus der Liste die Strecke und die Session aus. Natürlich kann man auch den Umweg über den "Cabon City Launcher" machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo Klopfer,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe die Version DVD von Halycon.
    Aber bei mir ist die Strecke und Session nicht vorhanden, egal ob ich über das Icon von CCC oder das von Trainz2009 gehe. Hat noch jemand eine Idee???
    Gruß


    Heinz

  • Nach der ersten Installation, die nur den "Cabon City Launcher" installiert, haste im letzten Fenster den Haken "Öffne Cabon City Launcher" entfernt?
    Denn eigentlich müsste der "Launcher" dich fragen, welche Trainz-Version du hast und danach fordert er dich auf, den CD-Key einzugeben, dann wird die Installation der Strecke gestartet.


    Falls du Win Vista oder Win 7 hast, dann sollteste die Installation als Administrator starten.

  • Hallo,
    ich habe das ganze mal mit Haken und auch mal ohne Haken installiert. Der Launcher hat nur nach der Trainz.exe gefragt wo diese sich befindet. Die Installation läuft unter Win7 und ich habe Administrator Rechte.

  • Aber du hast die Installation schon als Administrator gestartet (Rechtsklick auf die EXE der Setup, "Als Administrator ausführen" anklicken), oder?


    Komisch, eigentlich sollte der Launcher nach dem Key fragen und dann nach der korrekten Eingabe die Installation der Strecke starten. Also bei mir lief das Ganze so ab, und selbst im Handbuch ist dies beschrieben.

  • Ahoi


    Vielleicht fehlen ja auch die Windows-Freigaben des TS2009-Installations-Ordners.
    Mehr Informationen findest Du hier.
    Gehe alles mal Schritt für Schritt durch und folge auch mal den dortigen Links.
    Wenn Du alles befolgt hast, gehört Dein Problem ganz sicher der Vergangenheit an.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar,
    erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Bin alles so wie in TrainzKoop beschrieben durchgegangen. Habe das SP von Trainz2009, .NET 1.1, DirectX 9.c so wie beschrieben installiert. Das Trainz2009 läuft einwandfrei egal welche Strecke und Aufgabe ich wähle. Nur wenn ich dann das Addon Classic Carbon City installiere, finde ich das CCC einfach nicht im Streckenverzeichnis. Was mir nur aufgefallen ist das wenn ich CCC registriere anwähle er nach ca. 3-5 Sekunden sagt er hätte CCC installiert.
    Trainz ist im Verzeichnis F:\Program Files (x86)\Auran\TS2009 und CCC in F:\Program Files (x86)\Auran\Classic Cabon City. Jeder hat im Laufwerk F und Unterverzeichnis Vollzugriff Rechte.
    Kannst du mir helfen das ich das Addon zum laufen bekomme.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Heinz

  • Ahoi


    Wie ich sehe, hast Du CCC als selbstständig laufend installiert.
    Installiere es als AddOn - im Setup des CCC wählbar - in Deinen TS2009-Ordner...
    F:\Program Files (x86)\Auran\TS2009
    ...und alles wird gut.
    Viel Erfolg.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar,
    wo im Setup kann ich das auswählen? Ich finde hier im CCC Setup keine möglichkeit zum auswählen als Addon.
    Gruß
    Heinz

  • Ahoi


    Wenn Du das Setup startest, etwa da, wo Du das Installations-Verzeichnis wählen kannst.
    Deinstalliere aber bitte erst das bereits installierte CCC.



    Gruß
    Edgar

  • Die Halycon-Version ist kein Stand-Alone Add-On. Man muss min. TS09 haben damit CCC installiert werden kann. Dabei erstellt das Setup ebenfalls ein eigenen Ordner für CCC für den Launcher, wo man nach der Installation weitere Einstellungen definieren kann.

  • Hallo Edgar,
    hier der Installationsablauf wie er bei mir ist.
    1. Willkommensschirm (weiter)
    2. Lizenzvereinbarung (weiter)
    3. Zielordner eingeben (F:\Program Files (x86)\Auran\Classic Cabon City) wenn ich den Ordner von Trainz2009 eingebe läuft garnichts mehr weder CCC noch Trainz2009. (weiter)
    4. Starmenü-Ordner auswählen (weiter)
    5. Auswahl ob ein Icon auf den Desktop und/oder Schnellstart Icon angelegt werden soll (weiter)
    6. Installieren
    Ich habe hier keine Möglichkeit zuwählen.
    Gruß
    Heinz

  • Hallo Klopfer,
    der Trainz2009 ist installiert und funktioniert einwandfrei. Habe ich bereits oben schon gepostet.
    Gruß
    Heinz

  • Versuche folgendes:


    Rufe den CCC-Launcher auf. Wenn du in dem Menü die Möglichkeit hast, CCC zu deinstallieren, dann tue dies.
    Danach sollte der Launcher eine Meldung anzeigen: CCC erfolgreich deinstalliert.
    Starte nun den Content Manager und starte die erweiterte Datenbankreperatur.
    Schließe danach den Content Manager und warte bis er auch nicht mehr im Hintergrund läuft.
    Starte den CCC-Launcher und gebe den CD-Key ein und klicke auf registrieren.
    Danach sollte der CCC-Launcher das Add-On installieren (dauert etwa 3 min.).

  • Ahoi


    OK. Danke.


    Wie Klopfer es beschrieb...
    Doppelklicke doch einfach mal das neue CCC-Icon und werfe einen Blick in dessen Optionen.
    Du kannst dort sicher etwas diesbezügliches einstellen.



    Gruß
    Edgar

  • Tach..


    Also ich habe das so gemacht. Hatte CCC erst als Stand Alone auf der HD. Jetzt habe ich TS 2010 und ich habe die Carbon City.ja Datei gesichert und die Stand Alone deinstalliert. Die .ja Datei in den Built In Ordner von ts2010 geschoben und Trainz gestartet. Dann noch den CD-Key eingeben und nach neuem Content suchen lassen.
    Lief dann ohne Probleme.


    mfg Willi

  • Dies funktioniert nicht bei der Halycon-Version. Dort wird keine JA-Datei mitgeliefert. Der Content wird einfach in den Local-Ordner kopiert mithilfe von TrainzUtil.exe.