Content Manager Plus Probleme

  • Hallo,
    nachdem ich mich erfolgreich mein Trainz 2007 bei Auran registriert habe, wollte ich gleich mit den Content Manager loslegen. Meine ID-Nummer habe im Optionsfeld "Verschiedenes" auch eingetragen. Aber dann geht es mit der Suche los...


    Ich habe jetzt im Content Manager mal alle Objekte deaktiviert, damit ich den Erfolg überprüfen kann, ob der Dowload von Conent auch wirklich geklappt hat...


    Aber ich durchsuche ständig meine eigenen Content nur und nicht die Download-Station...ich habe mal paar Screens gemacht, um mein Problem zu verdeutlichen. Ich hoffe die helfen...


    PS: Das ausführliche Handbuch habe ich schon 3x mir durchgelesen;-)


    Und noch was anderes kurz: Was bringt eigentlich die Registrierung der Seriennummer, wenn man die dafür bekommende ID doch eh öffentlich ist und quasi die sich jeder annehmen kann?

  • Wie sieht es denn mit den Firewall-Einstellungen aus. Die ContentManger.exe sollte Zugriff auf's Internet haben, ansonsten wird dir nichts angezeigt, außer das was du auf deiner Festplatte hast.




    EDIT:


    Die Seriennummer musste registrieren, wenn du etwas herunterladen willst. Wer keine gültige Seriennummer hat, hat auch kein Zugriff auf die DLS.
    Die USER-ID ist für die, die Content erstellen wollen. So können andere Benutzer diesen Content suchen, indem sie nach dem Benutzernamen oder der USER-ID suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hallo,
    danke für die Antwort!
    Also ich habe der ContentManager.exe einen vertrauenswürdigen Status in der Firewall verpasst nachdem sie vorher schwach beschränkt war (also fast kein Unterschied)...aber es brachte leider nichts (habe auch mal neu gestartet)

  • Hallo,


    ich habe es hinbekommen!!!! JIPPI...:sinister:


    Siehe auch Screenshot! Habe vergessen unter Internet meinen Benutznamen und Passwort einzutragen...(da erübrigt sich auch meine Frage die im Kursiven steht)


    Vielen Dank nochmal!

  • Stelle die Firewall so ein, dass die ContentManger.exe vollen Zugriff erhält.
    Die ganzen "Wizards", die es dem User einfach machen sollen, funktionieren leider nicht mit allen Programmen.


    Haste außerdem auch dein Benutzernamen und Passwort in den Optionen eingetragen?



    EDIT: War wohl zu langsam... :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()


  • :angel: