Fertige Strecken downloaden???

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal ich bin Neu bei euch Eisenbahnern:sinister: .


    Daher habe ich ein paar Fragen die ich hier nicht gefunden habe.Ich habe trainz Simulator 2010 gestern gekauft und von der grafik her finde ich es auch echt gut.Allerdings sind natürlich sehr wenige fertige Strecken dabei wo man fahren kann.
    Ich dachte zu erst das man hier so eine Art Multiplayer betreiben kann weil es ja eine selbst Arbeitende Industrie geben soll aber ich vermute diese muss man zu erst mal bauen.
    Daher nun meine Frage.Ich bin kein Ass im Bauen solcher Sachen.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit fertige Strecken mit Aufträgen zu downloaden,und diese dann ins Spiel ein zu fügen und irgendwie ab zu spielen?


    Ich hoffe man kann mich richtig verstehen und mir helfen,denn ansonsten ist das Spiel für mich ein wenig Langweilig.


    lg
    Jack

  • Man kann mit der Downloadstation fast alles runterladen.
    Dazu musst du dich bei Auran registrieren und deine Seriennummer eintragen. ( http://www.auran.com )
    Dann kannst du mit Hilfe von dem Content Manager 3 (CM3) Sachen runterladen.


    Industrien sind in Trainz Build - In, dass heißt in der Grundinstallation enthalten.
    Ein einfacher Kreislauf ist Kohle. Dazu kannst du mal in den Anhang schauen.
    Du kannst, wenn du im Editor bist, wenn du rechts "das Haus" ausgwewäht hast, nach Kohlekraftwerk suchen, dann findest du sie auch.
    Du kannst sie nun in die Landschaft setzen. Mit Hilfe von dem rechts vorhandenen "?" Kannst du, wenn du auf die Industrie klickst, die Menge angeben, die es verbrauchen soll.


    Deine Anlagensuch hat eigentlich schon beendet, normaler weise gibt es Industrial Wasteland als Build-In-Strecke - viel Spaß beim erkunden, Ach mit dem Zahnrad kannst du im Editor Züge auf die Strecke setzen.


    Gruß JOO

  • Willkommen im Klub!


    In TS2010 wird in der Vorauswahl nur Fünf-Sterne Content angezeigt.
    Abhilfe bei der Streckenauswahl das goldgelbe Sternchen in der Kopfzeile abwählen.
    Ebenso für deb Streckenbauer - Surveyour.
    Hier kannst Du das unter Optionen ändern.
    Hänge zwei Bilder an, da ich die englischsprachige Version habe und daher die Namen differieren können.
    Viel Spaß.


    Nachtrag: Schau Dir die Strecken von Celje auf der DLS an.


    Fast alles auf der DLS. Wirst aber mit dem 100MB Limit nicht auskommen - also entweder FCT besorgen oder das Nachladen auf mehrere Tage verteilen. :winking_face:
    Bilder davon gibts hier im Forum und auch im Auranforum.

  • danke euch.Joo200 wenn ich das zb mache,also Kohle fahren!Ist dann auch automatisch Verkehr mit eingestellt?Also so das ich auch mal an einem Signal stehen bleiben muss??


    Dann noch eine Sache.Einige Tutorials sind in Englisch,andere in Deutsch.Kann man das irgendwie ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Jack9183 ()

  • Wenn du Schienenverkehr haben möchtest, musste selbst Lokomotiven und Waggons auf die Gleise setzen und deren Lokführern Befehle erteilen.
    Es gibt auch Sessions (Aufgaben), wo es bereits Verkehr gibt. Schaue dir die Sessions im Editor an, wie die ganze Sache funktioniert und ein Blick ins Handbuch kann auch helfen.


    Die Sprache der Tutorials lässt sich nicht ändern.

  • Das ist natürlich blöd.Da werben sie damit das dieses Game in Deutsch ist,aber ist über die Hälfte Englisch.Ich war jetzt eben mal auf Schnellfahrtmodus bei der Strecke die Loo gemeint hat.Allerdings habe ich dort keinen einzigen Zug gesehen.Das ganze scheint ja sehr kompliziert zu sein.
    Wie kann ich denn da nun einen Zug selbst fahren?

  • Wenn man das Handbuch liest, dann ist die ganze Sache nicht kompliziert (X:\Programme\TS2010\Extras\Documentation).


    Wenn du selbst einen Zug fahren und / oder andere Züge auf der Anlage sehen möchtest, musste sie selbst platzieren oder man öffnet eine Sessions, die bereits Züge enthält.


    "Spiele" mit dem Editor bissel herum, und probiere jedes Menü und Knopf mal aus.
    Da gibt es sehr viel zu entdecken.

  • Das habe ich gemerkt.Was mich leider ungemein abschreckt ist das sehr viel in Englisch ist.Wollte eben eine fertige Aufgabe spielen.Kann ich aber nicht da ich keine Englisch kann und das komplette Briefing so wie die Aufgabe selbst,in Englisch ist.Also dafür das es Deutsch ist,ist es echt enttäuschend

  • Da fehlt wieder mal jemandem die Geduld.
    TS installiert, nix gesehen, nix gefunden, Anleitung ignoriert, schnell mal per Forum fragen...


    Es gibt einige deutsche Strecken, mit deutschen Zügen und deutschen Aufgaben.
    Natürlich ist das Spiel selber in Australien geboren und so werden auch die meisten Texte in englischer Sprache sein. Das geht über die Jahre so, doch kamen viele auch so klar.
    Geduld ist angesagt. Geduld passt eh zum Thema Eisenbahn ganz gut.


    Fahren in den Aufgaben keine Züge und man hat den Part dazu in der Anleitung noch nicht gefunden, kann man auch Portale (UnPortale) benutzen um Verkehr auf der Anlage zu haben - nur mal so als Hinweis, dass es geht.


    Man sollte das Spiel (die Simulation) erst mal kennenlernen - mein Tipp...

  • Danke Ikael,
    Auch wenn deine Argumente einfach nicht ganz in Ordnung sind nehme ich das mal so hin.
    Ich fliege seit 5 jahren flugsimulatoren und glaub mir,ich kenne mich sehr gut aus wenn es um Geduld geht,oder schaffst du es 6 stunden am Pc zu sitzen und einem flugzeug zu zu schauen wie es fliegt ohne gross was machen zu können?
    Ich habe mich so wohl mit der Anleitung als auch mit dem Editor beschäftigt,dennoch ist es einfach nicht meine Sache,und deswegen wende ich mich an dieses wie ich denke helfende Forum.Und wenn das Spiel überwiegend Englisch ist sollten die Entwickler dieses Spiel dann auch dem entsprecheng kennzeichnen.Aber dennoch danke für die Hilfe.


    ps
    Joo200.
    Das ist lieb.Kannst du mir dann auch gleichzeitig sagen wie ich es einbinde?

  • Also ich muss schon sagen,das ist echt schwer.Habe nun versucht einige von den Deutschen Aufgaben zu lösen.Abgesehen davon das viele Missionen Fehlerhaft sind vermisse ich eine gewisse Hilfestellung.zB die Trafosteuerung die es vereinfachen würde kann ich scheinbar in diesen Missionen nicht anwenden.!Und ich weiss auch nie wann die nächste Haltestelle kommt,meistens fahre ich dran vorbei?!Kann man das irgendwie einstellen?
    Sorry aber ich bin das von Railworks so gewohnt und in der Anleitung finde ich zum Thema trafo in Missionen nix?!

  • Ein Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer weiß u.a. gem. Streckenbuch wo sich die Haltepunkte bzw. Bahnhöfe befinden. Anhand der Kilometrierung.
    In den Simulationen und vielleicht vor allem auf den fiktiven Strecken kann oder muss das nicht immer oder oft gut umgesetzt worden sein, man kann aber die Stecken so oder so erst einmal kennernlernen, so hat man dann die nötige Kenntnis für mögliche Aufgaben.
    Es gibt aber auch Aufgaben (ich weiß es von der Niddertalbahn) wo einem in der Aufgabe "gesagt" wird dass man kurz vor dem Haltepunkt ist etc.


    Geduld: Ich wollte dich nicht angreifen, versteh das also bitte nicht falsch.
    Es kam mir einfach nur so vor, wie in den letzten Jahren immer mal wieder, wenn jemand sich dieser Herausforderung stellte und dann plötzlich verschwunden war.


    Flugsimulation:

    Zitat

    Ich fliege seit 5 jahren flugsimulatoren und glaub mir,ich kenne mich sehr gut aus wenn es um Geduld geht,oder schaffst du es 6 stunden am Pc zu sitzen und einem flugzeug zu zu schauen wie es fliegt ohne gross was machen zu können?

    Seit dem 1. April 2002 bin ich der Fliegerei in der Simulation sowie der realen Fliegerei sehr verbunden. Ich weiß wie es ist wenn man in Echtzeit "mal eben" nach den USA "rüber" fliegen will. Das soll nun kein Wettfliegen werden, aber schön zu wissen dass wir beide dann doch dieselbe Geduld kennen.


    Viel Glück nun auch in der Eisenbahnsimulation.

  • Zitat

    Jack9183 schrieb:
    vermisse ich eine gewisse Hilfestellung.zB die Trafosteuerung die es vereinfachen würde kann ich scheinbar in diesen Missionen nicht anwenden.!Und ich weiss auch nie wann die nächste Haltestelle kommt,meistens fahre ich dran vorbei?!Kann man das irgendwie einstellen?
    Sorry aber ich bin das von Railworks so gewohnt und in der Anleitung finde ich zum Thema trafo in Missionen nix?!


    Zum Thema Trafostellung kannst du es dir einfacher machen, so mache ich das immer:


    1. Im Programm (Editor) die Aufgabe auswählen, ober bei TS 2010 auf "EDIT" klicken, nachdem du die Aufgabe gewählt hast:


    2. Dann im Editor auf folgendes klicken (rot markiert) :

    3. dann auf "Startup Options" klicken, dann auf "bearbeiten" und dort kannst du dann durch einen einfachen klick auf das rot markierte die Starteinstellungen ändern:


    Dann nur noch unten auf Ok klicken und die Session abspeichern :winking_face: dann kannst du nach Lust und Laune im Trafomodus fahren :)
    Da mein TS2010 mit "alt+TAB" Probleme hat, musste ich es im 2009er zeigen. Aber im Prinzip ist das beim 2010er genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Du kannst es über dem CM3 auf "Datei" - "CMP-Importieren" machen.


    Du musst dich leider etwas gedulden - mein Computer hat grad eine Auszeit, ich hocke am Laptop :winking_face:


    Gruß JOO

  • Okay erstmal vielen Dank an euch alle.
    Ikael,
    habe das auch nicht falsch verstanden:-)) und schön zu sehen das es noch andere Hobbypiloten hier gibt.Dennoch ist es eine Umstellung.Vom FMC zum Hobbyeisenbahner^^ daher meine Fragerei,das Fliegerenglisch ist ja nur ein Bruchteil von dem was man scheinbar hier kennen muss.
    @Tiggi,
    Danke ich werde es jetzt direkt mal testen.


    @Joo,
    ist es vielleicht möglich dich irgendwie per Skype zu kontaktieren?Das würde die Sache ein wenig vereinfachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jack9183 ()

  • Zitat

    Jack9183 schrieb:
    Dennoch ist es eine Umstellung.Vom FMC zum Hobbyeisenbahner^^ daher meine Fragerei,das Fliegerenglisch ist ja nur ein Bruchteil von dem was man scheinbar hier kennen muss.


    Solange Du nur auf Sicht fliegst bestimmt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Btw.: FSP = Flight-Sim-Pilot; hauptsächlich WW2-Sim(s).

  • Ich habe mal ne Frage.
    Bei der Stockheim Strecke von Nidderthal soll ich pünktlich beim nächsten Bahnhof ankommen!Im Briefing steht das alle Signale und Weichen selbst gestellt werden.Nur scheinbar stimmt das nicht ganz.Ich habe jetzt 10 Minuten am Bahnsteig gestanden und auf Abfahrt gewartet nur leider tut sich nichts.
    Weiss jemand vielleicht warum?


    @FSP,
    Im deutschen Luftraum brauche ich überhaupt kein Englisch wenn ich VFR fliege^^

  • Irgendein Zug blockiert dein Gleis und somit bleibt das Signal rot.
    Das Problem ist, dass ab TS09 der Befehl "Warte auf Trigger" nicht mehr funktioniert und so die Lokführer, die diesen Befehl ausführen sollen, nichts tun.


    Wenn du vor so einem Signal stehst, dann folge der Strecke. Irgendwo steht ein Zug. "Springe" in den Zug und schmeiße unten den Befehl "Warte auf Trigger" raus. Danach sollte der Zug losfahren und dann wird dein Signal grün, sobald der Zug deine Strecke verlassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Ich danke dir.Allerdings wüsste ich gern wie ich den Befehl raus nehmen kann?!"