Trainz 2010 Problem, alles läuft sehr "lahm"

  • Hallo Leute,


    Vorab, ich hab das Supportforum durchgestöbert und naja, es gibt so viele Beiträge und oft ist nicht ganz klar ob der Lösungsweg für Trains2010 oder frühere Versionen brauchbar ist, darum bitte ich Euch mit mir als Noob ein wenig Nachsichtig zu sein, als Dank stell ich dann auch mal schöne screenshots rein wenns dann mal funktioniert :winking_face:


    zu meinem Problem


    Ich habe Trainz heruntergeladen (legal bei Gamesload gekauft), dürfte die aktuellste Versionsnummer sein, bin momentan in der Arbeit und kann daher net genau sagen welche, bei bedarf liefere ich die Infos nach


    Tatsache ist, dass das Scannen der Objektdatenbank bzw die Reparatur bis zu 10 Minuten dauert, danach startet das Trainz und alles von Hauptmenü über Streckenmenü etc ist relativ langsam, zB der Wechsel von Hauptmenü zum Streckenmenü dauert ca 90 Sekunden


    Im Editor (der meiner Meinung nach prima gelungen ist, das WISWYG ist eine Tolle Erweiterung im Gegensatz zum Reissbrett von EEP wo ich vorher mein Unwesen getrieben habe) dauert das Anzeigen der Objekte sehr sehr lange, zB wenn ich die Splinedatenbank öffne, dauert das gut 30 Sekunden bis mal irgendwas angezeigt wird, klicken auf die verschiedenen splines ist sehr langwierig und führt dann irgendwann mal zu einem Crash to Desktop.


    An meinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen,


    gut gekühlter Quad Core, 8 GB Ram, Geforce 275, Win 7 64 bit, ich hab versucht das spiel zuerst auf einer normalen Disc zu installieren, und als ich diese genannten Probs hatte, hab ich auch auf meiner Solid State Platz gemacht, dort sollts keine Probleme mit der Geschwindigkeit geben, aber trotzdem selber Fehler.


    Ich habe Administratorrechte für Trainz 2010 vergeben, fehlt mir da noch was?


    danke Euch im Voraus


    lg Zaph*

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod882 ()

  • Hallo!


    Es gibt hier sehr viele Themen über TS 2010.
    Guck doch mal hier oder hier
    Es gibt hier unzählige Threads über TS 2010 :winking_face:



    MfG. Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hallo Marcel,


    erst einmal ganz lieben Dank für deine Antwort,


    Den ersten Link hab ich mir angesehen, die Anfrage entspricht nicht ganz meinem Problem, mein PC nagt ja performancetechnisch nicht am Fensterkitt.


    Die Anleitungen vom zweiten Link werde ich versuchen, Falls noch jemand einen Vorschlag hat wo ich noch schrauben kann...


    dankeschön Zaph*

  • Ahoi


    Der zweite Link, im Beitrag von Marcel95, ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Dort folgst Du einfach jedem Schritt und Link, bis zum 'bitteren' Ende.



    Gruß
    Edgar