Kran gesucht

  • Hallo bigtrain1,


    Du hast bei Deinem Tiefbunker hier im Downlod, danaben einen Lade- bzw. Portalkran stehen. Mich würde einmal interessieren, wo Diu jenen her hast (genaue Bezeichnung bzw. Kuid und Downloadseite). Auf der DLS ist er nicht zu finden.


    LG
    Powerrudi

    Einmal editiert, zuletzt von Powerrudi ()

  • Hallo Rudi,


    der Kran auf dem Bild heist Kran-Kohle und hat die kuid:171566:25001. Ist ein Conent den ich schon in TRS2004 hatte, funktionierte auch noch in TRS2007 aber nicht brauchbar in TS09 und TS10.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, die Bezugsquelle ist mir nicht mehr bekannt, :shock:


    Gruss Werner

  • Danke für Deine schnelle Antwort bigtrain1. Bin zwar ezwas schlauer jetzt, nur leider hat mir dass auch nicht weitergeholfen, da es den Kran-Kohle nicht auf DLS gibt. Werde aber mal alle mir bekannten Trainzseiten anfangen abzugrasen, vieleicht habe ich ja Glück. Dennoch Dank an Dich.


    LG
    Powerrudi:clap:

  • Erst die Augen aufmachen, lesen und dann antworten, ist eine große Vorraussetzung für gegenseitiges Verständnises.


    bigtrain1 schrieb:


    Zitat

    Hallo Rudi,


    der Kran auf dem Bild heist Kran-Kohle und hat die kuid:171566:25001. Ist ein Conent den ich schon in TRS2004 hatte, funktionierte auch noch in TRS2007 aber nicht brauchbar in TS09 und TS10.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, die Bezugsquelle ist mir nicht mehr bekannt,


    Gruss Werner


    Muß wohl einen geben, denn sonst hätte bigtrain wohl nicht so präzise auf meine Anfrage antworten können.


    LG
    Powerrudi:sinister:

  • ich weiss nicht, ob dass zulässig ist, aber was steht dem entgegen, wenn bigtrain das Teil in eine CDP Datei transformiert und sie Rudi per email schickt???:sinister:
    hattet Ihr dies schon mal angedacht?


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Danke Eisen für den angedachten Tipp.


    LG
    Powerrudi

  • Ich habe den Kran auch. Ist Build 2.5 und funktioniert so viel ich gesehen habe auch in TS2010.
    (keine Fehler angezeigt).
    In der Config steht diese Adresse und Autor:

    Zitat

    contact-email "Mathias.Hendreich@freenet.de"
    license "Privatpersonen dürfen dieses Objekt kostenlos verwenden. Die Weitergabe an dritte ist nicht gestattet. Kommerzieller Vertrieb ist ohne die Einwilligung des Autors untersagt. Payware-Hersteller bitte ich bei Interesse um Kontaktaufnahme."
    category-era "1940s;1950s;1960s;1970s;1980s;1990s;2000s"
    category-region "DE"
    category-class "ZX"
    trainz-build 2.5


    Build 2.5 war doch schon PTP?

  • Ach das Trumm. Das gab (gibt?) es in der Virtuellen Bahnwelt zum Download.

  • Hallo,


    ich bin von Freunden darauf angesprochen worden, dass mein alter Kran immer noch in Umlauf ist. Das freut mich. Leider konstruiere ich nicht mehr für TRS weil gmax in Gegensatz zu Cinema für mich eine echte Quälerei ist und TRS, ein wirklich tolles Programm, ist leider ein Zeitfresser. Und Zeit ist bei mir zu Zeit ein Luxusartikel.
    Aber den Kran und andere Objekte von mir habe ich noch. Die kann ich hier hoch laden wenn Interesse besteht. Geht das so ohne weiteres?


    Noch eine Frage: Stimmt es, dass der Kran in T2010 läuft? Das würde mich riesig freuen.


    Gruß
    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er nicht laufen sollte,
    kann ich dir gerne beim lauffähig-machen helfen.
    Ist meist sowieso nur ne Config-Sache.
    Heisst nicht, dass er nicht läuft.


    Du kannst ihn (und ggf. weiteres) gerne hier hochladen,
    allerdings wäre ein Upload zur DLS (zusätzlich) sehr wünschenswert :)


    (Erspart die Content-Sucherei bei fertigen Anlagen)


    Wenn dir dazu die Zeit fehlt, kann ichs auch gerne unter der TrainzDepot-KUID (nicht-personenbezogen) hier und zur DLS hochladen....
    Würdest natürlich trotzdem als Autor drinstehn... wäre nur eben ne Gruppen-KUID.
    Weiterer Vorteil wäre, dass Updates und Co einfacher wären...


    Nur ein Angebot :)

  • Kleine Frage aus aktuellem Anlass. Wurde der Kran von Mathias hier in den Download gestellt oder wurde darauf verzichtet?

  • auch ich hätte grosses Intersse an Kran Nr. 1.
    Ist der nun in Arbeit für Ts2010?
    danke für die Antwort.
    wete

  • Hallo Basti,
    sei doch so gut und geb doch bitte wenigstens Bescheid, ob sich mit Kran
    was tut oder ob du noch etwas Zeit brauchst.
    liebe Grüße
    wete

  • Danke für deine Nachricht und deine Zeit, alles Mögliche zu versuchen.
    Nun weiß ich Bescheid - laß Dir Zeit.
    wete

  • Hallo,


    es ist immer wieder interessant wenn man nach seinem eigenen Namen googelt. Ich mache das hin und wieder mal und erlebe dabei immer wieder eine Überraschung. So auch am Wochenende als ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Dass ich in der Trains Gemeinde noch so gefragt bin hätte ich nicht gedacht.
    Warum das Hochladen hier on Board nicht geklappt hat kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn noch Interesse besteht, dann kann man meine gesammelten Werke über den Link unten herunterladen.
    Es dürften alle oder fast alle Objekte sein die ich in TRS jemals gebaut habe. Dem Dateiname nach zu urteilen für TRS 04 / 06 und PTP. Ob sie funktionieren und ob sie in der aktuellen Version von TRS funktionieren weiß ich nicht. Die Benutzung ist daher auf eigene Gefahr. Wenn sie für die aktuelle Version umgeschrieben werden können, dann dürft ihr das machen. Ebenfalls ist es okay, wenn sie im Trainzdepot auf den Downloadserver angeboten werden.
    Über ein Feedback würde ich mich freuen. Es war damals sehr viel Arbeit diese Objekte zu erstellen und die Resonanzen waren eher spärlich. Dies war unter anderen ein Grund warum ich das modellieren von Objekten für TRS eingestellt hatte.


    Viel Spaß mit meinen Objekten wünscht


    Mathias




    http://www.file-upload.net/download-4112102/TRS.zip.html