"Verschweißen" von einzelnen Objekten

  • Hallo Gmaxer (und Gmaxerinnen)!
    Ich möchte nach einem kurzen "Baustop" meinen AI mal wieder ein wenig weiter bauen ... inzwischen habe ich ihn neu angefangen. So habe ich ihn nicht mehr aus Boxen, sonder aus Linien gebaut.


    Eine Seitenwand besteht aus vier größeren, einzelnen Teilen : (und noch zwei kleineren)



    Durch das "neue" Aufbauen, verspreche ich mir Poly-Ersparnisse und eine einfachere Texturierung.


    Die oben gezeigten Vier Teile möchte ich nun zu Einem "verschweißen".


    Ich hoffe, einer von den "alten Hasen", was das Erstellen von Objekten angeht, kann mir verraten oder einfach nur einen Typ geben, was ich machen muss, um die vier Teile zu einem verschmelzen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander

  • Du musst die zu verschweissenden Vertexe (also die "Punkte" der editable Mesh) markieren, den Radius setzen, und den Befehl geben (weld)

  • Ich wuerde die Teile, die verschweisst erden sollen, ja erst mal mit Attach zu einem machen, sonst ist nix mit Verschweissen :)


    Und nicht vergessen den Wert auf 0.001 zu setzen, sonst sieht das Mesh hernach etwas merkwuerdig aus.


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)