E1 (GT6) korigieren

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ja ein Fan der E1 (auch als GT6 bekannt).
    Nur, sie hat kein originales animiertes Cab, und keinen originalen Enginesound.
    Kann ich da was verändern, ohne das ich mich mit Gmax auskennen muss?


    Kann man auch, statt einer Zielanzeigentabelle auch eine Zielschildtextur machen?


    Vielen Dank im voraus,
    Maxi

  • Bezgl. Cab kannst du in der config.txt die KUID des Interiors ändern, auf die eines anderen.

  • Hallo,
    @schimli: Das geht doch viel einfacher über den Content Creator Plus. Denn dort kann man sich in den entsprechenden Feldern einfach die Namen der Führerstände etc. aussuchen und braucht den KUID nicht umständlich angeben!


    MfG BR605

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Hallo,
    @schimli: Das geht doch viel einfacher über den Content Creator Plus. Denn dort kann man sich in den entsprechenden Feldern einfach die Namen der Führerstände etc. aussuchen und braucht den KUID nicht umständlich angeben!


    MfG BR605


    Und was macht der CCP, wenn man speichert? Er schreibt die config.txt. Natürlich ist es einfacher, aber ich setze doch vorraus, dass wenn man sich mit Contenterstellung oder -veränderung beschäftigt, man weiß, dass der CCP die config.txt schreibt und man mit diesem auch arbeiten kann. Wie man es macht bleibt ja schlussendlich jedem selbst überlassen.


    Das einzige Manko an der Sache generell finde ich, dass man nicht sieht, wie das Cab aussieht. Da muss man erst raussuchen welches Fahrzeug das Cab hat und dann im Spiel selbst nachsehen, wie es aussieht.

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass das nicht gehen würde:stop:! Aber so geht es meiner ansicht nach eben einfacher.


    MfG BR605

  • Der CCP setzt das build auf 2.9 hoch, muss man dann eh wieder manuell korrigieren, wenn dadurch neue Fehler angezeigt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich stelle meine Frage präziser:


    Kann ich ein animiertes cab, von der E1 selber machen (ohne Gmax)?

  • Zitat

    229 schrieb:
    Ich stelle meine Frage präziser:


    Kann ich ein animiertes cab, von der E1 selber machen (ohne Gmax)?


    Wie würdest du dir das vorstellen?
    In die config reinschreiben "da soll jetzt ein E1-Cab hin" ?

  • Haha, da hast du recht. Da wäre es doch etwas leichter, sich in Gmax einzuüben und das Cab so zu machen :)


    Gruß BR605

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • :grinning_squinting_face: sorry leute, in dies ist nicht mein Fachgebiet :grinning_squinting_face:


    Also man muss es logischerweiße in Gmax bauen. Ich dachte es geht wie beim MSTS.


    Könnte vielleicht jemand dieses Projekt in Angriff nehmen, oder krieg ich da die übliche Antwort :sinister: ?


    Viele Grüße,
    Maxi

  • [ot]Bei MSTS gibbet doch auch den MSTS - Führerstand - Editor[/ot]