Autos und Züge automatisch fahren lassen

  • Hallo!
    Ich möchte auf einer Strecke ein paar Autos auf Straßen durch eine Stadt fahren lassen.
    Außerdem soll mir in der Gegenrichtung ein anderer Zug entgegenkommen.
    Wie kann ich das machen?
    Gruß, TW6000

  • Wenn du vor dem Bau deiner Anlage nicht gerade Standard-Region ausgewählt hast, dann sollten Fahrzeuge auf einigen Strassen zu sehen sein.


    Jeder Zug mit mindestens einer Lokomotive, wird automatisch mit einem Lokführer versehen. Du kannst denen im Fahrermodus Befehle erteilen, indem du diese auswählst und auf der unteren Leiste denen Befehle vergibst oder du machst es schon im Editor, indem du auf das Blattpapier klickst und in dem Fenster die Regel "Fahrer-Setup" bearbeitest. Dort kannste jedem Lokführer Befehle erteilen.


    Falls nicht vorhanden, sollteste auf deiner Anlage Paar rote Trackmarks (Gleisbau-Menü dritter Knopf) auf den Gleisen verteilen und Paar Industrien und Bahnhöfe platzieren, damit die Fahrer zu denen auch fahren können.

  • Ich bin mal kurz ganz gemein:
    Du hast das Handbuch zu Deinem Trainz noch nicht gefunden und gelesen? (Im Launcher sollte Dich der Knopf "Handbuch" dahin führen. :winking_face:
    Ansonsten lege eine Straße mit Verkehr und stelle auf das Gegengleis Deiner Map einen zweiten Zug und sag diesem, was er machen soll.:angel:

  • Zitat

    Du hast das Handbuch zu Deinem Trainz noch nicht gefunden und gelesen?


    ÖÖöh, bisher nur überflogen :emb:
    Aber ich werds mir angucken :angel:
    Grüße, TW6000

  • Ahoi


    Nun, dann gebe ich Dir mal noch ein wenig mehr Lesestoff...
    Klick mal hier, scrolle dort bis nach ganz unten, was Du ja automatisch machst, wenn Du auch dort mal liest und lade Dir das angebotene Grundlagen-Handbuch herunter.
    Nicht nur das Herunterladen lohnt sich, auch das Lesen.
    Viel Spaß und Erfolg.



    Gruß
    Edgar

  • Super, vielen Dank! In dem Handbuch von der Trainz-DVD waren nur die wichtigsten Grundlagen erklärt. Jetzt kann ich "richtig" einsteigen. Danke! :good: