fahrbarer Bus für Trainz 2010

  • Moin Moin,
    als Liebhaber vom Stadtanlagen würde ich gerne auch unter Trainz 2010 fahrbare Busse einsetzen. Ich habe bisher jedoch noch kein unter Trainz 2010 funktionierendes Modell gefunden. Kennt ev. jemand so einen Bus und kann mir helfen?
    Thx
    Gruß
    v218

  • Such mal auf trsbingen-nahverkehr.de. Dort sind ein paar Stadtbusse (Gelenk+Solo).
    Im Shop von TRS Berlin gibt's auch welche. Diese sind zwar Payware, aber der Preis hält sich zum Glück in Grenzen.


    Ich kann allerdings nicht garantieren, dass diese ganzen Busse auch im TS2010 laufen.

  • Ach richtig, die Seite hatte ich vergessen...:-D


    Sind die anderen Busse von dort nicht auch fahrbar?

  • Vielen Dank für die Hinweise,
    leider läuft keiner der erwähnten Busse in meinem Trainz 2010...

  • weis nicht. Habs noch nicht ausprobiert. Ich hab ja nur den Urbino 18 von dieser Seite.
    Ich hab noch ein paar andere Busse. die meisten gibts nicht mehr, der Rest auf TRSBingen.


    PS: Obusse: 1017-trainz.ucoz.ru (googeln)

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • Den Urbino 18 hab ich auch, läuft auch in meinem Trainz 2007 aber eben nicht in 2010. Und eigentlich will ich jetzt auch mit 2010 "arbeiten".

  • Vielleicht ist was mit dem Kompabilitätsmodus. Schalte ihn an, wenn er aus ist.
    Ich weiß nicht, ob es stimmt, was ich sag. Vielleicht stimmt es, vielleicht ist es ein Schmarrn!!

  • moin münchner kindel und jan1996,


    läuft in eurem Trainz 2009 denn irgendein Bus?

  • Ja, bei eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus laufen sie... Das Busset von TRS Bingen und in Kürze bestimmt auch Connys Citaro-Set und MAN-Set sowie die Busse von bustrainz.ucoz.ru. :face_with_tongue:

  • Wuff - dann mach ich irgendwas falsch :frowning_face:
    Trainz 2009 und 2010 sollen ja nahezu gleich sein!

  • Ah... wie ich sehe hast du auch Transparenzprobleme auf der HVV-Map :sinister:

  • Das ist kein Problem, das ist die Zukunft...:sinister:
    Ne Spass, bei mir haben die HVVV-Züge trotz Kompabilitätsmodus ne Macke.

  • Ist bei mir wie gesagt auch so. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal schauen, ob ich da an den Texturen nicht was drehen kann.

  • Hey< Fakt ist das alle Busse von Conny (vom Shop TRs Berlin) unter TRS2010 laufen!


    ein Kleiner tipp!
    Ich würde den Sound und Cab tauschen!

  • Wieso, aus was besteht der Sound? Ist es der mit dieser Klingel am Anfang?

  • moin moin,
    gute Nachricht Hansi230!
    Vor allem klingst Du da sehr sicher, insofern
    ordere ich da mal das MAN-Set.




    Stunde später: Busse funktionieren bei mir nur in Trainz 2007 - nicht in 2010,
    trotz Kompatibilitätsmodus.
    Na ja... Version 2007 ist ja auch nicht schlecht :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von V218 ()