Anzahl der Produktmenge

  • Ich habe mir ein kleines Containerschiff (mit Fremdunterstützung) für TS2010 gebastelt.. Nun wollte ich darauf einige Container setzen, aber da gehen nur 256 Stück drauf obwohl ich 630 Helper gesetzt habe. Kann man dies beeinflussen so das man die Anzahl erhöhen kann?
    Weil ich muss dazusagen das ich durch einen kleinen Schusselfehler meinerseits, ich hatte vergessen den Container eine Category zu zuordnen, bevor ich den Fehler behoben hatte, konnte ich 630 Container auf das Schiff setzen. Das Problem war nur das alle gleich aussahen (siehe Bild)... Aber nun da ich den Fehler behoben habe gehen nur 256 Stück drauf... was bissle doof ist...



    http://img696.imageshack.us/im…7/alcaron201007210001.jpg




    [at]
    Bild wg. > 200 KByte zu Link reduziert.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Ahoi


    Welche Werte hast Du denn bei...
    size xxx
    initial-count xx
    ...eingetragen?


    Hast Du (überflüssigerweise) eine...
    product-category
    ...eingetragen?



    Gruß
    Edgar

  • size 630
    initial-count 40


    ähm... die product-category habe ich nachträglich bei meinen Container eingetragen.. weil ich dachte die fehlt..


    kuid <kuid2:302662:10779:1>
    product-category <kuid2:302662:10782:1>




    Also beim Schiff habe ich sie jedenfalls nicht drin...


    Auszug aus der Schiff-Config.txt:


    queues
    {
    load0
    {
    size 630
    initial-count 40
    product-kuid <kuid2:302662:10779:1>
    attachment-points
    {
    0 a.con01
    1 a.con02
    2 a.con03


    [Inhalt gekürzt)


    628 a.con629
    629 a.con630
    }

    allowed-products
    {
    0 <kuid2:302662:10779:1>
    1 <kuid:143205:20007>
    }
    }
    }



    Gruß
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • So.. nach einem Telephonat mit Edgar und noch ein wenig wusseln und suchen in der Config.txt weiß ich jetzt woran es scheitert und das es auf 256 beschränkt ist...


    Das Problem liegt an:


    instance-type instance



    laut dem CCG ist das für folgendes:


    "instance-type resource = Used when there is no mesh (or one only mesh) is referenced in the mesh table (Ie Liquids, Bulk loads etc.).


    instance-type instance = Used when more than one mesh is in the mesh table Ie: Passengers, General Goods. 200 max.‘size’ per Asset."


    Laß ich es drin "mixt" der die Farben der Container, beschränkt sie aber auf 256. Nehm ich es raus.. gehen alle 630 aber dann sind es nur einfarbige Container...

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Und was passiert, wenn du die 630 Attachment-Points in drei Blöcke von maximal 256 Einheiten teilst und diese in je drei load-Blöcke schreibst zum Beispiel ein load0 und load1 mit Größe 256 und ein load2 mit Größe 118?


    Oder gilt die Beschränkung von 256 Einheiten für alle load-Blöcke?



    EDIT:


    Es wird nicht funktionieren. Denn sobald ein load-Block benutzt wird, kann man den anderen load-Blöcken keine weiteren Güter definieren.


    Vielleicht gibt es ein config.txt-Tag, welcher es einem ermöglicht, dennoch alle load-Blöcke zu benutzen, unabhängig davon, ob bereits in einem der Blöcke Güter definiert worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()