Habe "GUTE" V60

  • Ich konnte es einfach nicht lassen und habe mal meine Roco-360 (die merkwürdigerweise V60 auf der Seite stehen hat...) dreckig gemacht. Und so sieht das dann aus:



    Meiner Meinung nach gehört immer auch ein bisschen Dreck auf die Fahrzeuge, schon allein weil ja auch in der Realität nicht nur frisch geputzte Züge durch die Gegend fahren. Mal schauen, vielleicht muss in der nächsten Zeit auch mal ein Dampfross dran glauben. Meine 057 ist noch seeehr sauber...
    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Schön gemacht. Nicht total dreckig sondern nur dezent. Wirkt sehr realistisch.
    Mal ne andere Frage: Hast du eigentlich Module oder 'ne feste Anlage?

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ich habe eine feste Anlage die sich allerdings momentan noch im Rohbau befindet. Aufgebaut auf einer Fläche von 4,5 x 3 Metern in L-Form. Landschaftlich soll die Anlage in der Übergangszeit vom Herbst auf den Winter angesiedelt sein, d.h. kahle Bäume die zum grüßten Teil kein Laube mehr tragen und umgepflügte Felder. Das Ganze hat meiner Meinung nach zwei Vorteile: Erstens sind die meisten Anlagen im Sommer angesiedelt, hat also nicht jeder. Zweitens: Durch den meist blattosen Bewuchs kann man zwar eine vom Ausmaß her eine realistische Flora gestalten, hat aber trotzdem auch wenn der Zug hinter Büschen verschwindet immer noch "den Durchblick", also man sieht den Zug weiterhin beinahe komplett.


    Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, erst mal werden jetzt die Fahrzeuge auf einen aktuellen technischen Stand gebracht (Faulhabermotoren und Digitale Steuerung so wie diverse andere Superungen), und dann kommt der Rest der Anlage.


    Gruß aus Altenbögge

  • Hi!


    Sieht super aus! So als wenn sie irgendwo in Deutschland auf einem Rangierbahnhof der Bundesbahn gearbeitet hätte.:good:


    Ich möchte nicht übertreiben wenn ich sage: Das ist die beste "Alterung" einer V60, die mir jemals unter gekommen ist.:clap: :clap: :clap:


    Mit freundlichsten Grüßen, Konstantin.:angel:


    P.S.:den Begriff Gammeleisenabhn hätte ich anders definiert

  • Altenboegger magst du eigentlich eher Dampf oder Dieseloks weil ich finde du hast dir bei der Lok mühe gegeben

  • Wahrscheinlich eher Dieselloks(schätze ich mal, ich übrigens auch), aber das hat doch nix mit der qualität zu tun.
    Wenn ich meine Tillig BR86 altern würde, mache ich es doch auch gleich vernünftig.
    Auch wenn ich eher der Diesel-Fan bin.
    Ich habe doch auch eine Henschel "Typ Bismarck" gebaut, trotz das ich Diesel-Fan bin.
    Aber letztendlich muss er das doch für sich wissen.


    @Altenboegger:
    Tolle Lok.
    Wobei ich garnicht wusste das es ein Fehldruck von der V60 von Roco gibt.