TS 2010 Service Paks installieren...

  • Hallo zusammen,


    heute ist TS 2010 bei mir eingetroffen und nun bin ich mit der Hilfe von TrainzKoop dabei alles zu installieren. Nun habe ich auch das Service Pack 1 runtergeladen aber dann bekomme ich angezeigt, dass die Installation nicht kompatibel sei.


    Die SP sind aus dem Auran Forum:


    Mal wieder absolute Verwirrung, weil da steht in den Links ts2009 aber wird als Patch für 2010 im Thema dargestellt.


    Was mache ich denn da vielleicht falsch?


    Kann mir Jemand vielleicht schildern, wie man nun mit dem Patchen von 1 bis drei fortfährt? Das wäre echt nett.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn du die deutsche Version von TS 2010 hast, brauchst du vorerst keine Service Packs. Die deutsche Version hat bis jetzt die höchste Build. Es sind somit schon alle SPs eingebaut.


    MfG
    Paul

  • Hallo Paul,


    dass ist sehr nett für die schnelle Antwort.


    Ja ich habe die deutsche Version bei Amazon gekauft. Dann bin ich ja zunächst auf der sicheren Seite. Besten Dank nochmal. Ich war etwas irritiert, weil im Trainz unten links die Service Packs mit Links angezeigt werden, siehe Bild:


    http://www4.pic-upload.de/29.07.10/cd3g5nrfaqv9.jpg


    Gruß




    [at]


    Bild mit > 200 KByte zu Link reduziert.


    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Ahoi


    Nur zur Erklärung...
    Es sollte jeden stutzig machen, dass das Build (die Build-Nummer) der Halycon-DVD-Version bei...
    42763
    ...liegt und die SPs...
    41491_to_41615.exe
    ...und...
    41615_to_42203.exe
    ...benannt wurden.
    Somit sollten doch schon im Vorfeld jegliche Verwirrungen ausgeschlossen sein.
    Desweiteren würden die SPs, nebst Installations-Hinweisen über die TrainzKoop-Seiten beziehbar sein.



    Gruß
    Edgar

  • Da hast du grundsätzlich recht Edgar Wood, bloss kann es auch immer mal gut sein, dass man die Installation eines PC Spiels nicht immer in seinen Tiefen studieren kann und will. Dann frage ich mich grundästzlich nur, warum diese Service Pack Hinweise überhaupt in der deutschen Version angezeigt werden, wenn man sie nicht benötigt. Sollte das nicht auch mal wieder stuzig machen???


    Also verwirrend ist dass, was der Hersteller wenn dann an den Kunden abgibt nicht umgekehrt! In diesem Sinne sollte man das Intellekt anderer nicht ständig an den eigenen Fähigkeiten bemessen, dass kann schnell lächerlich wirken und stutzig machen:P


    Mal abgesehen davon, dass ich mir gerade ein PC Spiel von 2010 gekauft habe und muss mich dann mit Gott weiß was für Build Versionen rumschlagen? Gehts noch? Also das werde ich aber langsam mal stutzig! :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Habe ich das auch richtig verstanden, dass das SP3 für TS2010 auch nicht für die Deutsche Version geeignet ist?


    Ja.
    Gibt es hier "patchgeile" Typen? :grinning_squinting_face: Ich waer froh, wenn ich nicht gehalten waere, meine Version auf den Stand zu bringen ...

  • Ahoi


    @TrainzClub
    Intellekt hin, ständig, lächerlich und Intellekt her.
    Ich erkenne Deinen Grund zum Unmut und Angriffigkeit nicht.
    Egal, Schwamm d'rüber.


    Aber um Deine Frage zu beantworten...
    Die News-Seite in TS2010 ist - erkennbar - international und somit sieht sie auch der deutsche Trainzer.


    BlwPkh
    Richtig erkannt...
    Auch hier lautet wieder der Schlüssel: Build-Nummer.
    Das bei Auran angebotene SP trägt den Namen...
    42203_to_43434.exe
    ...und patcht die internationale (Download-) Version.


    Für die deutsche DVD-Version müsste es von Auran/N3V...
    42763 _to_43434.exe
    ...benannt sein.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ich würde diese eingedeutschen Versionen erst gar nicht kaufen.
    Die paar Funktionen solcher Software erkennt man leicht bei Learning by doing.:sinister:
    Ausserdem kann man die englische Version auch auf deutsch umstellen.


    Ich bin mit der nicht umgestellten englischen Version sehr zufrieden.
    Nicht ein einziger Absturz seit meinen TS2010 Kauf bei Auran. So stelle ich mir vernüftige Software vor.


    Noch lieber hätte ich es bei STEAM gekauft, Steam updatet selbständig immer auf die neuste Version und besitzt eine Reperaturmöglichkeit bei aus versehen gelöschter oder kaputter Datenfiles.
    Leichter gehts nicht.
    Man braucht sich um nichts mehr kümmern.



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich dachte auch immer, es sei DER Intellekt und nicht DAS (also maskulinum und nicht neutrum) oder gar DASS, aber bevor man die Muttersprache erlernt, meckert man lieber ueber andere(s), und sei der Grund noch so daemlich oder besser fadenscheinig oder es drueckt nur die Unfaehigkeit aus, richtig hin zu gucken.
    Ich habe mir uebrigens zum Grundsatz gemacht, nur noch solchen zu helfen, die eine KUID haben... ICH Boeser.


    Warum eigentlich nicht gleich als Thread-Titel Service-Parks? In der Service-Wueste kaeme das doch richtig gut, und 1 Buchstabe hin oder hue ist doch eh egal, nicht?


    Leute, Leute, wo wollt ihr nur hin? :bad:



    EDIT: Huch, der Gemeinte ist nicht mehr unter uns?! Oh, da habe ich mir soo viel Muehe gegeben... :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von ()