TS 2010 bezug in Bayern

  • Hallo Trainzer.


    Eine gute Nachricht habe ich heute für alle Trainzfan in Bayern.


    Habe gestern Ts 2010 bei Konrad in München erstanden.


    In allen andern Märkten gibt es kein Ts 2010 weder bei Media noch Saturn.


    Also auf zu "Konrad"


    MFG


    Wendezug.

  • Zitat

    wendezug schrieb:..Also auf zu "Konrad"..


    du meinst sicher "Conrad", wenn doch "Konrad" sorry:angel: :angel:

  • Ahoi


    Wendezug
    ( Ist zwar keine PN, aber dennoch: ) Danke.
    Habe die Information an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.


    @ulipascha
    Prima, super, auch Dir: Danke.



    Gruß
    Edgar

  • Wir haben den Vertrieb informiert.
    Klar ist: es ist nicht gut, wenn ein so neues Produkt bereits nach so kurzer Zeit nicht mehr in den Läden ist.
    Wir prüfen gerade, warum das so ist. In der Regel hat NBG die Bestände der Media und Satürner im Blick.
    Für einen Vertriebler ist es eigentlich wie ein 11 Meter ohne Torwart.
    Ich hoffe mal, die Situation wird sich schnell entspannen und es wird dann wieder überall in München zu kaufen sein.


    Gruß


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_Rieck ()

  • Es ist aber auch ein Signal, daß das Produkt vom Verbraucher gut
    angenommen wird. Nun ist der Vertrieb gefordert, den Kundenwün-
    schen gerecht zu werden und dem entsprechend zu disponieren.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Zitat

    joachim schrieb:...daß das Produkt vom Verbraucher gut angenommen wird....


    will ja Niemanden schocken, aber solche Pauschal-Äusserung ist einfach nicht zu toppen, daher mein Beitrag.
    In Berlin z.Bsp. sind mir max. 10 Stückzahlen bekannt per Anzahl der Märkte / Geschäfte natürlich unbekannt.


    :shock: :shock: :face_with_tongue: :cry

  • Wir kennen alle Zahlen aller in Deutschland an Media Control meldenden Händler.
    Von daher können wir es ganz gut einschätzen.


    Trotzdem werte ich es mal als gutes Zeichen, dass es in München ausverkauft ist oder war.
    Ich hoffe natürlich, dass die Lücken schnell geschlossen werden.

  • Man muß ja auch nicht warten, bis es im Regal liegt. Ich bin zu meiner nächstliegenden Buchhandlung gegangen und habe es dort direkt bestellt. Am nächsten Tag war es da.
    LG Frank

  • Es ist generell ausverkauft. Wenn ich mal in die Elektronikmärkte bei uns in der Gegend gehe, finde ich oft nur 3-5 MSTS AddOns und 1-2 PTP AddOns. Ansonsten nur Flugsimulatoren und dieser Astragon-scheiß. Vielleicht noch den ein oder anderen Auto- und Bussimlator, aber das wars schon an Simulatoren. Der Rest sind nur Ballerspiele und sowas eben! Und von Trainz 2010 keine Spur. Und das bei fast allen einschlägigen Elektromärkten, also Media Markt, Saturn, Conrad ... !


    MfG BR605

  • Hallo liebe Trainzer,


    Also ich kan diesen Minimal bestand eigendlich nur bestätigen,ich bin viel bei uns in der Stadt unterwegs fast jeden Tag bei Saturn (berufsbedingt) mein TS2010 habe ich bei Game Store gekauft (veröffentlichungstag) und dort war es das einzige Exemplar und war sogar unter der Kasse in einer Glasvitrine auf anfrage bei Saturn war es trotz Veröffentlicht nicht im Bestand.
    Selbst bis heute habe ich den TS2010 nicht einmal bei Saturn erblicken können.

  • will ja Niemanden schocken...:shock::shock:



    Dann solltest Du es auch nicht, denn mit dem Produkt meinte ich natürlich den
    TS 2010. Das ist eigentlich aber auch schon dem Thema zu entnehmen.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hallo zusammen,


    Ich würde diese Diskussion gern in eine fruchtbare Richtung bringen.
    Leider bringen mir pauschale Aussagen wie: bei uns nicht zu finden nicht wirklich etwas.
    Ich weiss ja nicht, in welcher Stadt welcher User sitzt und auch nicht, welche Märkte gemeint sind.
    In großen Städten gibt es ja oft mehrere Media und Saturn Läden.


    Wer möchte, der sollte uns bitte ganz konkret schreiben, wo er Trainz nicht gefunden hat.
    Ich kann schwerlich meinen Vertrieb kritisieren, wenn ich nicht genau weiß, wo Defizite sind.


    Eine Meldung könnten so aussehen:


    Media Markt München, XXXX Str. (oder XYZ Passage) am 00.00.0000 keine Trainz 2010 mehr im Regal.


    Mit so einer Meldung habe ich einen konkreten Hinweis für den Vertrieb und das Außendienstmitarbeiter bekommt einen entsprechenden "Hinweis".


    Wer sich traut, der kann auch den Mitarbeiter in der Abteilung ansprechen. Wir haben auch schon erlebt, dass z.B. Einkaufsstopp herrschte (wird natürlich niemand zugeben) oder es gab ausgefallene Besuche wegen Urlaub, Krankheit usw. Das ist zwar alles nicht gut, denn nur wenn es im Regal steht kann es auch verkauft werden, aber je konkreter die Meldung desto besser kann ich agieren.


    Ich freue mich auf Meldungen. Danke schon mal für die Mithilfe.


    Gruß


    Volker Rieck

  • Bin ich nur zu ungeduldig?
    Oder macht es zu viele Mühe?


    Schade, ich dachte wirklich, dass einige der Autoren mit sachdienlichen Hinweisen aufwarten würden.
    Leider ist das nicht der Fall.
    Wie gesagt, ein "bei uns nicht in den Läden" hat keine Aussagekraft, denn ich ich weiß 1. nicht, wo der betreffende User lebt und 2. nicht in welchen Märkten er nachgesehen hat.
    Selbst eine Ortsbezeichnung München ist sehr vage, weil es dort eine Reihe von Märkten gibt.
    Wie also soll ich meinen Vertrieb informieren über Lücken im Handel?


    Wer uns also helfen will, der ist hier sehr gerne aufgerufen, dieses zu machen.


    Danke schon mal dafür


    Gruß


    Volker

  • Also ich habe neulich den TS 2010 beim Saturn im Brücken-Center Ansbach gesehen.
    Aber im Media Markt Nürnberg-Kleinreuth nicht.
    Schließlich habe ich Nachgefragt und unter TS2010 keine Einträge und Bestellungen.


    Gruß Franke

  • Der Media Markt in Lüneburg ist mit dem TS 2010 sehr gut bestückt. Dagegen
    ist er im Elektronik Markt "Expert" in Winsen, weitgehend unbekannt.
    Der beste Bezug des Simulators war allerdings Anfang Juni per Gutschein und
    Versand über Halycon.


    Gruß joachim

  • Das kann ich bestätigen. Vor wenigen Tagen war ich in Stettin (Szczecin,
    Polen) auch im neu errichteten Media Markt, dort war TS 2010 reichlich
    vorhanden. Von N3V Games in der polnischen Version zum Preis von 79,-
    Zloty, das sind umgerechnet etwa 20,- Euro. Fand ich einfach super.


    Gruß joachim

  • Zitat

    Von N3V Games in der polnischen Version zum Preis von 79,-
    Zloty, das sind umgerechnet etwa 20,- Euro. Fand ich einfach super.


    Aber kann man in der polnischen Version auf deutsch umstellen?
    Oder anders: Was ist dort anders?

  • Ich hab die Internationale Version! Die kannste in fast allen europäischen Sprachen umstellen.
    Ich habe es auf Deutsch umgestellt und ist einfach nur Klasse! Es lohnt sich echt die Version sich zu besorgen!
    In der Internationalen Version ist nichts anders, außer dass du die Sprache verschieden umstellen kannst :)