Textur wird nicht verdeckt

  • Guten abend
    Ich habe ein kleine Problem mit der WS Drehscheibe 7,5°


    und zwar verschwindet wenn man diese auf die Karte Setzt die Textur des Bodens eigentlich aber bei mir auf einmal nicht mehr bei einer anderen karte habe ich diese auch verbaut und dann funktioniert es einwandfrei.


    http://img121.imageshack.us/im…rainz2010080819553631.jpg
    Bei den links im Bild Untersuchungsgruben funktioniert es aber bei der Drehscheibe rechts nicht.


    Weiß irgend jemand was ich tun kann?
    Außer den Boden Abzusenken weil dadurch rutscht die Drehscheibe auch mit runter.


    MFG: UNIMOG FAN




    [at]
    Zu großes Bild (>200 KByte). Forenregel 2.15!
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Suche auf der DLS nach "Dighole".
    Das Ding schneidet dir nämlich ein Loch in den Boden.


    Funktioniert aber nur mit "echtem" Boden nicht mit Objekten, die einen Boden darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Hat die Drehscheibe eventuell Fehler oder fehlt ne Abhängigkeit? Hatte in der Vergangenheit auch mal solchen Fehler. Hab das Teil im CM geöffnet und wieder neu eingebunden. Dann gings plötzlich.
    LG Frank

  • Zitat

    buderberlin schrieb:
    Hat die Drehscheibe eventuell Fehler oder fehlt ne Abhängigkeit? Hatte in der Vergangenheit auch mal solchen Fehler. Hab das Teil im CM geöffnet und wieder neu eingebunden. Dann gings plötzlich.
    LG Frank


    Fehler werden bei mir keine angezeigt habe diese Drehscheibe auf einer anderen Strecke verbaut da funktioniert sie.


    MFG: UNIMOG FAN

  • Was passiert denn, wenn Du im Zentrum der Drehscheibe den Boden etwas tiefer setzt?

  • Ahoi


    Zitat

    Dampfloker schrieb:
    Was passiert denn, wenn Du im Zentrum der Drehscheibe den Boden etwas tiefer setzt?


    Zitat

    UNIMOG FAN schrieb:
    ...Außer den Boden Abzusenken weil dadurch rutscht die Drehscheibe auch mit runter...


    Gruß
    Edgar

  • Deswegen schrieb ich "im Zentrum" - ich hatte sowas schon mal bei einem anderen Objekt...
    Muß mir die Drehscheibe mal selbst ankuggen...

  • @Klopfer
    Danke für den Tipp ich Probiere das gleich mal aus :)
    @ Dampfloker
    Das hate ich schon versucht Dampfloker :) hat aber leider nix gebracht weil die Drehscheibe mit runterrutscht
    trotzdem danke :)


    MFG: UNIMOG FAN:)

  • Bei mir funktioniert die Drehscheibe in Tr07 und TS2010 einwandfrei.
    Deshaslb vermute ich wie Frank irgendwelche Dateifehler.
    Beim Verschieben der Drehscheibe schaut normalerweise das eingebaute Dighole am Rand kurz etwas raus. Wenn das überhaupt nicht der Fall ist, dann fehlt es.
    Dann könnte Klopfers oder Franks Tipp vielleicht helfen...

  • Liegt es am 5m Geländeraster, dass es bei TRS2007 noch nicht gab?

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    Liegt es am 5m Geländeraster, dass es bei TRS2007 noch nicht gab?


    ja daran könnte es auch liegen :frowning_face:


    MFG: UNIMOG FAN

  • Ahoi


    @Dampfloker
    Schau mal unter dem Avatar von muenchner kindl nach, da findest Du die Antwort auf Deine Frage.


    @muenchner kindl
    Schau mal in das Anleitungsheft Deines TS2009 nach - wenn Du eines besitzt.


    Die dicken gelb angezeigten Quadrate auf der Grundplatte, stellen ein 10 x 10 Meter Rastermaß dar.
    Die dünnen schwarz angezeigten Quadrate, zeigen ein 5 x 5 Meter Rastermaß an, welches mit TS2009 eingeführt wurde.


    Das Rastermaß ist die kleinste Einheit um Bodenunebenheiten - Berg und Tal - zu beeinflussen.



    Gruß
    Edgar

  • Ach das ist die Trainz-Version...
    Wieso stimmt die dann bei mir nicht, wenn ich es im Profil richtig eingetragen hab?

  • Mich interessiert immer noch, wie man die Trainzversion unter dem Avatar-Bild richtig einstellt...

  • [ot]Richtig, aber im Forum wird nur die bevorzugte Trainz-Version angezeigt.


    Wenn du eine andere Trainz-Version bevorzugst als TRS2007, musste in der Spalte "Bevorzugt" den Punkt vor deiner bevorzugten Trainz-Version setzen.[/ot]