MTA New York Subway

  • Nabend :winking_face:


    Ich suche U-Bahn Fahrzeuge der MTA, die die Subway in New York betreibt. Bei meinem TS09 sind einige Fahrzeuge von MTN (Metropolitan North) bereits enthalten. Gibt es auch entsprechende U-Bahn Fahrzeuge ? Wo kann ich sie finden ?


    MfG Jimbo

  • Hm oke, habe ich mir fast schon gedacht. :shock:


    Nach welchen KUIDs oder Stichwörtern sollte ich denn wohl suchen ?


    Edit: Ich weiss ja noch nicht mal wie die Baureihen und Typen heissen. Werde euch mal die nächste Tage einige Bilder hochladen, damit mir ein Fachkundiger unter euch ein bisschen helfen kann :winking_face:


    MfG Jimbo :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • HI Jumbo2142


    Also wenn du hässliche Dinger die in NYC fahren willst (Modelle sind gut aber die U-Bahnen gefallen mir in der real. nicht), schau bei der DLS unter jeffmorris und Magicland ... Die haben massig Download-material.


    Gruß Finn

  • Was sieht denn an einen abgerunden Quader als U-Bahn beser aus..?
    Da gefallen mir die silber ausschauenden U -Bahnen aber wesentlich mehr als diese simple Quderbiegeform:sinister: .
    Vorallen Dingen sehen die meisten heutzutage alle gleich aus...


    g'ice

  • Ja die "meiner" Meinungsieht besser.
    Man bekommt eher Lust sie sich genau anzuschauen, als wenn man auf einen abgerundeten qiutschblauen Quaderblock schaut...
    Es sind mehr Rundungen,Ecken ....als bei den neumodischen Plastikbahnen.


    g'ice

  • --Ist deine freie Meinung--
    --meine nicht, aber egal--

  • [ot]Zugegeben-mir gefällt die New Yorker U-Bahn auch nicht. Der C-Wagen allerdings genau so wenig. Da find ich den A- bzw. B-Wagen wesentlich schöner, bzw. alle vom Design her ähnlichen U-Bahnen (Berliner F-Züge etc...)[/ot]

  • Ich persönlich finde viele andere Eisenbahnen auf der Welt auch schöner nur bin halt an den New Yorker Modellen Interessiert da ich vor kurzem da war :winking_face:


    @muenchner Kindl: Du vergleichst alt mit neu. Schau dir mal die R160 Baureihe an.

  • Wieso geht ihr immer von der Form aus? Schönheit ist nicht alles! Funktionstüchtigkeit, Instandhaltungsaufwand, Wirtschaftlichkeit... darauf würde ich mehr Wert legen.


    Diese New Yorker U-Bahnen mögen optisch vielleicht nicht ansprechend sein, sind aber in ihrer Funktionalität simpel und grob gestrikt. Sprich nicht so anfällig wie die heutigen Pappschachteln (generell die heutigen Triebwagen der DB) wo alles möglichst über Bordcomputer, SPS, Leistungselektronik, zentrale Fahrzeugsteuergeräte laufen muss.


    Zurück zu den Lokbespannten Zügen. Meine Meinung. :)


    MFG: Fahrleitung

  • Zitat

    Du vergleichst alt mit neu. Schau dir mal die R160 Baureihe an.


    :shock:

  • Naja soweit nun auch wieder nicht. :) Ich mein ja nur... an einer richtigen "Bahnfesten" Diesellok zu arbeiten ist immer noch weitaus angenehmer als an so einer Pappschachtel (vor allen der VT 642).


    MFG: Fahrleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Bin noch nie VT 642 gefahren..bei uns fährt der nicht.
    Geht der Desiro oft kaputt oder was??

  • Ich würde jetzt gerne mal wieder zum Thema zurückkehren warum dieser Thread erstellt wurde.
    Auch ich suche ein paar schicke Fahrzeuge der MTA NY Subway...Ich habe bereits auf der DLS die genannten User gesucht und auch deren Angebote durchgeschaut. Allerdings sind die Vorschaubilder meist sehr klein oder es ist ein echtes Foto zu sehen und nicht das Modell.
    Kann mir/uns vllt. eines der Fahrzeuge auf der DLS speziell empfohlen werden? Ich suche eines, dessen Türen funktionstüchtig sind und das eine anständige Textur bietet. Nichts was aussieht wie ein Spielzeugzug oder eine Paint-Textur.
    Wäre nett wenn eine Empfehlung ausgesprochen werden könnte. Weil alle zu downloaden fänd ich öde.
    Danke und schöne kommende Woche

  • R62, R46, R32 und R30 von magicland sind empfehlenswert.


    Den Content von Jeffmorris ist qualitativ unter aller Kanone. Zumindest meine Meinung ... :shock:


    Die wirklichen interessanten Baureihen (R142 & R160) wurden, wie immer in der Trainz-Welt, bereits mehrfach Angefragt aber bisher hat es kein Projekt in die DLS geschafft. :shock:


    MfG Jimbo2142 :clap:

  • Nabend.
    Ich würde nochmal gerne etwas aufwecken. Es geht diesmal nicht um die Fahrzeuge, sondern um Objekte.
    Da sich der Thread anbietet, stelle ich die Frage doch einfach hier:


    Schicke Wagen von magicland habe ich jetzt. Gefallen mir gut. U-Bahn Gleise und Stationen, Hochbahn etc. habe ich auch schon längst gedownloadet und gefunden was ich suchte. Aber ein paar kleinigkeiten fehlen noch:


    -Einen schönen Bahnsteig spline mit gelber Marikierung an den Rändern und möglichst schicker Textur von Steinen oder sowas. Gabs da nichtmal was aus dem Bereich London?


    -Bahnhofsschilder. Ich weiß, dass es ungefär 10000 Bahnhofsschilder zu saugen gibt, aber genau das ist das Problem. Den richtigen zu finden ist schwer. Kennt also jemand ein editirbares Namensschild für Stationen dass den NY ähnlich sieht? (schwarzer grund, weiße schrift)


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
    Schöne Woche
    Stoag